Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lucifer Sam schrieb:

      P.S.: Sollten die fliegenden Schweine aktuelle wirklich keinen Davidstern mehr aufweisen....
      Das klingt so, als wenn dort weiterhin welche zu finden sind. :bulb:
      ===========================================

      Und @Toggel + @kenguru :klatsch:

      und dann noch @waeller weiterhin Dank für die YouTube-Links. :knies:

      Eigentlich merkwürdig (schade), dass es für fast jede Stadt ein komplettes Video gibt, nur für Hamburg nicht.
      Spricht aber auch für uns "Fischköppe", die lieber das Konzert genießen, statt auf das Wischophon zu glotzen. :klugscheiss:
    • Patrick schrieb:

      Die Pause war übrigens recht kurz, extrem viele kamen erst zurück als Leder-Mantel-Waters bereits an die Wand bat.
      "Was denn nun: Bar oder Wand?" - Skandal-Rocker sorgt für neuen Eklat

      Patrick S. verstand die Welt nicht mehr: "Es war wie beim Rindertreiben. Wir wurden an die Bar verführt, ohne dass uns der Weg gezeigt wurde." Der Weg, den der sichtlich traumatisierte Konzertbesucher beschreibt, war nämlich von Waters Kommunistennaziwagnerfreunden, die er als Security engagiert hatte, blockiert. "Ich wollte eigentlich nur Pink Floyd hören, aber Waters wirkte so sauer und da wollte ich...", schluchzt er."Ich kann jetzt nicht reden..."

      Patrick S. war wahrlich kein Einzelfall. Ein Großteil der 650.000 Zuschauer wuselte in der Halbzeitpause orientierungslos durch die Halle, die Bar erreichte jedoch kein einziger.
      Hinter der Bühne verfinsterte sich die Miene des fast achtzigjährigen San-Tropez-Barden zusehends, als die verzweifelten Schreie von Frauen und Kindern in seinen Leadsänger-Bunker unter der Halle vordrangen. Tollwütig warf er seine Vodka-Lawrow-Flasche an die Wand und brach seine Online-Partie "Oligopoly" gegen Noam Chomsky ab. "Noam, ich muss aufräumen!", soll er geschrien haben.
      Viel zu früh betrat Putins Nachtwolf wieder die Bühne und forderte: "Stellt sie alle an die Wand". "Aber...aber...die Bar hat keine Wand", dachten sich Patrick und seine 65.000 Leidensgenossen, bis sie das kreuzförmige Ungetüm über ihren Köpfen entdeckten. Ein weiterer Augenzeuge berichtet über eine wüste Diskussion des Tastenakrobaten Jon Karinow mit seinem Chef: "Sollen die da hochschweben?" Die Antwort: "Du wirst schon sehen, was hier gleich schwebt...".
      Da kam es nun, das berüchtigte Schwein - oder besser gesagt, das Ersatzschwein. Kein Wunder, denn Waters hatte das Original mit Davidstern ja regelmäßig abschießen lassen. Wir berichteten. Fakt scheint, dass das neue Exemplar auf der Innenseite ein Bild von Harvey Weinstein trug. Die 6.500 Fans waren nun endgültig verwirrt: Empörung oder Applaus?
      Diese Entscheidung nahm Waters ihnen im weiteren Verlauf der Show ab, in der eine Flut an Verschwörungstheorien über die 650 Geiselinhaftierten hereinbrach. "Ich habe es schon in der Schule gelernt: Unser Sonnensystem hat nur eine Sonne - und jetzt behauptet der was anderes!", resignierte Patrick S.. Roger Waters ist seit über 40 Jahren gegen jegliche Bildung. Wir berichteten.
      So endete ein skandalträchtiger Abend. Alle 65 Konzertbesucher waren sich einig: "Wir werden zu dieser Kundgebung nach Köln reisen. Es ist schön zu wissen, dass es in unserer Politik noch so kühle Köpfe wie Jutta Ditfurth und Claudia Roth gibt." Lediglich Patrick S. zeigt unfreiwillig auf, woran es in unserer Gesellschaft krankt: "Hoffentlich kommt Gilmour auch nochmal...". Schweigend und unentschlossen - das ist die Normalität.
    • "Die Vorstellungen des antisemitischen britischen Musikers belasteten den gesellschaftlichen Frieden in der Stadt, erklärten CDU-Fraktionsvorsitzender Dirk Stettner und der Sprecher für Antisemitismusbekämpfung, Timur Husein, am Dienstag in Berlin."

      Meiner Erfahrung nach belasten solche Polterköppe den gesellschaftlichen Frieden. Denn auch wieder hier:

      "... wenn Künstler ihre Macht für Antisemitismus und Hetze nutzen.“

      Wo hetzt Waters gegen Juden?
      Na ja, vielleicht erfahre ich´s ja am Sonntag in München.
    • hammy79 schrieb:

      Jawoll, einen Tag vorher noch schnell die Absage fordern. Wie das gehen soll, sagen sie natürlich nicht. aber man hat halt noch einmal umsonst poltern dürfen.

      faz.net/aktuell/feuilleton/rog…dert-absage-18897814.html
      Lächerlich der Husein!

      Zitat
      Husein sagte, der Senat habe keine rechtliche Handhabe, die Durchführung der Konzerte zu unterbinden: „Aber der Veranstalter beziehungsweise der Hallenbetreiber kann dies tun, wozu wir ihn eindringlich auffordern.“
    • Marek schrieb:

      "... wenn Künstler ihre Macht für Antisemitismus und Hetze nutzen.“
      Waters' "Macht" ist ungefähr genau so groß wie die Protestbereitschaft in Köln. Die zwei Dutzend kriegst du auf dem Roncalliplatz auch zusammen, wenn du ne Demo gegen Kleiderbügel machen willst. Ich möchte nicht wissen, wie viele dort einfach nur mal kurz stehengeblieben sind, ohne im Bilde zu sein. "Treten hier gleich Pink Floyd auf oder was haben die da gerade gesagt?"
      Es wurde ja auch so einiges getan, dem Konzertpublikum eine gewisse Ignoranz nachzusagen. Ich behaupte aber mal, dass 99,9% der Floyd-Sympathisanten in Deutschland politisch mit beiden Beinen auf der Erde steht und dass sich nur eine verschwindet geringe Minderheit irgendwie von der Bühne aus "konvertieren" lässt. So richtig toll finden seine politischen Einlassungen doch selbst die größten Hardcore-Fans nicht.
      Ich möchte mal wissen, was es mit dem "weltweit reichweitenstärksten Antisemiten" mit der großen "Macht" auf sich hat?

      Ich kann es mir richtig vorstellen, dass die Kölner Oberbürgermeisterin vor ihrem geistigen Auge schon durchgespielt hatte, wie bei der Kundgebung 120.000 Leute ihren großen heldenhaften Einsatz und ihre unerschütterliche Inbrunst klatschend bewundern. So kam es nicht, und deswegen war sie so sauer und hat sich so explizit über die Konzertbesucher ausgelassen. Roger Waters ist aber nicht so wichtig. Er ist nicht wirklich relevant. Seine Bedeutung wurde unverhältnismäßig überhöht. Warum? Credit Points einsacken für lau.

      Ein großer Bestandteil des Antisemitismus ist die Unterstellung, dass im Hintergrund eine mächtige weltweite jüdische Lobby ihr düsteres Spiel treibe und ihre Fäden ziehe. Darüber regen sich die jüdischen Verbände mit Recht auf! Aber wenn man mal genauer hinhört, wenden sie nicht selten die gleiche Argumentation bei ihren Gegnern an. Amnesty International, die UN, Fridays for Future - Einzelfälle werden überhöht und daraus ein flächendeckender, im Untergrund schwelender und systematischer Judenhass herbeigeredet. Es ist wichtig, dass sensibilisiert und angemahnt wird. Aber ganz vielleicht kann man manchmal auch sagen: Idioten gibt es überall, selbst in der Kirche.
    • Hajo schrieb:

      FALSCH! :greis: Widerspruch! :klugscheiss: Ich behaupte das NICHT für einen Freund. :taetschel:
      Ich meine das nicht NUR inhaltlich, sondern auch die Art, wie er seine Überzeugungen so ultimativ und belehrend in Interviews verkauft. Da hörst du doch nicht zu und denkst:"Ja, jetzt wo er es sagt..."

      Das war aber nicht immer so. Ich habe ihn so ca. bis zur "Us&Them"-Tour immer sehr gern in langen Interviews gehört. Da konnte ich wirklich viele seiner Argumente nachvollziehen, weil er sie ausgewogener präsentiert hat und vor allem auch mal einen Schritt auf seinen Gesprächspartner zugegangen ist. Jetzt unterstellt er ihnen gleich Ahnungslosigkeit oder verweist auf die westliche Propaganda, wenn sie nicht auf seiner Welle schwimmen.
      Ich habe den Eindruck, der Lockdown hat ihm nicht gut getan. Er hatte zu viel Zeit, sich in Dinge hineinzusteigern, und Informationsquellen kann man sich im Netz ja aussuchen.

      Zu München:

      "Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD), der sich vehement gegen das Konzert ausgesprochen hatte, wird allerdings nicht präsent sein, auch Bürgermeisterin Katrin Habenschaden (Grüne) nicht."
      Da hat er wohl nach Köln geschaut und bemerkt, dass die Veranstaltung dort nur mäßig öffentlichkeitswirksam war. Wenn man nicht FETT was fürs Image tun kann, lohnt es sich halt nicht. Prinzipien hin oder her.

      "Wir wollen, dass auch im Park ersichtlich ist, dass wir auf Seiten von Israel und der Ukraine stehen", erklärte der SPD-Stadtrat Nikolaus Gradl.

      "Auf Seiten Israels". Wie meint er das? Siedlungspolitik? Justizreform? Ist er im Nahostkonflikt dafür, dass Israel alle Interessen durchsetzen kann? Will er, dass sie den Krieg gewinnen? Einfach nur gegen Antisemitismus reicht wohl nicht. Kann den mal jemand dazu interviewen? Ich glaube nicht, dass man sich anmaßen kann, dass ganz München das so unterschreiben würde - vor allem in einem Atemzug mit der Ukraine.

      sueddeutsche.de/muenchen/muenc…iahalle-protest-1.5863606
    • Ich glaub mehr Werbung kann sich der BDS gar nicht wünschen.

      Ich unterstelle Mal, zu den Konzerten gehen überwiegend Pink Floyd Fans, wegen der Musik und der Show. Wenn Waters redet, versteht ein Teil das Wh nicht, andere hören nicht zu und der Rest gibt ihm teilweise Recht.

      Von den Lesern werden wahrscheinlich kaum welche zu Waters Fans, aber die lesen was über den BDS...
      Am Anfang war mein Wort!
    • Ich unterstelle Mal, zu den Konzerten gehen überwiegend Pink Floyd Fans, wegen der Musik und der Show. Wenn Waters redet, versteht ein Teil das Wh nicht, andere hören nicht zu und der Rest gibt ihm teilweise Recht.
      kann man aber auch dem Künstler vorwerfen. "Du kannst auch für die Sozialwahl auf Atlantis werben, hauptsache du singst deine Klassiker".
      soeinen Einfluss hat dieser Pink Floyd ja nun auch nicht. :D
    • Marek schrieb:

      Ist da nicht mindestens ein falscher Ton dabei? Ich frage für den Schwippschwager eines Freundes ...
      ...sag dem schwippschwager vom freund, also richte dem ma aus, sag dem, ganz kurz also der von oben, genau wo neulich mit der ausm parterre rumgemacht, nein nicht die mitm hund, haha um gottes willen, die andere wo der mann dauernd besoffen is, also die ham, geht mich ja nix an, genau in aller öffentlichkeit, dobermann kein dackel, also die ham, ich misch mich da nich ein, schwarzes fell nich braun, also jedenfalls der also den mein ich nich, den anderen schwippschwager, also sag dem, genau mit der komischen cordhose, muss er ja selber wissen, also sag dem ma, haha die frisur, ja den prozess gewinnt er, also dem kannste ma sagen, also richte dem ma aus, genau gar nicht lang fackeln, sags ihm ins gesicht, also sag dem: SCHWEINE KÖNNEN GAR NICHT FLIEGEN, nee quatsch, was warn jetzt die frage, komm hier schon ganz durchn tüdel, genau richte dem ma aus, also sag dem der waters kennt ja bloß die abstände vom bass, das klingt auffer klampfe dann komisch, sag dem das...
      Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)