Kennt die Gruppe hier jemand?
One of these Pink Floyd Tributes
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Hat jemand schon etwas von "The German Pink Floyd Show" gehört?___________________________________________________________________________________
54 Jahre mit Pink Floyd - click here
es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit -
Moin,
ich bin seit 2 Jahren der Drummer der Band und erst vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen. Ich treibe mich wenig in Foren rum, aber das hier ist super.
Das Video oben ist wohl vom allerersten Auftritt der Band und wirklich nicht mehr aktuell.
Aktuelles gibt es hier:
Wir spielen auch Unplugged und Early Years Programme.
Nächster Gig: 14.08. Montabaur Open Air mit Schwerpunkt The Wall
14.08. Montabaur - Another Brick -
Nick_2103 schrieb:
Aktuelles
Fein, dass Du Dich hier meldest.
Klingt interessant. Besonders auch, dass ihr sogar unplugged spielt. Ähnliches hat ja auch "Echoes", eine andere Coverband sehr erfolgreich auf einer Tour gemacht.
Für mich seid ihr leider recht weit südlich, aber solltet ihr mal in der Norden kommen, habt ihr schon mal einen gespannten Zuhörer. -
Hajo schrieb:
Klingt interessant. Besonders auch, dass ihr sogar unplugged spielt.
-
Wir haben in der "Corona-Pause" ein neues Programm in einer kleineren Besetzung erarbeitet: "Early Years" - also bis VOR der dunklen Seite. Klar, inspiriert von Nicks Masons Tour, aber doch anders, da uns das zu krawallig war und der alte Geist aus unserer Sicht nicht übersprang.
Neben alten Syd-Sachen, Atom Heart Mother und den Pompeji Songs (inkl. Carefull, aber exkl. Madmoiselle Nobs) haben wir ein paar alte Schätzchen im Programm wie Embryo, Julia Dream, Cymbaline und andere.
Die nächsten Gigs mit dem Programm:
Do, 16.09. Altenkirchen, Open Air Sommer Glockenspitze (oder im Zelt bei Regen)
Fr, 17.09. Neuss, Hamtorkurg
Sa, 18.09. Gummersbach, Halle 32
Fr, 15.10. Kleve, Cuculu
Sa, 13.11. Köln, Kantine - Yard Club -
Hajo schrieb:
Nick_2103 schrieb:
Aktuelles
Klingt interessant. Besonders auch, dass ihr sogar unplugged spielt. Ähnliches hat ja auch "Echoes", eine andere Coverband sehr erfolgreich auf einer Tour gemacht.
Für mich seid ihr leider recht weit südlich, aber solltet ihr mal in der Norden kommen, habt ihr schon mal einen gespannten Zuhörer.
Wie weit hoch müssen wir denn? Ist auf Deiner Page leider nicht zu erkennen.
Unsere Unplugged-Termine:
Sa, 09.10. Mönchengladbach, TIG
Fr, 19.11. Remscheid, Klosterkirche -
Nick_2103 schrieb:
Ja, unplugged ist toll - Echoes waren die ersten, die das gemacht haben.
Wie weit hoch müssen wir denn? Ist auf Deiner Page leider nicht zu erkennen.
....z.B. Roger Waters bald in Vancouver.
-
Hajo schrieb:
....z.B. Roger Waters bald in Vancouver.
Ich habe es "nur" zu Gilmour in die Royal Albert Hall geschafft ... -
Nick_2103 schrieb:
Ich habe es "nur" zu Gilmour in die Royal Albert Hall geschafft ...
Aber Gilmour in Pompeii war/ist kaum noch zu toppen, und da waren außer meiner Frau und mir, noch viele aus diesem Forum dabei. -
Nächste Konzerte:
- Sa, 13.11.2021 - Kantine Köln (Yardclub): Early Years - der alte Kram in kleinerer Besetzung mit viel Improviation und Leidenschaft. Anders als Mason
- Fr., 19.11.2021 - Remscheid Klosterkirche: Unplugged
- Fr, 26.11.2021 - Meerbusch Wasserturm: Unplugged
- Sa, 04.12.2021 - Daun, Forum: The Wall
- Sa, 18.12.2021 Simmern, Hunsrückhalle: The Wall
- Sa, 13.11.2021 - Kantine Köln (Yardclub): Early Years - der alte Kram in kleinerer Besetzung mit viel Improviation und Leidenschaft. Anders als Mason
-
-
Der Film wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Für mich sind der Film und die Versionen der Songs aus dem Film die Essenz der frühen Floyd (Madmoiselle Nobs mal ausgenommen ...), bevor dann die Dark Side kam und eine ganz andere Epoche begann.
Aus Anlass des Jubiläums spielt meine Band die komplette Musik des Films am Stück.
OOT Pompeii_A1_Cobra_2_klein.jpg -
Mit Hund?Am Anfang war mein Wort!
-
Bei der Nummer haben wir am längsten überlegt, wie wir es machen und dabei respektvoll bleiben.
Es wird ein Stoffhund dabei sein ... -
Nick_2103 schrieb:
Der Film wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Für mich sind der Film und die Versionen der Songs aus dem Film die Essenz der frühen Floyd (Madmoiselle Nobs mal ausgenommen ...), bevor dann die Dark Side kam und eine ganz andere Epoche begann.
Aus Anlass des Jubiläums spielt meine Band die komplette Musik des Films am Stück.
Das wäre für mich die Gelegenheit gewesen, Euch kennen zu lernen, gerade wg der Pompeii-Songs.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. -
Wir kommen sehr gerne in den Norden und suchen Clubs, wo wir da spielen können (ist ja die kleine Besetzung, kann gerne schnuckelich sein).
Wenn Du Ideen hast, wo das passen könnten, planen wir gerne ein WE im Norden. -
-
also im Gegensatz zu dem üblichen " Ich wünsche du wärst hier um vor der dunklen Seite der Mauer zu gähnen" brei finde ich die Idee gut. In Oberhausen (Altenberg oder Kulttempel), Essen oder Gelsenkirchen (Kaue) würde ich mir das sogar gönnen.Am Anfang war mein Wort!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0