Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MickFi schrieb:

      Von daher ist Roger Waters in jeglicher Hinsicht zu boykottieren. Der Typ geht gar nicht.

      Ja ich weiß, es gibt Fans, die seine Aktionen relativieren. Ich persönlich möchte niemanden Unterstützen, der so eine dermaßen einseitige Sicht der Dinge hat. So geil ich Pink Floyd auch finde.

      tagesspiegel.de/gesellschaft/e…zert-absagen-9412046.html
      @MickFi
      Wenn man für etwas einstehen muss, dann macht man sich auch die Finger dreckig und bei manchen Menschen und Fans unbeliebt und unbequem.

      Verteufle nicht sofort Waters!!

      Er wird von unseren Politikern, unsere sogenannten Volks-vertretern außergefecht gesetzt in dem man Waters seine Auftritte einfach kündigt. Damit ist das Problem aber nicht gelöst.
      Der Rechte Flügel breitet sich immer mehr und heftiger aus und das Weltweit. @boernix hat das weiter oben explizit nochmal beschrieben.
      In der Presse steht ein Artikel über Waters den @boernix eingestellt hat und da steht das Waters das gefährlichste Sprachrohr ist.
      Ja das stimmt und ja wenn nicht Waters wer dann kann Massen bewegen zu ihm zu kommen und ihm zu zuhören. Die Politiker machen das doch auch nicht anders. Die vernebeln unseren Verstand und profitieren davon, weil dich dadurch unsere Gesellschaft immer mehr spaltet.
      Waters hat in seinen Songs uns immer wieder daran erinnert endlich für Frieden zu sorgen!
      Klar jetzt ist das Geschrei groß und die ganze Welt zeigt mit den Fingern auf ihn. Aber hey, ist es denn nicht so, ist es nur eine Wahnvorstellung von WatersIch glaube nicht, wir sollten vielmehr an unseren eigenen Verstand und Vernunft glauben und das es mehr gibt in diesem Leben als ständig dieses Rumgesülze von den Machthabern und Politikern anzuhören!
      Von Einseitigkeit und einseitige Aktionen kann hier keine Rede sein. Da ich fest daran Glaube dass das Waters seine Bestimmung ist. Genau wie damals bei Martin Luther King. Auch er wurde zur Zielscheibe von einer bestimmten Clique die ihn ständig zusetzen. Das Ende kennt ihr ja. Heute weiß man das MLK einer der herausragendsten Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit war.
      Und Waters macht für mich nix anderes. Aber das ist wieder AnsichtssacheGod Bless Roger Waters. Shine On ;)
    • gegen rechte Regierungen sind wird hoffentlich alle.

      Seine Konzerte sollen nicht abgesagt werden, weil er gegen die rechte Regierung ist. Da habt ihr was missverstanden. Ginge es darum, würde er gelobt werden. Das was die israelische Regierung macht, ist ganz schlimm.

      Es geht um seine bisher getätigten Äußerungen, seit Jahren, und die richtet sich leider nicht nur gegen die rechte Regierung, sondern auch gegen israelische Künstler, die sich ebenfalls von der rechten Regierung distanzieren.

      In Israel gibt es große Proteste gegen die Regierung, sowohl im Parlament als auch in der Zivilgesellschaft. In Russland ist sowas undenkbar.

      Roger Waters will auch, dass andere Künstler in Israel nicht auftreten, obwohl große Teile der Bevölkerung gegen die Regierung ist.

      Dass er nicht erst diese Haltung hat, seit dem jetzt diese extrem rechte Regierung an der Macht ist, werdet ihr mit Sicherheit wissen, oder?

      Schon vor einigen Jahren hat sich der WDR von Roger Waters distanziert.

      BDS wird euch ein Begriff sein. Seine Haltung zum Israel Palästina Konflikt auch.

      Von daher ist es völlig logisch, dass es Städte gibt, die nicht wollen, dass Waters dort auftritt und womöglich Hass predigt.
    • Worker schrieb:

      waeller schrieb:

      Der Magistrat der Stadt und die Landesregierung hätten sich auf die Absage verständigt, teilte die Stadt am Freitag mit. "Eine entsprechende Anweisung erhält die Messe-Geschäftsführung per Gesellschafterbeschluss." Die Anweisung habe der Magistrat am Freitag beschlossen.Die Kündigung solle "unverzüglich aus wichtigem Grund außerordentlich" erfolgen.

      Antisemitismus-Vorwurf: Frankfurt-Konzert von Roger Waters soll abgesagt werden | hessenschau.de | Kultur
      Hier ist sich die Politik schnell einig. :evil:
      ... eventim ist nicht ganz so schnell wie die nachplappernden Politiker in Frankfurt.
      Bei eventim werden noch die allerletzten 39 Sitzplätze angeboten....
      SHINE ON YOU CRAZY DIAMONDS !!
    • Worker schrieb:

      Er wird von unseren Politikern, unsere sogenannten Volks-vertretern außergefecht gesetzt in dem man Waters seine Auftritte einfach kündigt. Damit ist das Problem aber nicht gelöst.
      Wir machen es ihnen aber auch nicht leicht. Egal was, es ist immer das falsche. Heute kann sich ja jede Minderheit, dank Internet, bemerkbar machen. Ich will den Job nicht machen. Natürlich irren bei dem Thema die Damen und Herren, aber nimmt doch mal Kontakt auf, sprecht mit den Menschen, geht in die Bürgersprechstunde. Hier halbe Seiten voll schreiben hilft Waters auch nicht.
    • MickFi schrieb:

      Von daher ist es völlig logisch, dass es Städte gibt, die nicht wollen, dass Waters dort auftritt und womöglich Hass predigt.
      Waters predigt Hass???

      =O
      Also echt... :wand: ! Das kannst Du ihm nun wirklich nicht unterstellen. :nee:

      Ich habe zwar jetzt hier länger nicht reingeschaut und werde das so schnell auch nicht im Detail schaffen, aber tatsächlich zeigen die Mediendarstellungen von ihm (anscheinend auch hier X( ) Wirkung. :roll_eyes:
    • bantam schrieb:

      Seltsam das es Verbote und Hass nur in Deutschland gibt. Überall auf der Welt kann er auftreten! Aber wir Deutschen waren ja schon immer etwas besseres.
      Sind die Auftritte in Polen nicht auch abgesagt worden? Ansonsten hat es sich ja erst in den letzten Wochen so richtig um ihn zugespitzt. Ich finde viele seiner Aussagen schwierig und kaum zu verdauen. Er ist inzwischen wohl als "Gesamtkunstwerk" nicht mehr vermittelbar. Seine ständige NATO-Kritik hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Mit dem Vorwurf des Antisemitismus hat man sich lediglich des wirksamsten Hebels bedient, denke ich. Dass sie es so aussehen lassen, als seien seine Konzerte eine zweistündige Hasspredigt gegen das Judentum, ohne dass es auch nur ein Journalist/Politiker mal gegencheckt, finde ich hingegen äußerst bedenklich.
    • Auch wenn sich vielleicht jemand angegriffenen fühlt.. Die berichtenden Medien und damit auch die Presse liefern hier ein Armutszeugnis ab. Ich wünschte hier würde mal mehr zum Hintergrund berichtet werden. Fakten zur Politik Israels, inwieweit ist Kritik berechtigt, was ist wann Antisemitismus, wie weit darf Kritik gehen, usw. Damit könnte eine sachlich fundierte Diskussion angestoßen werden. Stattdessen kommt immer nur die unvollständige und zum Teil unwahre Geschichte zum Schwein...

      Eigentlich habe ich ja einen Hals auf Roger bezüglich seiner jüngsten Aüßerungen zum Thema Krieg und Floyd.
      Aber bei dem Thema Israel finde ich es eine Schande, wie damit umgegangen wird.
      Irgendwie typisch Deutschland
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Hajo schrieb:

      Waters predigt Hass???
      wie ihr wisst stimme ich in vielem nicht mit roger überein..und die verächtlichen aussagen über david und rick finde ich unerträglich,...aber ein hassprediger ist roger m.m.n. ganz und gar nicht!

      ich nehme ihm ab das er frieden für alle will,ich glaube ihm das er gegen krieg ist.
      er will-wie seine mummy ihm schon sagte-das richtige tun.
      er bemüht sich auf seine weise.

      das er sich in der beurteilung bei manchen sachen m.m.n. verirrt hat steht auf einem anderen blatt.

      nein,aber hass-prediger ist völlig daneben!
    • freddy.jason , das sehe ich auch so.

      Es wird sich oft auf das Schwein bezogen. Das ist überhaupt gar nicht nötig. Wenn man bedenkt, dass es viele Israelis gibt, die gegen die Entscheidung der Regierung sind, wenn man bedenkt, was Roger Waters noch so alles fordert, wenn man die Bedeutung der Begrifflichkeiten kennt, wenn man dann noch die rosarote RW Brille abnimmt, dann wird man absolut Verständnis dafür haben, dass seine Konzerte nicht gewollt sind.

      Roger Waters ist es, der israelische Künstler, unabhängig ihrer politischen Einstellung, boykottiert wissen will.


      Roger Waters ist es, der will, dass Künstler in Israel nicht auftreten sollen, obwohl große Teile der Zivilbevölkerung gegen die Regierung demonstriert.

      Roger Waters ist nun wirklich der Letzte, der sich über Boykottaufrufe seiner Konzerte beschweren kann.

      Wann man will, dass seine Konzerte nicht abgesagt werden, dann fordert doch von Roger Waters, dass er nicht mehr für den Boykott israelischer Künstler ist. Und er muss aufhören, von anderen Künstlern zu fordern, dass sie nicht mehr in Israel auftreten sollen.
      Er muss sich mit aller Deutlichkeit von der BDS distanzieren.

      Macht er dass, kann als nächster Schritt von der Stadt Frankfurt gefordert werden, seine Konzerte nicht mehr abzusagen.
    • MickFi schrieb:

      Macht er dass, kann als nächster Schritt von der Stadt Frankfurt gefordert werden, seine Konzerte nicht mehr abzusagen.
      ich bin mal gespannt, es existiert schlicht und ergreifend keine Rechtsgrundlage für eine Absage. Der Betreiber der Festhalle kann natürlich im Auftrag von Land und Stadt das Konzert absagen. Bin nur gespannt, wer dann die immensen Schadenersatzansprüche der Veranstalter bezahlen wird..
    • Jester schrieb:

      Klar gibt's ne Rechtsgrundlage. Das Konzert ist strenggenommen eine Privatveranstaltung und die kann einseitig abgesagt werden
      Was ist denn die Rechtsgrundlage für eine Absage? „Ich habe kein Bock mehr auf merkwürdige Meinungen u Äußerungen?“, die aber alle von der freien Meinungsäußerung gedeckt sind. Bisher leben wir immer noch in einem Rechtsstaat und das gilt auch für Vertragsrecht