Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf die merkur.de seiten darf man gar nicht erst klicken...

      Nachrichten/Meldungen von denen werden mir am Handy auch immer angezeigt. Viel Blödsinn und Clickbaiting...
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • magdalena schrieb:

      ,da nur von dem davidstern auf dem schwein berichtet wird.
      Dann hast du nicht richtig gelesen.

      Auch auf die BDS und den seine Forderung nach den kulturellen Boykott wird eingegangen.


      Nicht das Schwein, sondern seine zahlreichen Äußerungen rund um BDS sind der Grund, warum er dem Vorwurf des Antisemitismus ausgesetzt ist.

      Wer General-Boykott fordert, kann sich nicht beschweren, selber zur unerwünschten Person zu werden.

      Roger Waters könnte es so einfach haben:

      Er bräuchte sich nur klar und scharf von der BDS distanzieren, aufhören israelischen Künstler, unabhängig ihrer politischen Einstellung boykottieren zu wollen. Es gibt nämlich zahlreiche Künstler, die GEGEN die Siedlungspolitik und generell gegen die Regierung sind. Aufhören, von anderen Künstler zu verlangen, dass sie Israel boykottieren sollen. Auch mal auf die Menschenrechtsverletzungen der Palästinenser eingehen:

      amnesty.de/informieren/amnesty-report/palaestina-2021


      amnesty.de/informieren/aktuell…n-an-palaestinenser-innen

      Amnesty macht es richtig, kritisiert BEIDE Seiten scharf, aber nur die, die kritisiert werden müssen.


      Und schon könnte er mit aller Schärfe die israelische Regierung kritisieren, ohne Gefahr zu laufen, als antisemitisch zu gelten.
    • MickFi schrieb:

      magdalena schrieb:

      ,da nur von dem davidstern auf dem schwein berichtet wird.
      Dann hast du nicht richtig gelesen.

      https://www.amnesty.de/

      Du verstehst es nicht..
      Es wird immer nur der Davidstern auf dem Schwein erwähnt. Nicht das Kreuz, nicht der Halbmond, nicht der Mercedes Stern, nicht das Shell Symbol und all die anderen Zeichen.
      Da du aber nicht bei den entsprechenden Konzerten warst, kannst du das ja auch nicht wissen....
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Jester schrieb:

      Das denke ich auch nicht, dennoch ist es nicht nachprüfbar. Da kannst auch als Polly Samson unterschreiben...
      Du hast meinen Einwand nicht verstanden, oder willst ihn nicht verstehen. Also etwas ausführlicher:

      Es geht nicht darum ob Frau/Herr "Hinz und Kunz", oder gar "Hajo" dort als Erstunterzeichner, oder überhaupt öffentlich erwähnt wird und tatsächlich kann frau (sogar man/n) dort mit Polly Samson ( :greis: grins: Was dann wieder der Gipfel der Unglaubwürdigkeit wäre :taetschel: ) unterzeichnen..., aber
      wenn Du z.B. Peter Gabriel heißt/bist oder gar noch Nick Mason, dann erfährst Du mit Sicherheit davon und wirst, gesetzt den Fall, dass Du gegen diese Unterschrift bist, also ganz bestimmt so etwas mit diesem Inhalt, dieser Forderung nicht unterstützen würdest (was beispielsweise/vermutlich bei der ach so friedfertigen Polly der Fall wäre, weshalb sie ja auch nicht erwähnt wird :--D ), Dich dagegen öffentlich zur Wehr setzen, und da Du ja ein "Promi" bist, mit Sicherheit dann auch Gehör finden.

      OK?
      :klugscheiss:

      PS.: Noch mal grins: Ich liebe solche Schachtelsätze. :user:
    • Hajo schrieb:

      Jester schrieb:

      Das denke ich auch nicht, dennoch ist es nicht nachprüfbar. Da kannst auch als Polly Samson unterschreiben...
      Du hast meinen Einwand nicht verstanden, oder willst ihn nicht verstehen. Also etwas ausführlicher:
      Es geht nicht darum ob Frau/Herr "Hinz und Kunz", oder gar "Hajo" dort als Erstunterzeichner, oder überhaupt öffentlich erwähnt wird und tatsächlich kann frau (sogar man/n) dort mit Polly Samson ( :greis: grins: Was dann wieder der Gipfel der Unglaubwürdigkeit wäre :taetschel: ) unterzeichnen..., aber
      wenn Du z.B. Peter Gabriel heißt/bist oder gar noch Nick Mason, dann erfährst Du mit Sicherheit davon und wirst, gesetzt den Fall, dass Du gegen diese Unterschrift bist, also ganz bestimmt so etwas mit diesem Inhalt, dieser Forderung nicht unterstützen würdest (was beispielsweise/vermutlich bei der ach so friedfertigen Polly der Fall wäre, weshalb sie ja auch nicht erwähnt wird :--D ), Dich dagegen öffentlich zur Wehr setzen, und da Du ja ein "Promi" bist, mit Sicherheit dann auch Gehör finden.

      OK?
      :klugscheiss:

      PS.: Noch mal grins: Ich liebe solche Schachtelsätze. :user:
      Ach hajo...ich hab dich schon verstanden. Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen will. Du siehst sowieso nur deinen lieben, friedfertigen Roger und verteidigst diesen alten grantigen Opa lieber, als realistisch zu betrachten, dass er ein narzistischer Wichtigtuer ist, der lieber sein Erbe zerstört, als einfach mal seine Schnauze zu halten.
      Warum hat eine Polly Samson wohl so reagiert? Wenn das Erbe eines Familienmitgliedes derart angegriffen würde, wäre ich ganz genauso. Ich denke du bist auch so pazifistisch und ultra-links? Bedienst dich aber mit ständig wachsender Begeisterung Narrative aus AfD/Querflöten Jargon...Aber leider bemerkt man das immer häufiger. Leute aus der ehemaligen Friedensbewegung bzw. "in-Woodstock-gebliebene" wandeln sich von der Hardcore-Linken zu genau dem was sie vor 50 Jahren kritisiert und angegriffen haben.

      Ich bin ja gespannt ob Angus Young auch noch in die offene Liste aufgenommen wird ;)
    • freddy.jason schrieb:

      Du verstehst es nicht..
      Es wird immer nur der Davidstern auf dem Schwein erwähnt. Nicht das Kreuz, nicht der Halbmond, nicht der Mercedes Stern, nicht das Shell Symbol und all die anderen Zeichen.
      Da du aber nicht bei den entsprechenden Konzerten warst, kannst du das ja auch nicht wissen....
      Entschuldigung, mein Fehler.

      Hab tatsächlich nicht dran gedacht, dass in Deutschland "Auto" eine anerkannte Religion ist.

      Von daher wünsche ich all denen, die Mercedes und Shell anbeten, viel Kraft und viel Stärke. Ich hoffe, die Zeit heilt deren Wunden.

      Also liebe Medien, bitte auch in Zukunft darüber berichten, dass Roger Waters die religiösen Gefühle der Mercedes- und Shell-Jünger zutiefst verletzt.

      In diesem Sinne: Frei fahrt für freie Bürger ;)
    • Lieber @Jester und andere hier, die glauben, ich hätte was Roger Waters betrifft immer nur ein rosarote Brille auf:

      Eigentlich habe ich bei Deinen (wie ich inzwischen finde) schon fast beleidigenden, oder zumindest für mich schwer enttäuschenden Bemerkungen zu mir und meiner Einstellung, gar nicht reagieren wollen, habe weiter oben, wo es um "unsere Presse/Medien" geht zu Deinen Anmerkungen (bezüglich meine Gedanken dazu) geschwiegen, bzw. bewusst nichts entgegnet, weil es dazu sehr viel Text (und Wiederholungen) bedarf, aber auch weil ich Dich und viele andere hier ja gut persönlich kenne und auch verstehe und schätze. Denn diese Themen sind gerade im Angesicht dieses furchtbaren Angriffskrieges (Stichwort: Zeitenwende) alle nicht einfach zu beantworten, da doch sehr komplex und verschiedene Meinungen sind ja durchaus OK und "fruchtbar" für einen Gedankenaustausch.

      Aber diese wiederholten Bemerkungen, die mich schon fast in eine AfD/Querdenker - Ecke stellen, gehen zu weit, bzw. verletzen mich dann doch sehr, zumal gerade Du (Ihr) mich, der ich hier im Laufe von weit über 10 Jahren doch sehr viel seine Meinung kundtat, eigentlich sehr gut kennen solltet, sogar persönlich von sooo vielen Treffen, Gesprächen oder schriftlich privatem Gedankenaustausch.

      Wenn Du (Ihr) das, was ich hier so schrieb wirklich aufmerksam und richtig gelesen hättest, so dürfte so eine Fehleinschätzung eigentlich nicht vorkommen. Deshalb möchte ich hier ein paar Dinge erneut noch mal ganz klar stellen:

      Ich will nicht allzu weit ausholen, aber es ist ja immer die Sache von wegen, was war zuerst da? Die Henne oder das Ei? Also es ist müßig und auch wieder Ansichtssache was den "Konflikt" zwischen Waters und Gilmour (@magdalena auch Stichwort: Polly) betrifft und wer wann oder zuerst angefangen hat den anderen zu diskreditieren, gar zu beleidigen und geht weit in die Vergangenheit zurück, also bis zur Trennung, bzw. dem Ende von Pink Floyd in den 80 - ern, und wie eben wer im Laufe dieser Jahre agiert und reagiert hat. Da sind von beiden Seiten tiefe Wunden dem jeweils anderem zugefügt worden… aber all das ist hier im Forum zur genüge diskutiert worden. Wer wirklich nachliest, was ich dazu schrieb, wird da keine "rosarote Brille" finden. Ich habe da auch Waters, wo es angebracht war, deutlich kritisiert, besonders was Frieden predigen betrifft, aber eben selbst diesbezüglich nicht selbst bei sich und überhaupt damit anzufangen. Du und andere hier mögen ihn als "narzistischen alten Wichtigtuer" bezeichnen, geschenkt und OK, aber ich bin da eben anderer Meinung und finde seine Aussagen und Meinungen zum Zustand der Welt, seinen Einsatz für Menschenrechte, indigene Bevölkerungen (auch zu Palästina/Israel), Ungerechtigkeiten, Kriegs und Staats, Wirtschafts, bzw. Lobby - Macht uswusf. richtig und wichtig und ihn gar nicht senil, sondern sehr klar, deutlich und konsequent (Stichwort: Lebenswerk!), denn das machen viel zu wenigen "Promis" die ja nun mal gehört werden und eben deswegen diese Möglichkeit haben. Das hat nichts mit AfD/Querdenken - Argumentation zu tun! Bitte lest alle meine Bemerkungen dazu, zu diesem unsäglichen Krieg … und überhaupt all das noch mal nach, zumal ich schon sehr sehr vorsichtig schreibe, um nicht Missverstanden zu werden. Letzteres aber passiert nun aber doch, und ich möchte mich hiermit in aller Deutlichkeit noch mal vor solchen "Unterstellungen" distanzieren!

      Ich habe eine andere, nicht unbedingt mehrheitsfähige Meinung zu all diesen Themen, bin z.B. wahrlich kein "Putin-Versteher", habe immer deutlich gemacht, DASS NICHTS, ABER GAR NICHTS, DIESEN ANGRIFFSKRIEG RECHTFERTIGT (keinen Krieg rechtfertigt!), versuche aber trotzdem auch Ursachen (!) diesbezüglich nicht auszublenden und plötzlich (wie die hiesige Mehrheit… um nicht wieder den leicht falsch zu verstehenden Begriff "mainstream" zu benutzen) all das, was da falsch in dieser Welt läuft einseitig zu sehen, oder gar zu vergessen, was denn schon "unsere" sogen. westliche Welt, besonders die USA und NATO in der Vergangenheit ähnlich "völkerrechtswidrig verbrochen" hat und bin da, was das betrifft durchaus mit Roger Waters konform, fand z.B. seine Rede vor der UN absolut OK, ja sogar wichtig das vor der Welt kund zu tun, wenn schon diese seltene Möglichkeit einem (ihm und sei es durch Russlands Gnaden) in den Schoß fällt.

      Auch habe ich hier deutlich meinen inneren Zwiespalt hervorgehoben, was die Unterstützung der Ukraine mit immer mehr Waffen betrifft, denn auch dies ist ein "Stellvertreter-Krieg" der schließlich und endlich nur der Waffenlobby nutzt und wohl auch deswegen weiter geschürt wird. (ich bin da weiterhin "im Prozess" mit mir und habe keine Lösung, fühle mich hilflos, denn auch ich finde ja Unterstützung wichtig). Und all das wo doch die Probleme dieser Welt so gravierend sind und jedes bisschen Energie und Material doch so dringend woanders eingesetzt werden muss. …Aber, ich wiederhole mich und habe das hier ja immer wieder genau so ausgesprochen, bzw. geschrieben.

      Habt Ihr das alles überlesen?
      Genauso meine Einstellung zu diesem BDS, die doch durchaus kritisch ist und wo auch ich finde, dass Waters diesen Forderungen nicht so undifferenziert folgen sollte.

      All das und mehr ist hier nachzulesen und immer wieder von mir deutlich gemacht worden.

      Es gibt zum Glück auch weiterhin hier im Forum "Brüder/Schwestern" die durchaus differenziert denken und sich äußern und eben nicht nachheulen, was "mainstream" (wieder dieses blöde Wort, aber eben eine passende Schublade um es auf den Punkt zu bringen) ist; wobei ich nicht unterstellen will, dass dies grundsätzlich bei allen hier der Fall ist. Eine Mehrheit denkt durchaus nach, allerdings bleiben viele in "ihrer Blase", was nie mein Ding war. Ich habe keine Berührungsängste, und um sich eine Meinung zu bilden, darf mensch sich durchaus auch außerhalb der eigenen Blase informieren, was nichts mit Zustimmung dieser so anderen (von mir aus auch falschen) Meinung zu tun hat.

      Ich will an dieser Stelle mal besser abbrechen, zumal ja eigentlich hier und in anderen Threads dazu von mir alles schon mitgeteilt wurde. Es ist jetzt schon viel zu viel Text für so ein Forum, aber ich musste einfach mal hier und jetzt spontan dazu einige Worte schreiben. Sorry.

      Weiterhin nichts für ungut aber ich möchte doch noch mal darum bitten, mich nicht falsch zu verstehen, sondern genau zu lesen was ich hier so schrieb. Und eigentlich dachte ich sogar, mich in letzterer Zeit eher zurück gehalten zu haben, auch weil mir die/meine privaten Aktivitäten hier und jetzt und wohl auch noch 1-2 Jahre wenig Zeit lassen, so ausführlich zu schreiben. Ich muss eben Prioritäten setzen, um all das unter einen Hut zu bekommen, als sehr aktiver Mensch auf so vielen Gebieten.

      Schön, dass es Euch (alle) gibt und wir uns weiterhin hier begegnen und zu floydigen Themen (und mehr) austauschen können. Ich möchte das nicht missen!
    • @Hajo

      Ich möchte dich in keinster Weise beleidigen und entschuldige mich für meine drastische Wortwahl.

      Ich halte dich mitnichten für einen AfD Heini oder ähnliches. Mir stieß nur immer wieder auf, dass du eben Narrative derer aufgreifst und das wunderte mich eben stark.

      Dass du differenzieren kannst mag ich nicht bezweifeln, was mich hier einfach in dem Moment zum "explodieren" brachte, ist viel mehr das regelmäßige "Klugscheißen" bzw. den erhobenen Daumen anstelle einer Diskussion auf Augenhöhe.
    • @Hajo: Soweit, so gut, nichts gegen Dich. Was mir nicht gefällt ist, - und da bist Du nicht allein, - dass Du Putins Narrativ vom angeblichen "Stellvertreter-Krieg" bedienst. Das ist kein Stellvertreter-Krieg. Das ist ein Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Das sollte man in erster Hinsicht bedenken. Dann kommt lange nichts. Und dann erst kämen die weiteren politischen Ressonanzen zur Erwähnung. Und das auch andere Nationen böse Dinge tun - natürlich. Das den USA viel Manipulation zuzutrauen ist: ja, sehe ich auch so. Aber die Autokraten dieser Welt sind schlimmer,. Das eine Waffen-Lobby Feste ohne Ende feiern wird - man kann es erahnen. Was mich auch sehr ärgert: Wir waren schon so weit, hatten die Bundeswehr fast abgeschafft. Und nun diese Notwendigkeit retour zu Steinzeit. Man kann aber desweiteren die Verbrechen Hitlers nicht abmildern, indem man sagt, dass Stalin auch ein Mörder war. In erster Linie, und das vermisse ich bei Waters, und bei so vielen anderen, das Mitleid mit der Ukraine. Ich misstraue allen, bei denen das nicht an erster Stelle steht, sondern so etwas wie: Ja, aber die USA Die Finanzmafia ist schuld ... Die Nato ist schuld ... Nein: Der den militärischen Grenzübertritt befahl, ist schuld. Alles andere wäre verhandelbar gewesen.