Druckfehler im Begleitheft der Discovery Box ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druckfehler im Begleitheft der Discovery Box ?

      Hallo zusammen, meine Frau hat mir heute -vorab- zu Weihnachten die bei Expert im Angebot befindliche Box spendiert. Im Begleitheft sieht es optisch so aus, als wenn bei der Produktion Fehler entstanden sind. Hab ihr ähnliches bei euch bemerkt? Was kann ich tun? Bei Expert umtauschen (heute gekauft) oder an sonst wen? LG Omega
      Dateien
    • Hajo schrieb:

      Omega schrieb:

      Welche Hüllen nimmst Du?
      Die etwas dickeren meist, da man dann am Rand die jeweiligen Titel sehen kann, was bei den ganz dünnen nicht geht.
      ok, muss dann mal bei Saturn schauen. Dankeschön. Anderes Thema: heute beim Durchhören der neuen Box: Je lauter, desto mehr schnarren, aus den Lautsprechern. OK, ist ne DENON, gekauft 1995 aber fast nie benutzt. Möglicherweise haben Sonne (eine Box am Fenster) oder was weiß ich den beiden Boxen das Ende gegeben. Was würde an Boxen (gebraucht) passen? Fotos hängen an: Anlage ist der Nachfolger der DENON 07. Möchte nicht unbedingt in meinem Alter mir ne komplett neue Anlage zulegen. Aber Mugge hören, das möchte ich schon. Achja: meine Frau hat mir heute ne große Freude bereitet (Foto)
      Dateien
      • DENON.JPG

        (52,51 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Denon Lautsprecher.jpg

        (109,49 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schatz 1.jpg

        (927,31 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • in der Tat kommen mir Zweifel auf. Ich habe heute Abend noch einmal eine selbst gebrannte CD von Mike and the Mechanics eingelegt, und abgespielt --- volle Bässe und klarer Gesang. Also richtig guter Sound. Kann dann nicht an meiner (alten) Anlage liegen. Ich werde mir morgen noch mal die neue Box vornehmen und auch mal am PC laufen lassen. Ich werde euch dann berichten, ob es tatsächlich Auffälliges gibt.
    • Omega schrieb:

      Hajo, so dick sind sie nicht, da kann man nixx in eine neue Hülle legen. (Also mit Rand usw.)
      @Omega Haben wir uns da falsch verstanden? :bulb:

      Ich weiß ja nicht, wie Du CDs bei Dir untergebracht hast, aber bei mir sind die in speziellen "Regalen", wo die flach reingeschoben werden. (Siehe die Bilder)
      So kann ich bei den etwas dickeren Hüllen, wo 1,2 oder selten sogar 3 Silberlinge reinpassen immer gleich finden, was ich suche. (1. Foto <--> Ansicht)!
      001.jpg
      Bei den ganz dünnen Hüllen, da wo auch nur eine CD reinpasst, kann man dann, wenn die ins Regal geschoben ist, nicht lesen oder erkennen welches Album das ist. (das gilt natürlich auch dann, wenn Du CDs einfach senkrecht nebeneinander einordnest, z.B. ohne spezielle Regale)

      Aus Platzmangel benutze ich aber auch gelegentlich die dünnen Hüllen, weil da bei mir zwei Stück reinpassen. Da mache ich das dann eventuell so, wie hier z.B. (Foto 2) mit den CDs der "Collins - Vollständig - Box".
      002.jpg

      ---------------------------------------------------------

      Warum nun Deine Boxen schnarren, kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen und "alte Teile" gehen nun mal manchmal kaputt. Aber wenn dies tatsächlich nur bei diesen CDs auftritt, dann würde ich mir schon Gedanken machen, ob es nicht an den CDs liegt. Musst Du ausprobieren.

      Boxen Empfehlung ist klar eine Preisfrage. Ich habe sehr edle "Dali" Boxen, die zwar vom Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar, aber schon recht edle Teile sind, die Du sicher nicht gebraucht kaufen kannst.
      Deine Dennon-Lautsprecher sehen doch noch recht nett aus und ist doch eigentlich eine robuste Marke. Aber das wird hier immer mehr OT und für HI FI - Anlagen gibt es hier ja andere Freds.

      Trotzdem schnell noch die Frage, welche Freude Dir denn "Dein Schatz" bereitet hat? Auf dem Foto ist nicht klar zu erkennen, was da in der Schale vorne ist.
    • Hajo schrieb:

      Trotzdem schnell noch die Frage, welche Freude Dir denn "Dein Schatz" bereitet hat? Auf dem Foto ist nicht klar zu erkennen, was da in der Schale vorne ist.
      das ist einfach nur eine Tischdeko vom Bäcker Stenske in Boizenburg. Das Bild ist etwas älter, habe es genommen, weil ich das grau von draußen nicht mit auf dem Foto haben wollte. ;) ;)
    • Hajo schrieb:

      Omega schrieb:

      vom Bäcker Stenske in Boizenburg
      Ohhh, Du kommst aus Boizenburg, bzw. der Gegend?Das ist ja gar nicht so weit von hier (Klein Zecher) entfernt. Könnten wir uns ja mal treffen (bei Interesse).
      Klein Zecher ist immer eine Reise wert. :greis:
      Verona und ich kommen beide von dort :) :) Treffen? Klar wenn mal Zeit ist, gerne. Ach übrigens, die CDs in der Box sind alle in einer Papphülle. Und wie es aussieht ist die Anlage (Boxen) hin. Bin noch krank geschrieben (seit 3. August) Wegeunfall, rechte Hand Splitterbruch nach Sturz.
    • Hajo schrieb:

      Warum nun Deine Boxen schnarren, kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen und "alte Teile" gehen nun mal manchmal kaputt. Aber wenn dies tatsächlich nur bei diesen CDs auftritt, dann würde ich mir schon Gedanken machen, ob es nicht an den CDs liegt. Musst Du ausprobieren.
      danke euch beiden für die Wünsche. Bei den Boxen sind die Sicken zu Staub zerfallen. Habe neue in Berlin gefunden. (ebay) wenn die eintreffen ist Mucke angesagt. :thumbsup:
      Boxen.JPG