Nick Masons Saucerful Of Secrets 2020/2021

    • gestern bekam ich eine Mail vom EVENTIM-Service mit der angebotenen Möglichkeit zur Rückabwicklung der gekauften Eintrittskarte.
      Der Ablauf ist einfach:
      einfach ein Formular runterladen und ausdrucken, das Formular mit der Eintrittskarte zurücksenden. Fertig. Dann Geduld haben !!
      Was heißt jetzt aber "Rückabwicklung" genau ?
      Ist das die Lösung mit dem Gutschein oder gibt es nun doch das Geld zurück ?
    • Ich hatte Anfang Januar 8 Karten für das Festival für Vokalmusik "a cappella" bei eventim gekauft.
      Da das gesamte Festival ausgefallen ist, wurde auch dieses Konzert ersatzlos gestrichen.
      Bei mir lief es so:

      1. Ich hatte von eventim am 9.4. eine kurze Mail (interessanterweise ausschließlich in Englisch) bekommen, wo mir zunächst kurz mittgeteilt wurde, dass das gebuchte Konzert abgesagt wurde und man demnächst mit dem Veranstalter die Rückabwicklung organisiert.
      2. Am 30.4. bekam ich eine weitere Mail (wieder ausschließlich in Englisch) mit einem Link zur Rückabwicklungsseite, wo man die Nummern aller gekauften Tickets eintragen sollte. Das hat zunächst nicht funktioniert und ich habe das eventim per Mail mitgeteilt, dabei auch, dass ich einen Gutschein oder eine Gutschrift bei eventim akzeptieren würde, also nicht auf eine Auszahlung bestehe. Eine kurze automatische Benachrichtigung (übrigens nun in deutsch) bestätigte mir den Eingang meiner Nachricht.
      3. Am 7.5. erhielt ich eine erneute Aufforderung zur Eingabe. Dieses Mal funktionierte das Formular und es wurde ein pdf generiert, dass man ausdrucken und zusammen mit den Tickets per Einschreiben an eventim senden sollte, was ich umgehend tat.
      4. Am 12.5. kam eine erneute Mitteilung, das Formular zu nutzen, da waren die Karten aber schon bei eventim. Offenbar wurde die bereits getätigte Eingabe nicht im System synchronisiert, sei' s drum.
      5. Am 15.5. erhielt ich die Benachrichtigung (jetzt wieder in Englisch), dass mir 231,36 EUR erstattet werden. Drei Tage später war das Geld auf dem Konto, allerdings hatte ich 272 EUR (+ Versand) für die Tickets bezahlt. Da nirgends ersichtlich war, wie es zu der Differenz kam (mein erster Verdacht war die Mehrwertsteuer, das passt aber nicht), fragte ich erneut bei eventim nach und die Antwort kam am 19.5. und lautete wie folgt:

      eventim schrieb:

      Lieber EVENTIM-Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Im Falle einer Veranstaltungsabsage erstatten wir den Ticketpreis, exklusive der Gebühren. Bei den Gebühren handelt es sich um Entgelte für Leistungen, die bereits durch den Veranstalter und durch Eventim erbracht wurden. Aufgrund COVID-19 sind nahezu alle Veranstaltungen bis Ende August 2020 behördlich untersagt. In dieser dramatischen Situation mit den sehr hohen Rückläuferzahlen können wir leider keine Kulanz anbieten. Mit diesem Vorgehen unterstützen wir die Veranstalter und damit die kulturelle Vielfalt und deutsche Live Kultur. Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserem EVENTIM-Helpcenter: eventim.de/helpcenter/.
      Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.
      Freundliche Grüße aus Bremen
      Ihr eventim.de - Kundenservice

      So läuft es wohl ab oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
      Ich habe leider keine Informationen zu dieser Vorgehensweise oder Erfahrungen damit gefunden, weder bei eventim selbst (hier hätte man es ja z.B. kundtun können: eventim.de/helpcenter/) noch im Netz.

      Es ist ja kein großer Betrag und ich habe auch kein Problem damit, dass ein Teil des Geldes zur Unterstützung bei Veranstaltern, Organisatoren und Künstlern verbleibt. Ich habe in den letzten Monaten auch selbst einige Projekte finanziell unterstützt, ich hatte ja auch eine Gutschrift angeboten, die Art und Weise hier erscheint mir aber etwas suspekt und ich frage mich: Wer hat denn nun was wofür bekommen?

      Let There Be More Light
    • Mir ging es beim ersten Überfliegen ähnlich... :laugh:
      habe mich nur nicht getraut mich als erster zu melden... :blush:
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • Hier der Wortlaut der EVENTIM- eMail:

      "
      Sehr geehrter Herr ….........,

      zu Ihrem Event mit der Ordernummer …........ haben wir wichtige Neuigkeiten. Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass für Ihr Event ein Ersatztermin gefunden wurde. Wir möchten Sie deshalb über die neuen Veranstaltungsdaten informieren:


      22.05.2021 20:00 Uhr
      Nick Mason's Saucerful Of Secrets in BERLIN,
      TEMPODROM

      __________

      Wir hatten Sie bereits informiert, dass Ihre Eintrittskarten auch für den neuen Termin gültig sind.

      Wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter einen Ersatztermin gefunden hat. Genießen Sie die Vorfreude auf Ihr Event und vergessen Sie nicht, sich das neue Datum gleich vorzumerken. Lassen Sie uns sehr gern an Ihren Live Entertainment-Erfahrungen teilhaben. Zum Beispiel durch unsere Social-Media-Kanäle oder im Rahmen einer Event-Bewertung.

      Falls Sie den neuen Termin nicht wahrnehmen können oder wollen, hat uns der Veranstalter als Ticketvermittler mit der Rückabwicklung der Tickets beauftragt. Für diesen Fall benötigen wir innerhalb von 4 Wochen Ihre Tickets und Ihre Kontaktdaten. Bitte nutzen Sie dafür unbedingt unser Formular zur Rückabwicklung:
      eventim.de//noapp/?affiliate=EKM&doc=cart#/ticket-return

      Hier können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status Ihres Events informieren:

      eventim.de/servicenews


      Freundliche Grüße
      Ihr eventim.de-Kundenservice
      "

      Ich bin jetzt noch unschlüssig.
    • Seid doch einfach froh dass es Geld zurück gibt und nicht nur Gutscheine.
      Ich hab bisher bestimmt schon 100 oder mehr Tickets bei Eventim bestellt, nie Probleme gehabt, Saalplan-Buchung immer super funktioniert. In der momentanen Situation müssen die ja auch weiterleben, da kann ich problemlos auf ein paar Euro verzichten...
    • zu Ihrem Event mit der Ordernummer xxxxxxxxxx haben wir wichtige Neuigkeiten:30.05.2020 20:00 UhrNick Mason's Saucerful Of Secrets - More Games For May in MÜNSTER,Messe+Congress Centrum Halle MünsterlandDer Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event aufgrund der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie verlegt wurde. Wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter einen neuen Termin organisiert hat:
      19.05.2021 20:00 UhrNick Mason's Saucerful Of Secrets - More Games For May in MÜNSTER,Messe+Congress Centrum Halle Münsterland
      bruder, du fehlst und bist doch allgegenwärtig
    • schombi schrieb:

      Ob wenigstens der Oktober-Termin fuer London RAH wohl zu halten ist? Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die Verschiebung von Mai auf Oktober wurde aber gemacht, bevor sich zeigte, wie arg UK vom Virus getroffen wird.
      IMG_20200720_130912.jpg
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Damn! Aber vermutlich besser so. 2020 ist ja echt ein bescheidenes Jahr fuer Konzertfreunde (natuerlich noch bescheidener fuer die Kranken/Schwerkranken).

      Danke aber fuer die Info.

      Dannn hoffe ich ganz arg auf Nick am 22.4. in der RAH. Wenn David einen Gastauftritt hat, bin ich versoehnt :)

      Kommt Roger auch, dann habe ich gerne so lange gewartet :D