Roger Waters - 'Us + Them' - DER FILM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei pulse-and-spirit.com hat jemand geschrieben:

      "In einem anderen Forum behauptet jemand, er hätte direkt vom Management die Erklärung erhalten, der Film sei nicht für eine Veröffentlichung auf „home video“ vorgesehen. Das ist doch wohl Unsinn, oder?"

      ?(

      Ich hoffe das stimmt nicht!
    • Patrick schrieb:

      Smell the Roses musste auch dran glauben. In der Stimmigkeit des Films aber kein Verlust (live aber schon klasse).
      Nochmal die Frage: die zündung der Atombombe bei Money hat man doch erst später in Suedamerika so gemacht, oder?

      @Neccropole
      Woran hast du erkannt das es nicht nur Amsterdamer Publikum war? Dachte durch die Vielfalt wäre es gerade ein typisches Zeichen für diese Stadt.
      1. Stimmt, ich fand die neuen Songs von ihm übrigens mit das Beste am Film. Der Rest ist fast schon zuuuu bekannt. Ich hätte gerne ‚Smell The Roses‘ gehört und fand es schade, dass es nicht zu hören war und man Waters nicht an der Kette hängen sah...

      2. Na, z. B. weil das Publikum in Amsterdam Sitzplätze hatte (konnte man in den Totalen erkennen) und wohl erst nach der Show nach vorne an die Absperrung kommen dürfte - also bei der Zugabe - wie bei allen Sitztplatzkonzerten. Die Aufnahmen vom jungen Publikum sahen mir mehr nach den Open Air-Shows aus.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

    • ace1970 schrieb:

      Bei pulse-and-spirit.com hat jemand geschrieben:

      In einem anderen Forum behauptet jemand, er hätte direkt vom Management die Erklärung erhalten, der Film sei nicht für eine Veröffentlichung auf „home video“ vorgesehen. Das ist doch wohl Unsinn, oder?

      ?(

      Ich hoffe das stimmt nicht!
      In der Variety wurde von einer Veröffentlichung Anfang 2020 gesprochen.
      "If they blink and miss its two-days-only theatrical release in October, the DVD is set for store shelves in early 2020."

      Waters hat sich im Rolling Stone positiv zum Review geäußert, kannte den Inhalt offensichtlich.

      The National hat ebenfalls sowas angekündigt:
      "So it’s no surprise that the English-born musician set out to document his latest spectacular show, ‘Us + Them’, for the big screen. Directed by Sean Evans, the former Floyd frontman simply wanted to capture the hugely ambitious 156-date tour on film. “[I thought]: ‘We must make a record of it’”, he says. “It seemed like a sensible thing to do.” In early October, the film will be released in cinemas across the globe for an exclusive two-night engagement, before hitting DVD"

      Warum sollte der Film auch nicht veröffentlicht werden? Wir werden ja sehen.

      Beim ‚The Wall‘-Film wurde die DVD / Blu-ran etwa 2 Wochen nach dem Kinoevent offiziell angekündigt. Mal sehen ob wir bis Ende Oktober dazu was erfahren.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Sowas ist die letzten 2 Jahre schon passiert. Die Konzertfilme von MUSE und Nick Cave wurden auch nicht veröffentlicht.
      Ich möchte ja auch auf jeden Fall das der Film veröffentlicht wird. Gerade bei Waters :)
    • ace1970 schrieb:

      Sowas ist die letzten 2 Jahre schon passiert. Die Konzertfilme von MUSE und Nick Cave wurden auch nicht veröffentlicht.
      Ich möchte ja auch auf jeden Fall das der Film veröffentlicht wird. Gerade bei Waters :)
      Ich hoffe ja doch sehr, dass der Film von Cave noch veröffentlicht wird. Für mich ist das der beste Konzertfilm überhaupt. Ich habe ihn zwar auf der Website mitgeschnitten und gebrannt, aber trotzdem ... ;)

      Bei Waters gehe ich fest von dem üblichen Package aus - 2 CD / Vinyl / DVD / BluRay.
    • Rufus_The_Dog schrieb:

      ace1970 schrieb:

      Sowas ist die letzten 2 Jahre schon passiert. Die Konzertfilme von MUSE und Nick Cave wurden auch nicht veröffentlicht.
      Ich möchte ja auch auf jeden Fall das der Film veröffentlicht wird. Gerade bei Waters :)
      Ich hoffe ja doch sehr, dass der Film von Cave noch veröffentlicht wird. Für mich ist das der beste Konzertfilm überhaupt. Ich habe ihn zwar auf der Website mitgeschnitten und gebrannt, aber trotzdem ... ;)
      Bei Waters gehe ich fest von dem üblichen Package aus - 2 CD / Vinyl / DVD / BluRay.
      Ja denn hätte ich auch gerne. Steht aber für mich in keinem Verhältnis zu Waters.
    • Moin,

      gestern habe ich den Konzertfilm in einem anderen Kino gesehen als seiner Zeit den "The Wall-Konzertfilm". Der Sound war in diesem Kino ein wenig besser aber trotzdem :kotz: Es war viel zu leise (lediglich einige Effekte rumsten gelegentlich ziemlich heftig) und die Abmischung war eine Katastrophe. Roger's Stimme viel zu weit weg, teilweise schlecht zu verstehen. Die Gitarren??? Es kam auch nie ein Live-Feeling auf. Leider konnte ich Pompeii vom Dicken seiner Zeit nicht im Kino sehen (hätte gerne einen Vergleich). Irgendwie lohnen sich Kino-Besuche, was den Klang angeht, absolut nicht. Ob ich am Sonntag einem anderen Kino die Chance gebe? Ich glaube, ich warte lieber auf die DVD... zu Hause im high-endigen Umfeld...

      Leider hat ja dieser Nigel Godrich wieder an den Reglern gedreht, was auch für "zu Hause" nicht Gutes bedeutet. Steriler und flacher Sound (wurde hier ja auch schon beschrieben). Wie klingt denn wohl ein Schlagzeug in natura...? Was reitet den lieben Roger hier bloß...?

      Visuell fand ich den Konzertfilm wirklich sehr, sehr gelungen! Ich hatte ja mit vielen "politischen" Unterbrechungen gerechnet aber so wie es gezeigt wurde, war es für mich absolut im Fluss. Mit einigen (für mich) sehr emotionalen Momenten. Tolle Nahaufnahmen von Roger. Die anderen Musiker hätte man gerne ein wenig häufiger zeigen können, war aber meines Erachtens besser als bei The Wall. Ok, über die Nahaufnahmen aus dem Publikum kann man sich streiten. Ich fand die Art und Weise teilweise "too much". Da die Niederländer dort teilweise sehr seltsam (für Niederländer) aussahen :wink: , sollte dieses sicherlich seine politische Botschaft unterstreichen.

      Den Film mit "Brain Damage/Eclipse" zu beenden, finde ich mutig aber auch passend - obwohl "Comfortably Numb" ja auch ein geiles Finale bietet. Dieses und die anderen Zugaben werden sicherlich auf der DVD enthalten sein.

      Der "Fleeting Glimpse" gefiel mir sehr gut. Hoffentlich gibt's auf der DVD noch umfangreichere Dokumentationen.

      Gruß

      Dirk
    • das bunte Publikum hatte ich mit der bunten vielfalt von Amsterdam erklärt. Das mit dem stehen ist aber wirklich ein Zeichen für andere Orte. Interessant fand ich tatsächlich auch die Inszrumenteinstellungen. Register ziehen usw. Die Arbeit des Drummers finde ich überragend.
    • Patrick schrieb:

      Das mit dem stehen ist aber wirklich ein Zeichen für andere Orte. Interessant fand ich tatsächlich auch die Inszrumenteinstellungen. Register ziehen usw. Die Arbeit des Drummers finde ich überragend.
      In Amsterdam gab's auch Stehplätze im Innenraum (s.o.).

      Ja, Joey Waronker ist auch für mich eine absolute Bereicherung der Band (wenn nicht sogar "DAS" Highlight).
    • Fraggle schrieb:

      Patrick schrieb:

      Das mit dem stehen ist aber wirklich ein Zeichen für andere Orte. Interessant fand ich tatsächlich auch die Inszrumenteinstellungen. Register ziehen usw. Die Arbeit des Drummers finde ich überragend.
      In Amsterdam gab's auch Stehplätze im Innenraum (s.o.).
      Ja, Joey Waronker ist auch für mich eine absolute Bereicherung der Band (wenn nicht sogar "DAS" Highlight).
      mir war der Drummer schon beim Wait For Her- Video sehr positiv aufgefallen. Daher war sein Grossbildauftritt im Film gestern für mich richtig Klasse! Beim Song Us And Them im Besonderen.

      Soundmäßig war dieser Film für mich besser als der Wallfilm, der lief hier in Hannover auch im Astor und ich hatte den selben Sitzplatz damals. Allerdings störten mich einige Unschärfen bei manchen Einstellungen. Unglaubwürdig waren die vielen jungen Mädels in der ersten Reihe weil sie so textsicher die neuen Songs mitschrieen. War bei The Wall im Film nur bei Brick2 zu sehen.

      Geärgert habe ich mich über die Untertitel bei den alten Interviews aus Dark Side (Roger the hat UND andere....). Besser und wichtiger finde ich die Texte zu seinen Songs, speziell zu Us And Them, Picture that und Deja Vu.
      UND: hat Roger uns nicht nach einigen Songs im Gig begrüßt und später auch seine Kapelle vorgestellt?? So ist leider nur eine Zusammenstellung einiger Floyd- und Waterssongs endstanden mit eine kurzen Aussage von Roger am Ende.

      Schade......

      Eine Vermarktung auf den bekannten Medien wird m.M. nach folgen um die Kosten zu decken und Reibach zu machen.
    • Patrick schrieb:

      am meisten Spaß hat aber Waters. Der lacht ja in den 135 minuten mehr als in 18 jahren bei pink floyd.
      Ja, der muss sich jetzt ja auch nicht mehr mit diesem grummeligen, sturen Gitarristen rumärgern, der - statt einfach mal still zu sein und auf den Meister zu hören - so dreist ist, eine eigene Meinung zu haben. Tsss, sowas ist bei Waters doch völlig unpassend - es kann nur einen geben! ;) :D

      walburgis schrieb:

      Eine Vermarktung auf den bekannten Medien wird m.M. nach folgen um die Kosten zu decken und Reibach zu machen.
      ...und damit wir als Fans das Konzerterlebnis wiederholen können, wann immer wir möchten... ;)
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • schöner konzertfilm,mit einigen emotionalen momenten...roger sagte ja an einer stelle,er habe etwas geweint :)
      die nahaufnahmen von ihm ...sehr gelungen,sein alt gewordenes,immer noch rebellisches gesicht..
      für mich schönes deja vu des konzerts in köln im juni..
      witzig der "nachschlag"..."ich hänge zuviel mit alten engländern rum"(lucius) :rofl:
      fazit: ein visuell gut umgesetzter konzertfilm einer grandiosen worldtour!
    • Wir habe den Konzertfilm heute in Aachen gesehen. Das Capitol war voll. Ich glaube es passen ca 160 Leute rein. Ich finde den Konzertfilm sehr gut!
      Und er war nicht zu leise. Angenehm laut. Jetzt hoffe ich auf eine baldige Ankündigung der DVD/ Blu-ray mit einer zusätzlichen Tour Doku. ;)