Radio gesucht

• Radio gesucht

Hey Leute,

etwas ungewöhnliche Anfrage, allerdings wurde ich hier in dieser Community noch nie enttäuscht. Mein Bruder das Genie hat vor kurzem auf der Baustelle von seinem erstem Haus sein Radio zerschossen. Er hat nicht dran gedacht, dasses auf Baustellen manchmal etwas staubt und dementsprechend ist es jetzt total hinüber und gibt keinen Ton mehr von sich. Er sucht jetzt auf meinen Rat hin was robusteres was auch Baustellen aushält und eventuell auch mal beim Campen verwendet werden kann. Einfach was robusteres, was eventuell sogar mit Bluetooth funktioniert, damit er Musik von seinem Handy laufen lassen kann? Hat da jemand ne Idee?

Viele Grüße
    • Hab früher auch mal zeitweise immer wieder auf ner Baustelle gearbeitet. Vorallem im Sommer ein wirklicher Spaß wenn die Sonne nur so brennt. Wir hatten damals auch nur ein normales Radio was glaub ich auch noch Batterie betrieben war. Also wirklich richtig Oldschool. Als es das dann irgendwann verrissen hatte wegen der Hitze hat sich der Chef damals auch ewig lang für ein Baustellenradio erkundigt. Immer alles so schnell wie möglich googlen ist zwar die Norm heutzutage aber meistens vertraut man doch Erfahrungen von Leute mehr. Man kann einem zwar überall scheiß erzählen aber so ist das eben. Am ende wurde es bei uns dann aber auch ein Makita Radio. Die Teile halten wirklich was aus. Ob es Bluetooth konform ist weiß ich leider nicht.