Roger Waters - 'Us + Them' - DER FILM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hajo schrieb:

      Aber das ist doch gekauft, mit richtigem Geld... ...und der Besitz ist dann illegal?
      ich bin kein Jurist, nur denke ich dass du bzw dein Sohn ja nicht den Film selber kaufst, sondern nur die Lizens zum schauen erwirbst. Ich denke da gibs sicher irgendwie so AGB die angeklickt werden mussten die darauf hinweisen das jegliche Versuch das Ding "umzuformen" strafbar ist.
    • Sir_Dennis schrieb:

      und Vielleicht kannst du ja Martin mal sagen das ich ihn gerne als Freund hätte
      Da er ja hier vielleicht gelegentlich noch mit liest, sieht er Deinen Wunsch eventuell.
      Aber hier über das Forum kannst Du ihn ja auch kontaktieren. Schreib ihm eine Nachricht und teile Deinen Wunsch mit. Anderseits hat er vielleicht Gründe, keine neuen "Freunde" auf Facebook mehr anzunehmen.
      ------------------
      ...und dass das mit diesem STREAMEN trotz Bezahlung so läuft, habe ich mir ja schon gedacht, aber muss es ja nicht OK finden. :greis:
      Deshalb: :wand:
    • Patrick schrieb:

      ich bin kein Jurist, nur denke ich dass du bzw dein Sohn ja nicht den Film selber kaufst, sondern nur die Lizens zum schauen erwirbst. Ich denke da gibs sicher irgendwiewo AGB die angeklickt werden mussten die darauf hinweisen das jegliche Versuch das Ding "umzuformen" strafbar ist.
      Genau so ist es.

      Du kaufst den Film ja nicht als Sache. Das ist wie bei PC Games und Steam. Du kaufst die Lizenz es spielen zu dürfen. Auch bei einer BluRay oder DVD. Du Besitzt den Datenträger - aber nicht den Film. Was heißt, du kannst mit dem Datenträger als Sache machen was du willst...aber nicht mit den Daten darauf.
    • Hajo schrieb:

      Martin hat auf Facebook gepostet, dass die DVD/BluRay - Version erst im Sommer (Mitte Juli) auf den Markt kommt. Wenn der das schreibt....
      Danke Hajo!,
      da ich selbst Facebook nicht benutze, bin ich über alle Nachrichten vom Martin, über diesen "Umweg", sehr dankbar !!
      Ich schau mir US &THEM weiter bei Prime Video an, warte aber natürlich auf eine "handliche BluRay-Version", mit Zusatz und DolbyAtmos und ......
    • Jester schrieb:

      Genau so ist es.

      Du kaufst den Film ja nicht als Sache. Das ist wie bei PC Games und Steam. Du kaufst die Lizenz es spielen zu dürfen. Auch bei einer BluRay oder DVD. Du Besitzt den Datenträger - aber nicht den Film. Was heißt, du kannst mit dem Datenträger als Sache machen was du willst...aber nicht mit den Daten darauf.
      was würde der Jurist zu einer "Sicherungskopie" sagen ?
      fragen wir mal den Juristen unter uns :angel:

      ich bin übrigens gespannt, was in den nächsten Tagen/Wochen bei eBay angeboten wird :evil:
    • Gernot schrieb:

      Ich schau mir US &THEM weiter bei Prime Video an, warte aber natürlich auf eine "handliche BluRay-Version", mit Zusatz und DolbyAtmos und ......
      Naja, ich kenne den Film ja schon und werde also warten (müssen), bis es die BluRay gibt. Vorher (nur für's streamen) zu bezahlen sehe ich nicht ein. :nee:

      Auch stimmt z.T. was @Patrick schreibt, zumindest was die Vorfreude betrifft und dass die Zeit schnell rennt (besonders in meinem Alter :greis: ).
      Aber ich bin nicht dauerhaft im Stress. :nee:
      Z.B. habe ich gerade sehr entspannte 4 Wochen in der Sonne verbracht. :taetschel:
    • Hajo schrieb:

      Aber ich bin nicht dauerhaft im Stress.
      Z.B. habe ich gerade sehr entspannte 4 Wochen in der Sonne verbracht.
      du Armer,
      Andere gehen in dieser Zeit pünktlich für mind. 8 Std. täglich zur Arbeit
      hast viel Glück !
      streiten brauchen wir uns aber über dieses Thema nicht !!
      DAS musste mal raus !!
    • Hajo schrieb:


      ------------------
      ...und dass das mit diesem STREAMEN trotz Bezahlung so läuft, habe ich mir ja schon gedacht, aber muss es ja nicht OK finden. :greis:
      Deshalb: :wand:
      vielleicht noch mal kurz zur Erklärung:
      Wenn dein Sohn einen Account für AmazonPrime hat und du dich ganz gut mit ihm verstehst, dann kannst du dir den Film ohne Zusatzkosten in HD (4K weiß ich nicht) anschauen so oft du willst. Da ich keinen 4K Fernseher hab macht es für mich auch keinen Unterschied ob ich es streame oder ne Disc abspiele.
    • Gernot schrieb:

      du Armer,

      Andere gehen in dieser Zeit pünktlich für mind. 8 Std. täglich zur Arbeit
      hast viel Glück !
      streiten brauchen wir uns aber über dieses Thema nicht !!
      DAS musste mal raus !!
      Ja, ich habe sehr viel Glück...
      ...aber arbeite auch (immer noch) sehr viel dafür! :greis: (...und andere sind in meinem Alter, oder meinem Gesundheitszustand, schon in Rente)
      Auch DAS musste mal raus!!

      Ich hatte das oben nur wg @Patricks Andeutung geschrieben. Aber lassen wir das, ist OT.
    • Hajo schrieb:

      Ohne Zusatzkosten?
      Ja, so wie ich geschrieben hab.
      Du kannst (den Account deines Sohnes vorausgesetzt) den Film so oft schauen wie es deine Glasfaserleitung hergibt. Falls du dir in den letzten 6-7 Jahren mal n neuen Fernseher gekauft hast und dieser mit dem Netz verbunden ist, dann wahrscheinlich direkt und ohne weiteres Peripheriegerät (PC,Laptop,etc). Ansonsten einfach n Rechner an den Beamer anschließen und viel Spaß. 5241A440-01AF-4908-A0C1-68CF3D51D1B3.jpeg
    • Guck ihn gerade über Prime in HD. In HD kostenlos für Prime Abonnenten. (Kleiner Tipp: man kann Prime 30 Tage kostenlos testen). Geht zumindest viel lauter als im Kino. Ist wirklich nur in Stereo. Bei der 4k Version weiß ichs nicht. Kostet 16,99 als Kauf oder 5,99 zur Miete. Beim Kauf darfst du downloaden, aber nur an 2 Geräten abspielen. Also ganz miese Kaufbedingungen.
    • Hajo schrieb:

      Die Amazon Prime - Streamer haben allerdings ein Problem.
      Richtig !
      ich hab es gerade mal bei Prime Video versucht - Fehlanzeige !!
      US & THEM ist nicht mehr als Video gelistet.
      eine überstürzte Aktion von AMAZON ?
      träumen wir weiter von einer "handfesten" Version : DVD oder Bluray
    • Hab ihn die Tage noch sehen können. Ich muss gestehen, dass er mich genauso wenig begeistert hat, wie das Konzert. Ich kann es nicht erklären, ist leider so. Film und Konzert waren nicht schlecht, aber der entscheidende Funke hat irgendwie gefehlt....
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • freddy.jason schrieb:

      Ich muss gestehen, dass er mich genauso wenig begeistert hat, wie das Konzert. Ich kann es nicht erklären, ist leider so.
      Bei mir gerade umgekehrt. Seit Album und Tour (mit der neuen Band) bin ich eigentlich stück mehr Watersianer geworden. Mich stört zwar etwas die politische Ader von ihm, aber damit muss man bei ihn halt mit leben.
    • Patrick schrieb:

      freddy.jason schrieb:

      Seit Album und Tour (mit der neuen Band) bin ich eigentlich stück mehr Watersianer geworden.

      Buuuh! :thumbdown:

      :D ;)

      Habe den Film geguckt neulich, als Primekunde, endlich hast sichs mal gelohnt. (Im Kino war ich nicht)

      Was ich nach wie vor richtig stark finde, ist das Kraftwerk in der Halle, mit den damit verbundenen Effekten. Das war mit das Stärkste, was ich aus dem Hause Floyd je gesehen habe.
      Bei mir liegt aber von jeher der Fokus auf dem, was die Ohren geboten bekommen...und da hauts mich einfach nicht um. WTTM fand ich beim Konzert noch gut, aber die sich wiederholenden Zeilen am Ende nerven nur noch. Man muss aus dem Song keine Mitgrölnummer machen.
      Am besten gefallen mir musikalisch noch die Darbietungen aus dem neuen Album und der Animals Teil.

      Nichtsdestotrotz bin ich Fan! Ich hoffe er kommt mit der neuen Tour auch übern Teich, ich wäre sofort wieder dabei.
    • :D ehrlich gesagt finde ich sogar Waters letztes Album genauso toll wie Gilmours letztes Werk. Die Effekte waren stark aber auch der Sound war super auf den Punkt. Selbst U2 paar Monate später haben das in der Halle nicht so hinbekommen.
      Die Songs wahren klasse und Mother, aus meiner Sicht, am besten wiedergegeben. Natürlich war der Animals-Teil ein Höhepunkt nur empfand ich die Trump-Kritik dann ab einen gewissen Punkt etwas zu plump. Sicher darf man das Wort Schwein nicht zu ernst nehmen, aber jeder der sich mal mit echten (lebenden) Schweinen beschäftigt hat, wird feststellen das die den Idiot auch nicht in ihrer Herde hätten haben wollten. Während Gilmour irgendwie (gefühlt) immer mehr mit Floyd hardert, macht Waters wohl in vielen Dingen (nicht allen) seinen Frieden. Sollten beide mal durch zufall zurück in die 80er Reisen und ihre alten Egos treffen, währen diese sicher schockiert :D .
      Gilmour wird, habe ich die befürchtungen, bald seiner "über-heilig-seelig-sprechung" nicht mehr gerecht. Sicher spielt er DIE Gitarre, aber die Stimme nahm schon in Wiesbaden ziemlich ab....und irgendwie blitzt am ende auch immer etwas lostlosigkeit bei ihm durch. Meist dann am ende wo Waters neuerdings begeistert nochmal Händeschüttelnd durchs Publikum läuft.