Pink Floyd im Audimax Hamburg am 12.3.1970

    • Pink Floyd im Audimax Hamburg am 12.3.1970

      Liebes Forum,

      tatsächlich ist das hier eine sehr zweckmäßige und für Foren unübliche Anfrage, aber ich dachte ich versuche es einfach mal.
      Ich bin studentischer Mitarbeiter für ein Ausstellungsprojekt der Universität Hamburg und darin soll es auch um die Konzerte im Hamburger Audimax gehen. Das Audimax ist das größte Vorlesungsgebäude der Universität Hamburg.
      Besonders interessant erschien uns da das Konzert von Pink Floyd, das am 12.3.1970 im Audimax stattfand. Im Rahmen dieses Konzertes ist auch eine Bootleg-Platte entstanden, die bis heute - das letzte mal 2014 am Record Store Day in Italien - weiterhin gepresst wird. Wir haben diese Platte als Leihgabe für die Ausstellung bekommen, doch wäre es schön, um das Ensemble zu komplettieren, vielleicht noch ein Plakat zu finden. Dafür habe ich mich auch mit dem damaligen Veranstalter Karsten Jahnke (Karsten Jahnke Konzertdirektion) in Verbindung gesetzt, doch dieser hat selbst kein Plakat der Veranstaltung mehr finden können. Nun richte ich mich an die Profis, was Pink Floyd angeht! Sollte hier jemand einen Tip haben, eine Idee oder vielleicht sogar das Plakat besitzen, würde ich mich sehr freuen!
    • Danke für eure Hilfe! Wenn selbst der Veranstalter kein Plakat hat, dann müssen wir uns mit den Tickets begnügen.

      Von der Platte gibt es übrigens mehrere Ausgaben, wir haben das Glück die aller erste ausstellen zu können: discogs.com/de/Pink-Floyd-Pinky/release/5182205

      Presseartikel sind natürlich immer eine Option, aber bei einer großen Ausstellung auch meist die letzte, da sich deren Reiz schnell verläuft und es immer interessanter ist etwas weniger textlastige Ausstellungsstücke zu haben.