Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hammy79 schrieb:

      Grüße von Waters’ Ex-Bandkollege David Gilmour und seiner Frau Polly Samson: Sie wünschten, sie wären in Frankfurt, um ebenfalls gegen Waters zu demonstrieren.
      Mal von Polly abgesehen (die zählt für mich nicht) ist es doch sehr schade, dass auch David auf diesen Zug mit aufspringt und sich weiterhin dieser ganzen Hetze anschließt. Das lässt ihn in meiner Achtung nicht unbedingt steigen. ;( Aber OK, unsere Frauen haben nun mal einen beträchtlichen Einfluss auf uns. :hug:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aber grundsätzlich ist das alles ja nun wohl gelaufen und wird sich wieder beruhigen, zumal in anderen Ländern derartige Hetzkampagnen (wie hier in unserem ach so liberalem Lande) ja wohl nicht zu erwarten sind. Vielleicht gibt es ja anschließend noch eine Stadion-Tour :wink: :bulb: (auch in Europa) so als allerletzte und nun wirkliche Abschieds-Tour :nee: , und dann dürfen sich die Gemüter wieder erhitzen. :klugscheiss:


      Immerhin war ja im floydigen Universum mal wieder richtig was los und unser Forum belebt wie selten mit wahrlich erhitzten :user: Gemütern; das alleine war's doch schon wert :--D :laugh: !!! Und
      :greis: ich naiver "Roger Waters - Musik - Liebhaber", der sogar zu einem großen Teil seine Ansichten teilt und sein politisches Engagement gut, richtig und wichtig findet, dachte tatsächlich damals, ich MUSS nach Vancouver fliegen, um noch einmal und zum wirklich allerletzten Mal diesen Mann live erleben zu dürfen.
      Weit gefehlt....
      :rofl:

      Aber grundsätzlich ist das floydige Universum ja längst noch nicht zum Abschluss gekommen. Roger tourt ja noch und die nächsten Scheiben sind schon unterwegs, bzw. fertig; dazu dürften ja bald die Memoiren erscheinen. Davids Album scheint ja schon in Arbeit zu sein und eine Konzert-Tour dürfte dann folgen und Nick ist ja mit seinen Saucerfuls auch noch aktiv und unterwegs.

      Welch schöne floydige Welt! :thumbsup:
    • Ich habe es von meinem Platz aus sehen können. Bin aber nur durch die hektisch rennenenden Ordner darauf aufmerksam geworden.

      Die Sicherheitskontrollen beim Einlass waren auf jeden Fall strenger als bei anderen Konzerten in jüngstet Vergangenheit. Zum ersten Mal seit längerer Zeit bin ich abgetastet worden.
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Die Bild wieder, ey:

      "„Wer in den letzten Tagen die Presse verfolgt hat, bekommt den Eindruck ich sei ein Antisemit“, so Waters. Dann schrie er ins Mikrofon: „Das bin ich NICHT. Ich bin es NICHT! Ich bin es NICHT“.

      Schreien trifft es nicht ganz. Wie nennt man nochmal das Wort, das so ähnlich ist? Ach ja: flüstern.
    • Grob-sinngemäß Teil 1:

      Diese Show wird ein kleines bisschen anders sein als alle bisherigen in Deutschland und dem Rest der Welt

      Dies ist ein empfindliches Thema und bedeutet mir aus vielerlei Gründen sehr viel. Zu Beginn der zweiten Hälfte der Show werden wir zwei Songs aufführen, die aus einem theatralischen "Element" stammen, das ich 1979 geschrieben habe. Darin trete ich als Demagoge - um ganz ehrlich zu sein, und ich bin extrem ehrlich - als eine Art Nazi-Demagoge auf. Das haben wir weltweit immer so aufgeführt.

      Wer die Zeitungsartikel der letzten Tage gelesen hat, wird festgestellt haben, dass man nach dem Auftritt in Berlin und der weltweiten Übertragung des Prager Konzerts den Fakt, dass ich einen Ledermantel getragen habe, als Teil der Narrative herangezogen hat, die mich zum wüsten judenhassenden Antisemiten erklären soll. Das, liebe Freunde, kann ich euch ja in der Bar erzählen, bin ich nicht. Ich bin es nicht. Ich war es noch nie. Selbst als ich als Kind im Haus umhergelaufen bin...mit meiner Mutter und Freunden... und das war kurz nach dem 2. Weltkrieg.

      Ach, und so nebenbei, jedoch hat es auch damit zu tun, hat mich der bekloppte Jugendliche mit der Israel-Flagge, der hier gerade auf die Bühne gekommen ist, ziemlich gestört. Es ist recht nervtötend, dass ein fremder junger Mann hier rumspringt, wenn man sich gerade darauf konzentrieren will, welche Zeile man zu singen hat.

      Wo war ich? Ach ja, heute Abend werde ich den Ledermantel nicht tragen. Ich sag euch auch, warum es so besonders ist. Ich habe sehr viel recherchiert, um die Sicht zum Beispiel der paar Leute zu verstehen, die da draußen protestieren. Jedoch hat mir jemand aus der Band auch ein Bild von draußen von einem Banner geschickt, auf dem steht: "Roger, willkommen in Deutschland". Oh mein Gott, ihr wisst nicht, wieviel mir das bedeutet... nach dem ganzen Scheiß, der in letzter Zeit auf mich hereingebrochen ist. Danke Danke.
    • hammy79 schrieb:

      nach dem ganzen Scheiß, der in letzter Zeit auf mich hereingebrochen ist. Danke Danke.
      Er ist nun wahrlich nicht unschuldig dran...Ich glaube wenn Roger von Anfang an deeskalierend agiert hätte und nicht aus Prinzip auf Konfrontation gegangen ist, wäre vieles deutlich entspannter gelaufen.

      Strenggenommen fing ja alles mit seinem BZ/Telegraph Interview an und von da an hat sich das hochgeschaukelt. Und sind wir ehrlich, es war die beste Werbung für ihn..

      Ich sags mal so: Flaggen hochhalten: ok - auf die Bühne rennen? Nein. Das ist übergriffig und ist genauso dumm wie aufm Fußballplatz flitzen.
    • Jester schrieb:

      Er ist nun wahrlich nicht unschuldig dran...Ich glaube wenn Roger von Anfang an deeskalierend agiert hätte und nicht aus Prinzip auf Konfrontation gegangen ist, wäre vieles deutlich entspannter gelaufen.

      Strenggenommen fing ja alles mit seinem BZ/Telegraph Interview an und von da an hat sich das hochgeschaukelt. Und sind wir ehrlich, es war die beste Werbung für ihn..

      Ich sags mal so: Flaggen hochhalten: ok - auf die Bühne rennen? Nein. Das ist übergriffig und ist genauso dumm wie aufm Fußballplatz flitzen.
      :bulb: :nee:
    • Grob-sinngemäß Teil 2:

      Es mag wie eine Momentaufnahme klingen, aber über die Art und Weise, wie ich mit Unwahrheiten und Lügen dämonisiert wurde und wie sich die Narrative über die Jahre entwickelt hat, seitdem ich das erste Mal die Zustände in Palästina gesehen habe, könnte ich hier jetzt eine Stunde lang reden. Okay...wir sind hier in der Bar...und ich weiß jetzt gerade nicht, ob hier die Pfiffe eine Zustimmung bedeuten oder ob es heißen soll, dass ich den Mund halten soll. Ich hoffe ersteres. (*Ich habe keine Pfiffe gehört*)

      Warum ist es also wichtig? Wir sind in der Festhalle. Ich weiß alles über die Reichskristallnacht. Ich weiß alles über den 8.,9.,10. Dezember 1938. Mein ganzes Leben lang sind mir diese Geschehnisse bewusst. Leute meines Alters wissen um solche Dinge. So kann ich mit den Leuten mitfühlen, die besorgt sind, dass diese Stätte und die mit ihr verankerten schrecklichen Erinnerungen respektlos behandelt werden könnte. Ich fühle mit ihnen. Deshalb mache ich heute Abend diese kleine, aber hoffentlich nicht unbedeutende, Geste. Wenn also die zweite Hälfte startet, werde ich den Ledermantel nicht tragen.

      Es ist mir unmöglich, mich in das große Leid der Opfer und deren Verwandten hineinversetzen zu können, wie es sich anfühlte im Deutschland dieser Zeit. Jedoch kenne ich die Geschichte. Mein Herz schlägt ziemlich heftig gerade. Danke danke. Schnief. Schnief. Rotz. Alle klar, "The Bar".
    • Hajo schrieb:

      Jester schrieb:

      Er ist nun wahrlich nicht unschuldig dran...Ich glaube wenn Roger von Anfang an deeskalierend agiert hätte und nicht aus Prinzip auf Konfrontation gegangen ist, wäre vieles deutlich entspannter gelaufen.

      Strenggenommen fing ja alles mit seinem BZ/Telegraph Interview an und von da an hat sich das hochgeschaukelt. Und sind wir ehrlich, es war die beste Werbung für ihn..

      Ich sags mal so: Flaggen hochhalten: ok - auf die Bühne rennen? Nein. Das ist übergriffig und ist genauso dumm wie aufm Fußballplatz flitzen.
      :bulb: :nee:
      Ja was denn sonst?

      Der könnte einen auf Marilyn Manson oder Bloodhound Gang auf der Bühne machen und du würdest ihn dennoch abfeiern ;)