Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • übrigens:
      der Toggel kann uns wirklich auch sehr interessante Beiträge liefern !
      nicht nur hier, in diesem Thread !!
      er braucht scheinbar nur einen Platz/ ein Thread, in dem er sich austoben und Dampf ablassen kann.
      Soll er ein passenden Thread eröffnen, mit eigenem Wunschtitel.
      Dort können wir uns dann zusammenraufen !!
      Aber bitte nicht weiter in anderen Threads das betreffende Thema vergessen und streiten !

      :saint: :saint:
    • Zitat:

      Die Zeitung O Globo erfuhr davon durch den Richter des STF, Luiz Fux, der Dino letzten Freitag unter Druck gesetzt hatte, auf eine Petition zu reagieren, die den Musiker an der Einreise nach Brasilien hindern soll und die vom Vizepräsidenten der Jüdischen Vereinigung Brasiliens (CONIB), Ary Bergher, unterzeichnet wurde. In der Petition wird außerdem gefordert, dass Waters’ Konzerte in Brasilien, sofern er doch einreist, von Agenten der Bundes- und Zivilpolizei überwacht werden müssen, die ihn gegebenenfalls verhaften. Laut O Globo wird dies „offensichtlich auch geschehen“.
      wsws.org/de/articles/2023/06/18/nove-j18.html
    • waeller schrieb:

      wsws.org/de/articles/2023/06/18/nove-j18.html
      :knies: Danke @waeller für die Info, bzw. diesen Artikel, der ja recht gut geschrieben ist.
      Aber ich denke (hoffe), Waters werden "sie" nicht so schnell "klein kriegen" und genau so was braucht er wohl auch, um weiterhin so agil, "jung" und frisch (trotz fast 80) zu bleiben, nebenbei ja auch gute Werbung für ihn, seine Konzerte und Anliegen!
      :evil:
    • Gene Simmons Defends Roger Waters Against Public Backlash <---klick

      Gene Simmons verteidigt Roger Waters gegen öffentliche Kritik
      In einer kürzlich ausgestrahlten Folge von "Piers Morgan Uncensored" auf TalkTV sprach Gene Simmons von KISS über die negative Reaktion auf die Bühnenshow von Roger Waters im vergangenen Monat in Berlin. Im Mittelpunkt seiner Kommentare stand die Verteidigung des ehemaligen Pink-Floyd-Sängers angesichts der öffentlichen Reaktionen.
      Als jüdischer Künstler, sagte der Bassist:
      "Nun, zunächst einmal ist [Roger Waters] ein sehr talentierter Mann. Er hat zusammen mit [dem Rest von Pink] Floyd vor vielen, vielen Jahrzehnten einige der wunderbarsten Musikstücke geschrieben. Und sie hat sich offensichtlich gehalten, und er hat eine Menge Fans".
      Er äußerte seine Ansichten über Politik und Musik und fuhr fort:
      "Es spricht einiges dafür, seine politischen und anderen Überzeugungen von der Bühne fernzuhalten. Es ist seine Entscheidung, die Bühne als Plattform zu nutzen, um seinen Standpunkt zu vertreten. Es gibt einen Unterschied zwischen einer politischen Aussage über Israel und über Antisemitismus. Antisemitismus schließt übrigens auch Araber ein; die Definition eines Semiten schließt die arabische Welt ein.
      Ich denke, er ist ein wohlmeinender Mensch. Ich stimme natürlich nicht mit seinem Standpunkt überein... Ich denke, er ist meiner Meinung nach entflammt und wütend über die politische Situation - wie wir alle."
      Als es um Waters' Engagement für Palästina ging, lauteten Simmons' Worte:
      "Der beste Weg, eine Diskussion oder sogar einen Streit zu führen, ist, eine gemeinsame Basis zu finden. Und dann geht man auf die Ablenkungen dessen ein, was man denkt. Wir stimmen also überein - und ich bin Israeli und Jude. Meine Mutter war in einem Konzentrationslager in Nazi-Deutschland, und so weiter und so fort. Ich sage das nicht, um Ihr Herz zum Schlagen zu bringen...
      Wir sind uns einig, dass es unbedingt einen arabischen Staat, Palästina, geben sollte - keine Frage. Er sollte Seite an Seite mit Israel existieren. Es sollte einen freien Informations- und Handelsfluss geben und so weiter. Okay, jetzt gibt es ihn also nicht. Lassen Sie uns zusammenarbeiten und versuchen, es zu verwirklichen. Wo ist also das Problem?"
      Während der KISS-Bassist das ehemalige Pink-Floyd-Mitglied verteidigte, waren einige Namen aus der Branche mit seinen Ansichten und Auftritten überhaupt nicht einverstanden. Nachdem er nach seinem Berlin-Konzert in die Schlagzeilen geraten war, kritisierte beispielsweise David Draiman Waters auf Twitter, indem er schrieb:
      "Roger Waters, du bist ein abscheulicher antisemitischer Feigling. Du bist ein Schandfleck für das Erbe von Pink Floyd. Du tourst um die Welt und verbreitest tropenhaften Judenhass, gespickt mit Frauenfeindlichkeit. Wie tragisch, erbärmlich und traurig."
      Darüber hinaus gibt es einen anhaltenden Streit zwischen Roger Waters und Polly Samson, der Frau von David Gilmour. Gilmour selbst hat sich kürzlich in den Kampf eingeschaltet, um Samson gegen die Äußerungen seines ehemaligen Bandkollegen über sie zu verteidigen.

      Translated with DeepL
    • Hajo schrieb:


      Nachdem er nach seinem Berlin-Konzert in die Schlagzeilen geraten war, kritisierte beispielsweise David Draiman Waters auf Twitter, indem er schrieb:
      "Roger Waters, du bist ein abscheulicher antisemitischer Feigling. Du bist ein Schandfleck für das Erbe von Pink Floyd. Du tourst um die Welt und verbreitest tropenhaften Judenhass, gespickt mit Frauenfeindlichkeit. Wie tragisch, erbärmlich und traurig."
      Ich habe mal ein Interview mit dem gesehen, in dem es auch um Roger Waters ging. Da hat er betont, dass er keinem Kampf aus dem Weg gehen würde und zählte die Knochenbrüche auf, die er sich bei Schlägereien zugezogen hat. Da fragte ich mich verwundert, ob er tatsächlich gerade einem fast 80-Jährigen Schläge angedroht hat. Peinlich.
    • Frage: wo wird denn Frauenhass bei ihm interpretiert? Wir hatten hier vor Jahre...Jaaahhhhhre eine Userin und Co Moderatorin, die aus Protest gegen Waters und seine (angeblich) Frauenfeindlichen Texten, das Forum verlassen hatte. Irgendwie war das damals schon Thema, während der Vorwurf des Antisemitismus erst seit 2011...oder später auftauchte.
    • Patrick schrieb:

      Frage: wo wird denn Frauenhass bei ihm interpretiert? Wir hatten hier vor Jahre...Jaaahhhhhre eine Userin und Co Moderatorin, die aus Protest gegen Waters und seine (angeblich) Frauenfeindlichen Texten, das Forum verlassen hatte.
      Ja, ich kann mich daran erinnern. Da ging es um Pros&Cons, meine ich. In der Öffentlichkeit wurde aber auch mal kurz das Frauenbild in "The Wall" kritisiert: Mutter Kontrollfreak, Ehefrau geht fremd, Klischee-Groupie.
    • @hammy79

      So wie auf Wikipedia beschrieben, Zitat:

      Die Coverabbildung zeigt die Rückansicht einer an einer stilisierten Straße in Anhalterpose stehenden blonden Frau. Sie trägt nur rote hochhackige Schuhe und einen gleichfarbigen Rucksack. Diese Darstellung löste heftige Proteste aus. Der geäußerte Vorwurf lautete Sexismus, manche sprachen sogar von einer Anstiftung zur Vergewaltigung.[3] Infolgedessen wurden viele Werbeplakate für das Album heruntergerissen.[3] Der Aufruhr versetzte die Label-Verantwortlichen in Panik, sodass sie den nackten Po des Models mit schwarzen Aufklebern überkleben ließen bzw. die Druckvorlage für Nachauflagen mit schwarzen Balken versahen.
    • @Hajo

      „Es gibt einen Unterschied zwischen einer politischen Aussage über Israel und über Antisemitismus. Antisemitismus schließt übrigens auch Araber ein; die Definition eines Semiten schließt die arabische Welt ein."

      Endlich! Endlich erklärt mal einer Antisemitismus. Wie falsch teilweise Wörter benutzt werden um Stimmung/ Manipulation zu verbreiten...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Er hätte die Kritik deutlicher und ausschließlicher auf die Bibi-Regierung und meinetwegen auch auf die Einseitigkeit der NATO bezüglich des Nahostkonflikts beschränken sollen. Dann wäre es weniger heftig zugegangen. Mit Wörtern wie Lobbyismus zu hantieren ist in dem Zusammenhang immer behaftet und explosiv, weil es darüber zu viele echte antisemitische Klischees gibt.

      Ich persönlich glaube, dass ihm Religionen allgemein nicht nur suspekt sind, sondern dass sich ihm das Konzept des Glaubens emotional überhaupt nicht erschließt. Deshalb geht ihm auf dieser Ebene jegliche Sensibilität ab.
    • hammy79 schrieb:

      Lobbyismus
      Ja, "Lobbyismus" ist zwar tatsächlich in jedem nur denkbaren Thema problemlos möglich, teilweise gewollt, teilweise kritisiert (Autoindustrie, Klimaschutz, Lebensmittelbranche, Sport, Musik, Kultur, Luftfahrt, Tourismus, Umweltschutz, Gesundheitswesen, Solarbranche, Waldbewirtschaftung, Heizungsbau, Banken und Versicherungen, Maschinenbau, Parteien, Think-Tanks etc, etc...) - aber natürlich betreiben jüdische Gemeinden oder jüdische Blogger, oder Antisemitismus-Beauftrage, oder die israelische Regierung ÜBERHAUPT keine Lobbyarbeit! Das zu behaupten ist ja anti-semitisch! Und falls sie es doch tun, dann ist es eben kein "Lobbyismus" sondern gerechtfertigte "Interessenvertretung". Für wie dämlich halten die Medien, die Politiker, die Vorzeige-Moralisten eigentlich die Menschen! <X <X <X ES IST LOBBYISMUS! BASTA! Lebt damit ihr scheinheiligen Moralapostel! Und auch wenn der Begriff "Lobbyismus" eher einen leicht negativen Beigeschmack hat, es ist im Grunde ein anerkanntes und legitimes Mittel die Position der jeweiligen Gruppe in der Gesellschaft, der Politik oder der Welt zu stärken. Also was soll überhaupt die Aufregung?
      Euer Toggelchen