YouTuber Pink Floyd Reactions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTuber Pink Floyd Reactions

      YouTuber Pink Floyd Reactions

      Auf YouTube gibt es eine Vielzahl von erfolgreichen Kanälen, die sich damit beschäftigen den YouTubern dabei zuzuschauen, wie sie bestimmte Musik, bestimmte Songs oder Gruppen zum ersten Mal hören. Die Kanäle sind so erfolgreich, dass ich davon überzeugt bin, dass Viele nur vorgeben einen bestimmten Song zum ersten Mal live vor der Kamera zu hören. Andererseits gibt es sicher tatsächlich eine große Anzahl von jüngeren Musikliebhabern, die "ältere", oder sagen wir besser klassische (Rock-) Musik tatsächlich zum ersten Mal für sich entdecken.

      Aus diesem Grund habe ich nun diesen Thread geöffnet um ein paar gute Beispiele dafür mit Euch zu teilen.

      Als erstes Beispiel habe ich hier mal einen 29-jährigen Amerikaner verlinkt, der von sich sagt, dass er die letzten Jahre Musik eigentlich nur über Spotify oder andere Streamingdienste angehört hat und der davon berichtet, dass man sich dann natürlich in einer "musikalischen Blase" befindet.

      Er selbst beschreibt sich wie folgt: "Hi! My name is Steven!I grew up a huge fan of Hip Hop and Punk Rock!This channel is all about me exploring rock, classic, and METAL!All of these will be first time listens! I can't wait to see what I have been missing all of these years!"

      Hier hört er - nach seiner Aussage - zum ersten Mal die Album-Version von Pink Floyd's 'Comfortably Numb'. Schaut Euch das mal an! Ich finde es schon irgendwie spannend dabei zuzusehen, wie Leute einen für uns legendären Song zum ersten Mal hören / erleben. Sein Kanal heißt 'Stevens Awakening' - was wohl auch recht paasend ist:



      Das zweite Video zeigt den gleichen YouTuber, der sich - aufgrund der Kommentare und Empfehlungen unter seinem Video - dann auch die ungeschnittene, lange "PULSE-Version" ansieht. Er erklärt dazu, dass er den Song - nachdem er ihn zum ersten Mal gehört hat - nun auch in seiner Spotyfi-Liste integriert hat - und ihn inzwischen vielfach genossen hat. Allerdings scheint ihn diese, für ihn neue, Variante total zu beeindrucken - kein Wunder... ;)



      Viel Spaß! :thumbsup:
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich erlebe sowas hier gelegentlich "live" vor Ort, ganz ohne YouTube.
      Gerade diese Woche z.B. habe ich mit dem Freund meiner Tochter den Pink Floyd Film "The Wall" hier zusammen (Beamer + meine Anlage, Version mit deutschen Untertiteln) gesehen/gehört.

      Er war sichtlich beeindruckt(!) und kannte bisher eigentlich nur "Another Brick In The Wall Part 2", und so habe ich gleich einen ganz neuen Pink Floyd Interessenten gewonnen. :wink: