Erlebnisse mit "Floyd-Gefühl"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erlebnisse mit "Floyd-Gefühl"

      Hallo, werte Pink-Floyd-Community!

      Ich bin seit langer Zeit als Solo-Pianist in unterschiedlichen Musikbranchen tätig und möchte endlich ein Vorhaben angehen, das schon seit 10-15 Jahren in meinem Kopf herumschwirrt: Ein Pink-Floyd-Klavierabend. Hier sollen eigene Klavierarrangements von etwa 20 Pink-Floyd-Songs nur auf einem Konzertflügel zum Besten gegeben werden. Keine Sorge: Es ist mir hochheilig, dass der Charakter der Songs nicht entstellt wird, sondern neu entfaltet wird.
      Zwischen den Songs würde ich gern kurze Geschichten vorlesen lassen – und dabei kommt IHR als Floyd-Fans ins Spiel: Ich brauche dazu EURE Erinnerungen: Erlebnisse, Episoden des Lebens, Situationen, Tagträume, die ihr mit den Songs und Alben der Band in Verbindung bringt. Es können eure eigenen Erinnerungen sein oder auch solche, von denen ihr z. B. über Freunde oder Bekannte erfahren habt.
      Also bitte, bitte: Berichtet über Erinnerungen und Lebenssituationen mit dem „Pink-Floyd-Gefühl“! Das sind Schätze, die die Herzen von uns Floyd-Fans größer werden lassen. Ihr könnt sie gleich hier als Antwort posten oder mir zumailen (post@toomie.de). Kurz oder lang, anonym, mit Pseudonym, mit eurem richtigen Namen - wie es euch am liebsten ist, alles ist willkommen.
      Mein Versprechen: Ich werde eine Aufnahme des Konzerts, bei dem eure Story verlesen wird, auf einem Webportal hochladen und den Link hier exklusiv für euch veröffentlichen. Solltet ihr mit dieser Veröffentlichung nicht einverstanden sein, lasst es mich wissen, dann werde ich den Vortrag eurer Erzählung aus dem Clip herausschneiden.
      Hier noch eine Liste der Songs, die ich spielen möchte – es muss aber nicht exakt einer dieser Songs sein, um dem es in eurer Story geht, sondern es kann auch das Album sein, in dem der Song auftaucht.

      SONGLISTE

      Wish You Were Here
      Us and Them
      On the Turning Away
      Time
      Money
      Comfortably Numb
      Shine On You Crazy Diamond
      Sorrow
      Learning to Fly
      San Tropez
      See Emily Play
      One Slip
      Breathe
      Take it Back
      Echoes
      Outside the Wall

      Na, das ist ja ein ganz schön langer Post geworden! Schon mal vielen Dank fürs Lesen und natürlich im Voraus fürs Mitmachen!

      Thomas Janßen

      Näheres zu mir als Pianospieler unter www.toomie.de