Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@Double Bubble, Merci! Recht ordentliche Soundqualität dieses mal mit zwei Anekdoten gleich zu Beginn: Bei „turn off your cell phones“ muss Roger leicht kichern, hat wohl bereits mitbekommen, dass diese Anweisung ziemlich sinnlos ist bzw. ignoriert wird und bei „fuck off to the bar“ lacht irgendein Typ im Hintergrund schallend. Eine erfrischende, angemessene Reaktion, wie ich finde, anstelle der lahmen etwas aufgesetzten pädagogischen Moralapostelei wie: Darf der das? Provoziert er? Beleidigt er irgendwen? Diskriminiert er? Am Ende relativiert Roger das ja auch selbst mit „Now we are back at the bar...“.
Zu meckern gibt es bei solchen cell phones Aufnahmen natürlich immer irgendwas, mal ist der Sound katastrophal, dann die Perspektive ungünstig, das Bild verwackelt, zu unscharf oder es quasseln irgendwelche Leute dazwischen. Eventuell müsste man mehrere Mitschnitte kombinieren, wäre im Studio bestimmt möglich, oder man wartet eben auf das reguläre Digitalprodukt...
@Hajo, Danke für die Blumen! Nee, war ein anderer Name, hab ihn leider vergessen oder war gar nicht registiert und was ich geschrieben habe weiß ich auch nicht mehr so genau, klassisches Pink Floyd Problem (Smiley). Auf die Schnelle konnte ich mich jedenfalls nicht wiederfinden, war aber auch bestimmt nichts Wichtiges...Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain) -
-
Double Bubble schrieb:
Ein anderer Blickwinkel und wenig "Chatter".
Das dürfte in etwa dem Blickwinkel entsprechen, den wir in Vancouver haben werden.
StadionRWbestPlatzhier.jpg
Mit "Chatter" meinst Du sicherlich, dass da nicht so viel "geschnackt" wird.
Das werde ich mir dann wohl am Abend geben. -
Wie ich das sehe, ist Waters bei CN noch gar nicht auf der Bühne. Gehe davon aus, dass die Stimme da dann wirklich (offiziell) vom Band kommt.
-
-
Patrick schrieb:
Gehe davon aus, dass die Stimme da dann wirklich (offiziell) vom Band kommt.
-
Auch hier auf der offiziellen Roger Seite einige Termine in Europa: rogerwaters.com/tour/
FcMxZ7tXkAEizEd.jpg -
Abschiedstour hört sich aber nicht gut an.
-
Bis jetzt sind wohl folgende Termine raus
21.03.2023Barcelona, Palau St Jordi
23.03.2023Madrid, Wizink
24.03.2023Madrid, Wizink
27.03.2023Mailand, Mediolanum Forum
28.03.2023Mailand, Mediolanum Forum
21.04.2023Kraków, TAURON Arena
22.04.2023Kraków, TAURON Arena
28.04.2023Bologna, Unipol Arena
29.04.2023Bologna, Unipol Arena
24.05.2023Prag, O2 Arena
-
bantam schrieb:
-
bantam schrieb:
-
John Cleese nennt seine laufende Tour Last Chance to see menbefore I die...Am Anfang war mein Wort!
-
Roger Waters und Pink Floyd in einer Schriftgröße...naja. Ich kann mir nicht vorstellen das er auf andere Städte in Europa verzichtet. Irgendwie fehlt da noch England, Frankreich und Deutschland.
-
neue Daten:
17.03.2023 Lissabon
31.03.2023 Mailand
01.04.2023 Mailand
25.04.2023 Zürich
Quelle Pulse & Spirit"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
Dwight David Eisenhower -
ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er in Polen spielen wird. Da gibt es bereits jetzt zurecht heftigen Widerstand!
-
Konzerttag in Vancouver
Tagsüber habe ich mir Pause, bzw. Erholung gegönnt, also nichts "Großes" unternommen. Abends sind wir dann verhälnismäßig früh (zu Fuß) los, haben vorher noch eine Pizza auf der Hand verspeist, dann bis 19 Uhr Einlass gewartet, dann rein und Tourbook und 2 T-Shirts gekauft (absolute Wahnsinnspreise!!!) und auf Roger gewartet, der genau um 20:30 Uhr (Ortszeit) mit seiner Show begonnen hat.
Dazu: Tolles Konzert, mit super Klang und genialen Plätzen von uns, und diese Show ist ja "in the round", also völlig neu durchdacht, damit alle ein Hör und Seh- Erlebnis gleichermaßen haben. Roger hat die Titel auf sein Alter abgestimmt (und singt live!) neu interpretiert und das ist durchaus gelungen, und der große Sänger war er ja sowieso nie, aber bringt trotzdem immer wieder "viel" 'rüber. Verglichen mit der letzten Tour würde ich sagen, dass das Konzept bei Us & Them besser war, bzw. 'rüber kam, aber diese Tour war ja eigentlich vor Corona, als Anti-Trump Tour zur USA-Wahl gedacht, und auf Grund der Umstände musste er ja umdisponieren; weshalb das diesmal alles ein wenig zusammengewürfelt wirkte. Politisch fehlte mir ein Hinweis auf den Ukraine Krieg, bzw. Aggressor Putin, aber er hat sich da eben eher auf die USA und "Grundsätzlichkeiten" (und SEINE Themen) beschränkt und viele Aussagen, habe ich wg meines schlechten Englisch auch nicht verstanden. Nun ja, YouTube ist ja voll von Tourvideos, auch wirklich sehr gut gemachte, wie z.B. die "Multicam Pittsburgh", die ich in voller Länge gesehen habe. (bei mehr Interesse, z.B.: )
Nach dem Konzert (aber auch vorher) die Szene dort ist auch kaum zu beschreiben, diese unzähligen riesigen Trucks und Busse (Equipment und Unterkunft für die über 120 Personen, die mit touren --> Interesse an Bildern davon?), dann diese vielen (mind. 10) Limousinen nach dem Konzert, mit Überlange dort, wen auch immer die wohl abgeholt haben..., alles schon irre.
bP1320035.jpgbP1320039.jpg
bP1320048.jpgbP1320056.jpg
bP1320064.jpgbP1320065.jpg
bP1320077.jpg -
@Hajo
Tolles Erlebnis, Gänsehaut!
Roger Waters “Wish you were here” | Live at Vancouver 2022 #rogerwaters #pinkfloyd #vancouver - YouTube -
-
Bilder davon würden mich auch interessieren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-