ja, mehr als ansehen geht ja wohl mit den Stöpseln im Ohr auch nichtGitti schrieb:
sicherlich werde ich mir Aussie Floyd ein zweites, drittes oder viertes Mal ansehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
ja, mehr als ansehen geht ja wohl mit den Stöpseln im Ohr auch nichtGitti schrieb:
sicherlich werde ich mir Aussie Floyd ein zweites, drittes oder viertes Mal ansehen
Ein bisschen.Gitti schrieb:
Hajo....machst du dich lustig?
Hajo schrieb:
Ein bisschen.Als alter Klangfanatiker kann ich mir beim Konzert eigentlich Ohstöpsel nur bei kleinen Kindern (siehe Lego Floyd z.B. ) vorstellen ...Gitti schrieb:
... und es machte für meinen Sohn mal Sinn, als er -mehr oder weniger- zwangsweise mit seinen Schwestern und uns zu einem "Tokio Hotel" - Konzert mitgeschleppt wurde. Da hatte ich mir (nicht wegen der Musik, sondern wegen dem gekreische der Mädels) manchmal auch welche gewünscht.
War aber wirklich nur als kleiner Scherz gemeint.![]()
Das Knacken hatte ich im Vorfeld ja schon als "Pock, Pock, Pock" beschrieben, und leider war es in Oberhausen auch wieder so.aristarch schrieb:
Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber zum Sound:
* Die Gitare hatte am Anfang von "Shine on" so ein komisches Knacken bei jedem Anschlag. Da war irgendein Effekt falsch eingestellt. Sehr störend.
* Gitarrensound insgesamt zu Höhenlastig. Wenn man sich die Ohren zuhielt (dabei werden ja die hohen Frequenzen stärker unterdrückt als die unteren) klang
Hajo schrieb:
Ein bisschen.Als alter Klangfanatiker kann ich mir beim Konzert eigentlich Ohstöpsel nur bei kleinen Kindern (siehe Lego Floyd z.B. ) vorstellen ...Gitti schrieb:
... und es machte für meinen Sohn mal Sinn, als er -mehr oder weniger- zwangsweise mit seinen Schwestern und uns zu einem "Tokio Hotel" - Konzert mitgeschleppt wurde. Da hatte ich mir (nicht wegen der Musik, sondern wegen dem gekreische der Mädels) manchmal auch welche gewünscht.
War aber wirklich nur als kleiner Scherz gemeint.
Rufus_The_Dog schrieb:
... und noch ein paar Fotos. Besonders toll sind die alle nicht geworden. Irgendjemand wackelt immer![]()
Gitti schrieb:
Am 14.04. durfte ich die Aussies in Leipzig zum ersten Mal erleben. Positiv: Die Lichtshow war gigantisch, Setlist gut ausgewählt, die Mädels waren ein Traum, die Interpretation der Lieder gut umgesetzt, die Aussicht fantastisch, der Sound war gut (mit Ohrstöpsel)....aber --> Negativ: der Bass wummerte viel viel zu stark, dadurch waren die hohen Töne der Gitarren kaum zu hören (eigentlich sollten die doch eher im Vordegrund zu hören sein, oder?) Das Publikum war lahm und das Gesabbel mancher Konzertbesucher, während der Show, ging mir aufn Keks![]()
Es war trotzdem ein super Abend und eine tolle Erfahrung für mich und sicherlich werde ich mir Aussie Floyd ein zweites, drittes oder viertes Mal ansehen![]()
Drummerpapa schrieb:
Bei den Aussies habe ich in der Mitte der Halle 124 dB gemessen!
Der Bass war derartig überdreht das einem schlecht wurde!
Finde die sowieso besser....bantam schrieb:
warum ich lieber zu den Brit Pink Floyd gehe.
gerdfloyd schrieb:
Leider nur das Brit Floyd schon lange nicht mehr in Deutschland waren und wahrscheinlich in nächster Zeit nicht mehr kommen werden. Schlechte Besucherzahlen. Schade! Die hätte ich mir auch gerne mal reingezogen.![]()
Willst Du Brit Floyd etwa mit Echoes vergleichen?????? Das sind zwei verschiedene Ligen.Maverick schrieb:
Dann Schau dir doch mal die ECHOES an. Die Touren gerade durch Old Germany.gerdfloyd schrieb:
lunatic100 schrieb:
Willst Du Brit Floyd etwa mit Echoes vergleichen?????? Das sind zwei verschiedene Ligen.Maverick schrieb:
Dann Schau dir doch mal die ECHOES an. Die Touren gerade durch Old Germany.gerdfloyd schrieb:
lunatic100 schrieb:
Willst Du Brit Floyd etwa mit Echoes vergleichen?????? Das sind zwei verschiedene Ligen.