Roger Waters - 'Us + Them' - DER FILM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube jeder hat inzwischen verstanden, dass unser Troll weiß, dass Waters ein Antisemit ist.

      Eine weitere Auseinandersetzung mit ihm macht ohnehin keinen Sinn, denn natürlich macht Israel alles richtig mit der Palästinenser-Politik, den unterschiedlichen Gesetzen für verschiedene Ethnien (das müssen wir in Deutschland unbedingt auch machen, wird zum Beispiel schon mal in anderem Zusammenhang ganz ähnlich von der AFD gefordert), den Annexionsplänen, dem Abreißen von palästischen Häusern selbst auf eindeutig nicht israelischem Staatsgebiet und dem aggressiven eigenen Siedlungsbau, der den Konflikt vor Ort anheizt.

      Schließlich ist der aktuelle Machthaber, der liebe Benjamin, der von dem total schlauen US Präsidenten Donald zu 100% unterstützt wird, trotz dieser miesen unberechtigten Korruptionsvorwürfen aus dem eigenen Land (auch da sind sich Donald und Benny recht ähnlich) ein völliges Unschuldslamm, der nur Frieden will. Aber die bösen Palästinenser verstehen einfach nicht, dass sie weniger wert sein sollen als die Israelis. Verrückt gell? Weiß doch jeder, dass für diese Menschen die Menschenrechte nicht so ganz gelten - wär doch noch schöner.

      Und bei der Durchsetzung dieser sehr humanistischen Politik müssen leider auch schon mal ein paar palästinensische Kinder mißhandelt oder wenistens an der Grenze erschossen werden, schließlich werfen die Gören ja mit Steinen. Und natürlich kann es mal dazu kommen, dass israelische Soldaten zwei jugendlichen Palästinensern, die eigentlich nur ein wenig mit nem alten Fußball kicken wollten einfach mehrfach absichtlich in die Füße schießen, schließlich haben die ja ein paar Widerworte gegeben. Da geschieht es denen ganz recht, dass sie danach nie wieder Fußballspielen können und selbst das Laufen nur noch schwer möglich ist, den Strafe muss sein! Die Soldaten werden zu Recht freigesprochen. Gilt auch für 12-jährige Palästinenser, die frech werden und dann eben mal für 2 oder 3 Wochen in den israelischen Knast wandern. Den Eltern muss man noch nicht mal eine Nachricht übermitteln, denn das sind ja keine Kinder mehr, sondern unbewaffnete aber hochgefährliche Terroristen und die Eltern machen sich bestimmt keine Sorgen um die eigenen Kinder, die schicken die ja zum Sterben absichtlich an die Front, damit die israelischen Soldaten die abschießen können. So sind die nun mal drauf. Da kann man nichts machen. Selbst schuld.

      Wer dieses tolle Verhalten des israelischen Staates nicht bejubelt oder total verstehen kann oder sogar frecherweise kritisiert, wie dieser abgrundtief böse Teufel Roger Waters, muss natürlich ein Antisemit sein, das ist doch glasklar! Israel hat das Recht sich so unmenschlich zu verhalten!

      Wie praktisch, dass man diese unberechtigte Kritik an diesen unbedingt notwendigen Maßnahmen vom liebevollen Staat Israel und dem weit rechts stehenden Benny sofort als Antisemitismus brandmarken kann, so wie es unser lieber Troll immer vorbildlich macht, dann muss man sich nicht so lästig rechtfertigen. Da ist der Troll sicher mal genau meiner Meinung und freut sich über die vielen Links, die ich eingefügt habe um das vorbildliche Verhalten von Israel zu demonstrieren.

      Er verlinkt ja auch schon mal gerne seine Seiten, die hier natürlich aber leider schon ohnehin jeder kennt. Mit eigenen Überlegungen - warum das alles so toll ist - hat er es ja nicht so. Naja, nicht jede Lampe brennt besonders hell, bei ihm reicht es eben nur für ein wenig Flackern, aber da kann er ja nichts für. Und wir kennen jetzt ja auch seine Einstellung, die natürlich mit meiner obigen Schilderung übereinstimmen muss. Das muss ein echt toller Typ sein! Klasse, dass er hier im Forum vor sich hin trollt! Wir brauchen mehr von diesen tumben Einfaltspinseln.

      Ich freue mich schon auf den Like des Trolls, der meinen Sinneswandel sicherlich begrüßen wird und der nur die eigene „Wahrheit“ in seiner kleinen, ignoranten Welt wahrnimmt.

      Hier noch mehr Antisemiten, die den BDS nicht grundsätzlich als antisemitisch brandmarken. Ähm, ja, das sind jüdische und israelische Wissenschaftler - was wissen die schon... der Troll ist bestimmt schlauer und verlinkt in Kürze wieder was (altes).

      (Alle anderen dürfen das gerne richtigerweise als bitteren Sarkasmus oder Zynismus verstehen.)

      Daher jetzt zurück zum Film bitte. Danke!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Kritiklos (sic) ist wohl das eher das pure negieren von Roger Waters Handslungsweisen. Ich denke aber, und ich scheine mit meiner Meinung auch nicht alleine zu sein, jeder ist wohl erwachsen genug sich selbst zu informieren und eine eigene Meinung zu bilden. Wenn die Fans so überzeugt sind verstehe ich das kommentarlose Löschen div. Links aber überhaupt nicht. Kann nicht sein was nicht sein soll? Hier nochmal die Organisation die Waters unterstützt. Möge sich jeder selbst ein Bild machen. Wer allerdings glaubt das die Israelis die Bösen und die Palästinenser die verfolgten Unschuldigen sind hat event. doch eine arg verkürzte Sichtweise. Nun denn!

      BDS-Kampagne-Antisemitismus unter dem Deckmantel von Israel-Kritik?
    • Neccropole schrieb:

      der Troll ist bestimmt schlauer und verlinkt in Kürze wieder was (altes).
      Hahaha, hat er tatsaechlich gemacht! Ich fasse es nicht! :rofl: Und noch dazu was, was er schon vor kurzem verlinkt hatte! kurzzeitgedaechtnis?

      trooper schrieb:

      Kritiklos (sic) ist wohl das eher das pure negieren von Roger Waters Handslungsweisen. Ich denke aber, und ich scheine mit meiner Meinung auch nicht alleine zu sein, jeder ist wohl erwachsen genug sich selbst zu informieren und eine eigene Meinung zu bilden. Wenn die Fans so überzeugt sind verstehe ich das kommentarlose Löschen div. Links aber überhaupt nicht. Kann nicht sein was nicht sein soll? Hier nochmal die Organisation die Waters unterstützt. Möge sich jeder selbst ein Bild machen. Wer allerdings glaubt das die Israelis die Bösen und die Palästinenser die verfolgten Unschuldigen sind hat event. doch eine arg verkürzte Sichtweise. Nun denn!

      BDS-Kampagne-Antisemitismus unter dem Deckmantel von Israel-Kritik?
    • trooper schrieb:

      Wer allerdings glaubt das die Israelis die Bösen und die Palästinenser die verfolgten Unschuldigen sind hat event. doch eine arg verkürzte Sichtweise.
      Es ist nicht zu bezweifeln, dass israel aufgrund seiner politischen, wirtschaftlichen und militärischen Macht den palaestinensern haushoch ueberlegen ist. Israel steht damit in der verantwortung solche konflikte nicht zu schueren - es tut aber seit jahren nichts anderes. Es gab mal eine zeit da hat israel versucht eine friedenspolitik durchzufuehren. Seit jahren gibt es aber nur eine kriegspolitik. das muss man kritisieren. Und der BDS tut das zu recht, auch wenn es in dieser organisation vermutlich tatsaechlich antisemiten gibt. Das ist aber kein grund israel zu verschonen. Du solltest deine sichtweise auch mal etwas erweitern.
    • TwoSuns schrieb:

      @Neccropole Wow, mit dir moechte ich nicht aneinandergeraten - Du "vernichtest" deine gegener ja sprachlich geradezu. OK, meistens zu recht.
      Ähm, ist gar nicht meine Absicht. Wird mir oft vorgeworfen. Ich verstehe das sogar. Liegt vermutlich daran, dass ich es gewohnt bin hart zu verhandeln und oft gezwungen bin mit harten Bandagen zu arbeiten. Insofern ist es wohl richtig, dass man schon recht gut vorbereitet sein muss, wenn man mit mir argumentiert. Ich verstehe, dass das andere nicht immer können, oder dazu nicht soviel Talent haben. Aber sorry, ich werde mich nicht gedanklich schwächer machen als ich bin, um anderen größere Chancen einzuräumen aus meiner Sicht falsche Argumente ins Ziel zu bringen. Ich weiß, dass das kein "schöner freundlicher Charakterzug" ist, sondern etwas für das man mich kritisieren kann und darf. Ich werde es aber nicht ändern! Es wird eben auch schon mal zuviel Rücksicht genommen - und das kann auch schädlich sein.

      Btw: Können wir jetzt bitte wieder alle zum Thema das Threads zurückkommen? Danke!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • SONY MUSIC:

      Hallo Deutschland!
      Es sind nur noch wenige Tage bis zur weltweiten Kinoausstrahlung von "ROGER WATERS US + THEM" am 2. Und 6. Oktober.
      Macht mit und gewinnt 5x2 Gästelisteplätze für die Stadt eurer Wahl.
      Alle Infos dazu gibt es hier: LINK
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • trooper schrieb:

      Trooper, Du zitierst (siehe Vorderseite) nur Artikel, vermeidest aber eigene Anschauungen.

      Die TAZ z.B. (warum ist es so erstaunlich, dass „sogar die linke TAZ“ Waters kritisiert???) ... da steht drin, dass Waters 2013 einen „Luftballon in Schweineform mit aufgedrucktem Judenstern“ bei einem Konzert habe fliegen lassen. Du weißt genau (weißt Du es?), dass Pink Floyd seit 1977 fliegende Schweine bei ihren Konzerten einsetzen. Du weißt wahrscheinlich auch, dass das Sprichwort blöderweise „if pigs could fly“ heisst. Aus einem Wortspiel wird über 40 Jahre später Antisemitismus? Natürlich nicht. Waters wurde ja auch kein Hass auf Muslime vorgeworfen, obwohl Schweine auch dem Islam als schmutzig gelten und obwohl auch ein Halbmond auf dem Schwein abgebildet war (und ein Dutzend anderer Symbole).

      Was mich an solchen Artikeln und Deinen Argumenten ärgert, ist die Einseitigkeit und tatsächlich die (gewollte?) Fehlinformation. Es fehlt den Autoren das Vorwissen oder sie stellen ganz selektiv nur das ins Netz, was halt passt. Und dann sagen die Leser: „Skandal. Das sollte verboten werden!“.

      Sollte es vielleicht auch, nämlich wenn tatsächlich ein „Schwein mit Judenstern“ dargestellt und hinterher vom Publikum in einer Attacke von Antisemitismus zerstört wird ... denn DAS suggeriert der Artikel! Das nennt man heute „fake news“.

      Und DAS ärgert Waters und das ärgert auch mich - die falsche Darstellung, nicht die Kritik am BDS.

      Hinzu kommt, dass es hier um ein Verbot von „Us & Them“ geht ... aber der TAZ Artikel sich auf den BDS und die „The Wall“ Show bezieht. Wie gesagt - hier wird alles in einen Topf geworfen.

      Sollte man Israel boykottieren, so wie in den 80ern zum Boykott von Südafrika aufgerufen wurde? Ich meine: NEIN! Ich halte die Parallelen für nicht überzeugend.

      Sollte man kritisieren, wenn Nentanjahu kurz vor der Wahl verspricht, das West-Jordanland komplett zu annektieren? Selbstverständlich. Wenn der Regierungschef eines Landes gegen Völkerrecht verstösst, sollte man das auch sagen dürfen und das hat nie und nimmer etwas mit „Judenhass“ zu tun. Oder siehst Du das anders?

      Wir argumentieren hier (überwiegend) fair. Du wirfst mit schlecht recherchierten Artikeln um Dich.