Roger Waters / David Gilmour aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gilmour wirkt ja schon fast von alleine, mit einem Hauch Überraschung. Bei Waters klingt das schon wieder nach "wir garantieren Ihnen folgende Songs:..."
      Fehlt eigentlich nur noch der Zusatz, dass auf Songs von der AMLOR und DB keine Rücksicht genommen werden kann.
    • Jester schrieb:

      Ich hab mal versucht ein wenig zusammenfassend zu formulieren:
      Starker Tobak Jester.

      Wenden sich die Fans ab?

      Die wirren Aussagen zum Ukraine Krieg, seine Unterstützung des BDS und die Diskussion um die Absage von Konzerten, sorgen auch in Fan kreisen für Aufruf. Werner Haider, einer der Mitbegründer des Progrock Magazins "Eclipsed" und heute Betreiber der Webseite "Pulse & Spirit" ist Pink Floyd Experte.
      Er lässt kein gutes Haar an Waters und kritisiert die Entscheidung "Dark Side of the Moon" neu aufzunehmen: "Wir kennen seine Motivation: Es geht ihm darum den anderen Credits wegzunehmen? Den anderen auszurichten, dass sie keine Künstler sind und nie welche waren.
      Mit seinen Aussagen hat er viele Menschen vor den Kopf gestoßen und ich glaube es gibt Fans die sich abwenden und auch seine Konzerte nicht besuchen werden", erklärt der Österreicher gegenüber regioactive.Dazu gibt es echt nichts mehr zu sagen. Er hat sich vollkommen ins Aus manövriert."
    • Jester schrieb:

      Ich hab mal versucht ein wenig zusammenfassend zu formulieren:

      regioactive.de/news/2023/02/13…ten-streit-aus-4mxkx86zG3
      "Die Unterstützung Roger Waters für den russischen Despoten Putin ist hier nur einer der Gründe für den Ausbruch."

      Kann man so interpretieren, da RW nicht klar Kante gegen einen Kriegstreiber zeigt, wie man es erwarten würde. Ein aktives Eintreten für Putin sehe ich hier nicht.

      Sei´s drum. Was er hier schräg raushaut oder denkt, ist auch schon egal angesichts dessen, was er über seine ehemaligen Kollegen sagt. DSOTM ist ebenso ein Teil des Lebenswerkes aller Beteiligten. Nun zu behaupten, die anderen hätten nur Kaffee gekocht und aufgeräumt, während er das Meisterwerk kreiert hat, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten. Mag ja sein, dass RW das große Genie hinter diesem Projekt ist; ein bisschen mehr Bescheidenheit wäre dennoch angebracht. Anscheinend hat Waters die künstlertypischen Zweifel und Komplexe mit Kellen gefuttert, dass er sich zu solchen Überheblichkeiten hinreißen lässt.

      Schade, ein Mastermind bleibt er, nur ein hochgradig unsympathischer.
    • Jester schrieb:

      Ich hab mir grade mal wieder das Video hier angesehen, da könnte man fast meinen, dass die miteinander klarkommen würden..
      In der Tat Jester, danke noch einmal für dieses Video. Hier kann man wirklich sehen ( aus 2011 ) wie die beiden mit einer Leidenschaft und Herzlichkeit ( inkl. Polly ) Harmonieren. Es ist alles so gelassen und Entspannt, mann könnte glatt glauben was wir die letzte Zeit über die beiden gelasen haben wären " Fake News " Waters lobt Gillmour "absolute Fantastic and really Great" sogar die Umarmungen sind echt. Gemeinsames Dinner mit Wein, hey Leute so wollen wair das doch sehen und keine Schlammschlachten. Dafür haben die Fans über Jahrzehnte Pink Floyd die Treue gehalten.
      Schon allein die Ankündigung David Gillmours die Umarmung auf der Bühne " Tonight is the Night das David mir diese großen Moment gibt" WOW Amazing!!Und dann der Applause dazu, da gehen mir die Arm und Nackenhaare hoch. Irgendwie kann David Gilmour das alles gar nicht glauben ab Zeitstempel popelt er verunsichert an der Nase :D auch die ankündigung eines weiteren großen Man Mr. Nickmason ist schon erstaunlich. Er spricht den Namen Nick Mason nicht einfach so aus, sonder verlängert seinen Namen noch, dass spricht alles für die Wertschätzung Nick Masons. 10 Jahre ist es her das David, Nick und Ich uns entfremdet haben und vom Rock'n Roll ( David nickt sogar ) und das hier war der Test dafür. Aber diese Nacht hat alles verändert und ich könnte nicht Glücklicher sein mit alle diesen jungs zusammen zusein.
      Ich glaube diesen Abend sind alle beteiligte mit lächelden Gesichtsfalten ins Bett gegangen.
      Doch dann kam später alles anders. ?( ?( Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.
      P.S. Die Übersetzung ist das was ich mit meinem Englisch so verstanden habe. Wenn etwas falsch übersetzt ist sorry dafür ^^
    • Jester schrieb:

      Ich hab mir grade mal wieder das Video hier angesehen, da könnte man fast meinen, dass die miteinander klarkommen würden...

      David Gilmour, Roger Waters and Nick Mason back stage 2011 - YouTube
      Ich kann @Worker und Dir nur zustimmen, quasi ein letzter schöner floydiger Moment und genau das was wir alle uns wünschen würden.

      Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. :nee: Schade eigentlich. ;(

      Danke für die Erinnerung an dieses Video, überhaupt daran! :knies:
    • Mir sind die Worte grumpy person noch im Ohr...
      Das trifft heute noch mehr denn je zu, vielleicht noch zu "lasch" ausgedrückt...
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Eben bei Facebook gefunden:
      A note from Roger:
      There is a crappy article in The New Statesman, written, if you can call it writing, by a chap called Stuart Maconie. It’s the usual, shit stirring, ill informed nonsense. However, there is, in the article, something upon which I need to set the record straight. When talking about a new recording I have made of DSOTM, he writes, with an unearned condescending authority, about the process of making this new recording, and I quote, “Part of this will involve him removing, as quoted in Spain’s El Pais newspaper, Gilmour’s “horrible guitar solos”. Now, I don’t know who he thinks he’s quoting when he says Gilmour’s “horrible guitar solos” but it sure as shit ain’t me. I was there, I love Dave’s guitar solos on DSOTM, both of them, and on WYWH and on ANIMALS and on THE WALL and on THE FINAL CUT. In my, albeit biased view, Dave’s solos on those albums, constitute a collection of some of the very best guitar solos in the history of Rock and Roll. So, Stuart Maconie, you little prick, next time, please check your copy with the subjects of your grubby little piece, before you go to print. Love R.



      Eine Anmerkung von Roger:
      Es gibt einen beschissenen Artikel im New Statesman, geschrieben, wenn man es schreiben nennen kann, von einem Kerl namens Stuart Maconie. Es ist der übliche, schlecht informierte Unsinn, der in der Scheiße wühlt. Allerdings gibt es in dem Artikel etwas, das ich richtig stellen muss. Wenn er über eine neue Aufnahme spricht, die ich von DSOTM gemacht habe, schreibt er mit einer unverdienten herablassenden Autorität über den Prozess der Erstellung dieser neuen Aufnahme, und ich zitiere: "Ein Teil davon wird beinhalten, dass er, wie in der spanischen Zeitung El Pais zitiert, Gilmours "schreckliche Gitarrensoli" entfernt. Nun, ich weiß nicht, wen er zu zitieren glaubt, wenn er Gilmours "schreckliche Gitarrensoli" sagt, aber ich bin es ganz sicher nicht. Ich war dabei, ich liebe Daves Gitarrensolos auf DSOTM, auf beiden, und auf WYWH und auf ANIMALS und auf THE WALL und auf THE FINAL CUT. Meiner - wenn auch voreingenommenen - Meinung nach stellen Daves Solos auf diesen Alben eine Sammlung einiger der besten Gitarrensoli in der Geschichte des Rock and Roll dar. Also, Stuart Maconie, du kleines Arschloch, bitte überprüfe das nächste Mal dein Exemplar mit den Subjekten deines schmuddeligen kleinen Stücks, bevor du es druckst.
      Liebe R.


      Translated with DeepL