Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hajo schrieb:

      waeller schrieb:

      warum noch DVDs hol dir einen Stick, den kannst doch heute auch überall
      einstecken und abspielen lassen.
      Ich weiß...ich bin ein altmodischer alter Knacker und habe gerne schöne Siberlinge in schönen Hüllen, die wiederum schön (manchmal von mir) gestaltete Cover haben und sich im Regal gut machen... :blush: und auch kopieren und dann verschenken lassen (und viele Leute [auch hier aus dem Forum] freuen sich [auch heutzutage] noch darüber, wenn dann Post von mir kommt. Das gilt auch umgekehrt (s.o.).
      @diejenigen-welchen Schwestern/Brüder: Stimmt's? :knutsch: Ihr braucht nichts dazu schreiben, bzw. gefällt klicken, bleibt gerne anonym. )

      @waeller OK? :greis:
      me too
    • Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023

      google.de/amp/s/amp.rundschau-…-waters-in-koeln-40002330

      Unter der Überschrift „Kein Applaus für Israelhass und Verschwörungsideologien“ fordern die Organisationen „die Politik und die Zivilgesellschaft Kölns auf, sich gegen das Konzert von Roger Waters einzusetzen. Die Lanxess-Arena und den Konzertveranstalter fordern wir auf, die Reißleine zu ziehen und das Konzert abzusagen, ganz im Einklang mit den Aussagen der Resolution gegen jeden Antisemitismus des Rates der Stadt Köln vom 5. Juli 2018.“

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    • Letztlich ist das alles legitim. Der eine fordert Boykott von Israel aus bestimmten Gründen, andere wollen dessen Konzerte nicht haben.
      So lange alle gewaltfrei bleibt, muss das eine Demokratie aushalten. Auch wenn ich einiges nicht nachvollziehen kann (Rogers einseitige Putin Ansichten / Antisemitismusvorwurf an Roger).....
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • also,konzert absagen wegen problematischer meinung geht gar nicht!

      ich bin keineswegs mit roger einer meinung,finde sein auslassen von putin auf der "verbrecher-screen"sehr daneben,finde sein westen-bashing sehr einseitig,ect....

      aber in einer demokratisch-offenen gesellschaft deswegen ein konzert absagen :wand:
      btw wir dulden doch auch die antisemitischen auswüchse vieler arabisch-stämmiger männer ohne sie abzuschieben....

      (wobei ich roger nicht für einen antisemiten halte!)
    • magdalena schrieb:

      also,konzert absagen wegen problematischer meinung geht gar nicht!

      ich bin keineswegs mit roger einer meinung,finde sein auslassen von putin auf der "verbrecher-screen"sehr daneben,finde sein westen-bashing sehr einseitig,ect....

      aber in einer demokratisch-offenen gesellschaft deswegen ein konzert absagen :wand:
      btw wir dulden doch auch die antisemitischen auswüchse vieler arabisch-stämmiger männer ohne sie abzuschieben....

      (wobei ich roger nicht für einen antisemiten halte!)
      Natürlich ist Konzertabsage Blödsinn, aber auch die Forderung danach oder ein Aufruf zum Boykott muss ausgehalten werden..
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • @magdalena
      "antisemitischen auswüchse vieler arabisch-stämmiger männer"
      So langsam nervt mich dieser Begriff "Antisemitisch", da er auf keinen aus dem Großraum "mittlerer Osten" zutrifft. Die würden mit diesem Begriff ja quasi gegen sich selbst sein wenn sie in den Spiegel schauen... Auch die Juden in Israel benehmen sich "Antisemitisch" den Palästinenser gegenüber!

      Hier mal was "Semitisches":

      - Die Bibel führt die Abstammung Abrahams auf Sem, den Sohn Noahs, zurück. In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker Vorderasiens, die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“
      Semitische Sprachen sprechen insbesondere Araber, Israelis, Aramäer, Malteser sowie mehrere Sprachgruppen in Äthiopien und Eritrea. Der Sammelbegriff „Semiten“ als Bezeichnung einer Völkerfamilie gilt inzwischen als ungenau und überholt, insbesondere auch aufgrund seiner Verwendung in rassistischen Kontexten. - (Wikipedia)


      Sorry, normalerweise halte ich mich bei Politik uä hier ziemlich zurück.
      Aber wie getippst, dieses "antisemitische" nervt mich langsam...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • @magdalena
      Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen!
      Trotzdem geht es mir um "Antisemitismus" selbst. Denn das ist mMn ein total falscher Begriff. (Siehe mein obiger Beitrag)
      Im arabischen Raum gibt es das nicht. Den sie (die als Araber -egal welche Religion! - dort geboren) sind alle Semiten. (Außer für aus Russland oder sonst woher zugewanderte).
      Wir Europäer sind nicht nur gegen Juden Antisemitisch, den wir sind ja keine Semiten, da wir ja nicht dort leben oder gelebt haben (zumindest die letzten 2-3000 Jahr nicht).
      Wir sind Fremdenfeindlich, ja, aber Antisemitisch sind wir auch gegen Araber.
      Antijüdisch lasse ich mir gefallen, wenn es explizit gegen Juden geht.
      Aber Antisemitisch?

      Übrigens, ich bin ähnlicher Ansicht wie Waters; gegen Juden hab ich nichts, aber der Staat Israel, dem gehören mal Sanktionen aufgelegt. Aber solange wir Altschulden abzahlen und die USA hinter ihnen stehen, können die, völkerrechtlich hin oder her, tun und lassen was sie wollen. Aber wehe, der einheimische Palästinenser wehrt sich gegen den Eindringling, schon ist er der böse Terrorist, der tagelang in den Nachrichten kommt. Während die israelische Armee wochenlang Raketen schießt und wo sind diese Nachrichten?

      Verrückter Mensch, dabei hat Gott zu allen Menschen das selbe gesprochen: seid nett zueinander...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Ach ja, und "dein" Video.
      Sowas kommt ja öfter. Schlimm genug ehrlich gesagt, im Jahr 2022 das immer noch zu sehen...
      Aber wo sind die Beiträge und Sondersendungen wenn es gegen Muslime, Moscheen usw geht?
      Warum wird der Haarschmuck und Hut und Frack der (männlichen) Juden toleriert, aber der Muslimin das Recht auf Kopftuch (*) abgesprochen?

      (*) Ich meine Kopftuch, nicht die Verschleierung mit kleinen Gitter vor den Augen, den das ist so nicht (!) im Koran vorgegeben.
      Genauso übrigens wie Zwangshochzeit (islamisch gesehen ist so eine Ehe Null und nichtig) und Ehrenmord. Alles alte Traditionen und Kulturen, die nichts mit der Religion zu tun hat. Aber den westlichen Journalisten passt das ja so wunderbar in den Kram...

      Ich hoffe, du verstehst meine Abneigung gegen den Begriff "Antisemitismus" ein wenig und siehst dass auch mal ein wenig nachdenklicher, was so in der Presse kommt.
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • sheep schrieb:

      Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen!

      sheep schrieb:

      Verrückter Mensch, dabei hat Gott zu allen Menschen das selbe gesprochen: seid nett zueinander...
      darauf können wir uns einigen :b2:
      eine kultur,in der zwangsverheiratung und ehrenmord existieren,sowie homophobie und fanatismus(charlie hebdo),findet -nur mal grundsätzlich- nicht meine akzeptanz.
      egal ob das jetzt im koran steht oder nicht,oder wie es sich entwickelt hat....es ist rückständig,inhuman,frauenfeindlich..
    • Derweil in Israel:



      Rund eineinhalb Jahre war Benjamin Netanyahu, Spitzname Bibi, nun in der Opposition und vielleicht wird er diese ungeliebte Rolle bald los. Der 73-Jährige darf als Spitzenkandidat seiner nationalkonservativen Likud-Partei auf eine Rückkehr an die Macht hoffen - unterstützt von zwei streng-religiösen jüdischen Parteien und dem ultrarechten Wahlbündnis "Religiöser Zionismus" um Itamar Ben Gvir. Seine Liste könnte viert- oder sogar drittstärkste Kraft werden.


      Aus Tagesschau.de
      Am Anfang war mein Wort!
    • Patrick schrieb:

      ich glaube nicht dass Waters sich "unter Druck" setzten lässt. Interessant aber das kritik an Staat Israel gleich Antisemitismus bedeutet.
      Das ist halt Deutschland. Bedenken an unkontrollierter Zuwanderung wird ja zum Teil auch als rechtsextrem bewertet...
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • @Hajo

      Das Video wird gerade auf Yeeshkul angeboten

      Zitat:
      Roger Waters 2022-09-15 Rogers Arena, Vancouver, BC 2320x1080 Ultra-wide video

      Juan Zavaleta recorded this Ultra-wide 1080p (2320x1080) video of Roger Waters' This Is Not A Drill complete concert performed at Rogers Arena in Vancouver, British Columbia on September 15, 2022. This was downloaded from his YouTube channel "Juan Zavaleta. La Conspiración de la Verdad", and is no longer available. This also includes accompanying notes and pictures, written and photographed by Juan Zavaleta.