Roger Waters / David Gilmour aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger hat in dem Interview den deutlichen Eindruck vermitteln wollen, TDSOTM sei eigentlich komplett falsch produziert worden, mit Rock-n-Roll-Gitarrensoli, und seine wahren Aussagen (und nur auf diese käme es an) verschleiernd.

      Ich meine schon, dass alleine diese öffentliche Aussage eine Reaktion aus dem Hause Gilmour ohne weiteres erklärt.


      Dass zudem Antisemitismus und Anti-Urkrainismus aus Waters' Interview abstrahlt, triggert zusätzlich.


      Ich habe keine Ahnung, was Herrn Waters aktuell umtreibt - aber wenn er sich jetzt ernsthaft "rechtlich beraten" lässt und dagegen rechtlich vorgeht, dann wird er ziemlich sicher verlieren. Definitiv nach deutschem Recht, m.E. auch nach common law.
      Aber das kennt er ja schon, dass er lautstark losklagt und am Ende nicht bekommt, was er vollmundig meinte, begehren zu können ...
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • @ Katzenhai: Dark Side sah ich ja, wie im Threads nachzulesen, immer ein wenig zu kommerziell und eher im Mittelfeld der Alben. Hat Roger denn, als er mit dem Album komplett tourte, die Songs anders präsentiert? Wenn nicht, muss er ja halbwegs zufrieden damit gewesen sein.
      Am Anfang war mein Wort!
    • es ist schon traurig wie sich 2 sehr erfolgreiche Musiker verhalten. Altersweisheit oder Milde kennen die nicht, besonders Roger Waters. Wegen seinen sehr seltsamen Ansichten und Äußerungen werde ich seine Konzerte nicht besuchen, auch wenn sie von der Show her geil sind und es das letzte Mal ist ihn live zu erleben.
    • :taetschel: Grins, feix und überhaupt:

      Nach dem Auftritt, der Rede gestern von Roger, wird sich Polly innerlich sicher schwarz ärgern (besonders nach ihren verbalen "Ausfällen" auf Twitter), auch weil "ihr" David dort nicht gesprochen hat

      :laugh: :rofl: :angel:

      aber nach Außen hin natürlich den "Roger Waters Putin Versteher" verkünden, der für Russland sogar vor der UN Partei ergreift.
      Böse böse....

      :klugscheiss:
    • Hajo schrieb:

      Nach dem Auftritt, der Rede gestern von Roger, wird sich Polly innerlich sicher schwarz ärgern (besonders nach ihren verbalen "Ausfällen" auf Twitter), auch weil "ihr" David dort nicht gesprochen hat
      sicher nicht. Was soll Gilmour dort? Einen Überraschungsauftritt wie Bono/The Edge in den tiefen der Metro von Kiew hätte wahrscheinlich noch ein viel größeres Medienecho. Würde er noch Mason mit einpacken und es (ähnlich wie mit der Single) Pink Floyd nennen, gäbs wahrscheinlich ein so großes Medienbeben, was Waters "Skype-Rede" in den tiefsten Schatten stellen würde.
    • Pink Floyd hat schon etwas zum Thema gemacht, mit Meldung bis hin in die Tagesschau. Was soll noch passieren?

      Und Polly hat sich ganz gewiss nicht über den Auftritt im Sicherheitsrat geärgert - warum sollte sie?
      Warum ist Roger überhaupt da aufgetreten? Das ist doch abwegige Polemik, Künstler im Sicherheitsrat - es treten auch keine Generäle auf Rockkonzerten auf, warum wohl?!
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • ich habe es mal aus Facebook kopiert und über setzt .. Carin schrieb das einem Fan..

      Roger war und ist der einzige echte Songwriter in der Band. Er schrieb und schreibt ausgefeilte Songs Ja, es gab Gelegenheiten, bei denen er die Akkordfolge eines Bandmitglieds nahm und einen Song darüber schrieb Wie Us & Them zum Beispiel, aber ich sage dir als Bandmitglied und als Person, die mit allen zusammengearbeitet hat (außer Syd, die offensichtlich auch Autorin war), dass Roger der einzige wirkliche Songwriter in der Band ist/war, Punkt.

      Und er hat eine bemerkenswerte harmonische Bandbreite. Siehe – Don’t Leave Me Now, Perfect Sense Pt. 1, Is This The Life We Really Want, Late Home Tonight Pt.1 Sogar die Jazz-Akkorde von St. Tropez. Diese haben einen harmonischen Inhalt, der zutiefst raffiniert ist. Er überrascht mich immer wieder mit seinem musikalischen Wissen

      Hör nicht auf die Idioten Es wird viel zu viel Desinformation von allen möglichen verrückten Leuten verbreitet

      Die Wahrheit gewinnt immer
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • ... wobei Jon Carin seit der ruppigen Trennung von Gilmour und der stabilen Verwendung bei Roger sicherlich NICHT mehr unbefangen ist ...
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • immernoch gekränkt wegen der Band-umbesetzung 2016? Muss aber zugeben, dass er mir in Wiesbaden doch fehlte. Denke mal das er in all den Jahren seine Instrumente auf Floyd Konzerte ausrichtete. Freue mich deswegen schon besondees auf Shine On.