Floyd Division Live 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Floyd Division Live 2022

      Liebe alle,
      wir hoffe ihr seid gut und gesund im neuen Jahr angekommen und wir freuen uns, euch auf unsere derzeitigen und vorläufigen Termine 2022 aufmerksam machen zu dürfen.
      Ich hoffe natürlich das wir uns auf dem ein oder anderen Konzert sehen werden. Termine werden laufend ergänzt.

      25.03.2022 - Kultur & Kongress Taufkirchen (D)
      01.04.2022 - Orpheum Wien (A)
      09.07.2022 - "Open Air" Bluegarage (A)
      15.07.2022 - Sommerszene Gänserndorf (A)
      27.07.2022 - Giessenpark - Bad Ragaz (CH)
      08.08.2022 - Blue Monday - Bad Fischau (A)
      06.09.2022 - Praterbühne - Wien (A)
      30.09.2022 - Performance zum Stein - Rochlitzer Berg (D)
      18.11.2022 - Floyd Division Light - Rahofer Bräu (A)
      20.11.2022 - Sono Music Club - Brünn (CZ)


      liebe Grüße aus Wien, Roman
      Dateien
      "Follow me down to the valley below You know Moonlight is bleeding from out of your soul"

      Grüße aus Wien

      floyddivision.at/
    • Das wird heuer klappen in Rochlitz und ich hoffe, das der ein oder andere vorbeikommt.
      Sollte sich eine größere Gruppe bilden oder gar ein kleines Treffen entstehen, bitte Bescheid geben evtl. kann ich ja mit Karten etc. was machen.
      Ambiente Steinbruch und Show wird auf jeden Fall lässig.
      Und wer seinerzeit in Kriebstein Seebühne dabei war, der weiß, die lassen sich nicht lumpen
      miskus.de/performance-zum-stein/
      "Follow me down to the valley below You know Moonlight is bleeding from out of your soul"

      Grüße aus Wien

      floyddivision.at/
    • Porcupine schrieb:

      Das wird heuer klappen in Rochlitz und ich hoffe, das der ein oder andere vorbeikommt.
      Sollte sich eine größere Gruppe bilden oder gar ein kleines Treffen entstehen, bitte Bescheid geben evtl. kann ich ja mit Karten etc. was machen.
      Ambiente Steinbruch und Show wird auf jeden Fall lässig.
      Und wer seinerzeit in Kriebstein Seebühne dabei war, der weiß, die lassen sich nicht lumpen
      miskus.de/performance-zum-stein/
      Ich werd's mir vormerken. Wenn ich richtig geschaut habe, ist das für mich eine Frühschicht-Woche, also machbar. :D
      Ich war ja schon 2012 vor Ort, siehe mein Video-Posting vom 19. Januar. Und ja, es war schon damals von Musik und Lichtshow richtig genial!
      Life is a short, warm moment and death is a long cold rest.
    • Fearless schrieb:

      Porcupine schrieb:

      Das wird heuer klappen in Rochlitz und ich hoffe, das der ein oder andere vorbeikommt.
      Sollte sich eine größere Gruppe bilden oder gar ein kleines Treffen entstehen, bitte Bescheid geben evtl. kann ich ja mit Karten etc. was machen.
      Ambiente Steinbruch und Show wird auf jeden Fall lässig.
      Und wer seinerzeit in Kriebstein Seebühne dabei war, der weiß, die lassen sich nicht lumpen
      miskus.de/performance-zum-stein/
      Ich werd's mir vormerken. Wenn ich richtig geschaut habe, ist das für mich eine Frühschicht-Woche, also machbar. :D Ich war ja schon 2012 vor Ort, siehe mein Video-Posting vom 19. Januar. Und ja, es war schon damals von Musik und Lichtshow richtig genial!
      Ja das war auf der Seebühne schon sehr lässig.
      Wobei man sagen muss, musikalisch liegen da nach Jahren Welten dazwischen...wir waren ja noch blutjung
      Mittlerweile musikalisch sehr gereift und mit zwei Keyboards ist das die Kirsche auf der Torte ✌️
      Würde mich freuen wenns klappt.
      LG Roman
      "Follow me down to the valley below You know Moonlight is bleeding from out of your soul"

      Grüße aus Wien

      floyddivision.at/
    • Reminder zu unserem Konzert am 30.09. am Rochlitzer Berg - Performance zum Stein.
      Würde mich sehr freuen wenn es dem ein oder anderen ausgeht , und wir uns am letzten Open Air des Jahres sehen :thumbsup:
      miskus.de/performance-zum-stein/

      Hier noch ein Gustomacher......Stay tuned und vielleicht bis dann !

      "Follow me down to the valley below You know Moonlight is bleeding from out of your soul"

      Grüße aus Wien

      floyddivision.at/
    • Kurze Vorgeschichte: Lange sah es so aus, als dass ich nicht zum Konzert gehen könnte. Dann Mitte der Woche ergab sich doch die Möglichkeit. Ich schrieb Roman (@Porcupine), dem Sänger von Floyd Division, dass ich kommen werde. Einen Tag später die Nachricht dann von ihm: Ist leider ausverkauft. Kurze Zeit später teilte er mir mit, dass es ihm gelungen ist, mich auf die Gästeliste zu setzen. Und so hat es doch noch geklappt. Darum auch hier nochmal: Danke Roman! :)

      Vor 10 Jahren spielt Floyd Divison schon einmel im Rahmen des Mittelsächsischen Kultursommers. Schon damals gaben sie eine gute Figur ab, war das Konzert im Zusammenspiel mit einer Lasercrew ein Erlebnis. Und gleich vorweg: Die Band hat gegenüber damals nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht.
      Nun also wieder, diesmal im Seidelbruch auf dem Rochlitzer Berg. Schon bei der Ankunft tolles Ambiente, der Steinbruch durch die Beleuchtungsfirma stimmungsvoll angestrahlt.

      Und dann ging es los. Erstmal der Herzschlag..aha, sie beginnen mit der Dark Side...dann mischten sich in die Samples plötzlich Bruchstücke von der "Voyage 34" von Porcupine Tree rein...witzig...und auch passend... und dann das Riff von "In the Flesh"...Überraschung gelungen... die Jungs gaben gleich richtig Stoff. Der Sound war richtig gut, kräftige Bässe, knackige Gitarren, der Gesang Klasse und auch gut zu hören. Im ersten Teil des Konzertes spielten sie sich quer durch die Floyd-Alben "Meddle" (inklusive druckvoller Echoes-Version - traumhaft), "Wish You Were Here", "The Wall", "A Momentary Lapse Of Reason" und der "Division Bell". Meist die üblichen Verdächtigen, aber es gab auch Überraschungen. So bekamen wir auch eine Klasse Version von "Welcome To The Machine" und eine gefühlvolle Fassung von "Poles Apart" mit traumhaftem Gitarrensolo auf die Ohren. Überhaupt, der Sound der Gitarren war absolut Gilmour-Like, die Solis ein Genuss, die Keyboards entführten uns in den Floyd-Kosmos, und Romans Gesang passt perfekt. Da gibt's absolut nix zu meckern...man fühlte sich einfach "zu Hause" ! Chapeau!
      Im 2. Teil gab's dann die (fast) komplette "Dark Side Of The Moon" (außer "On The Run") zu hören. Auch hier gab's absolut nix zu meckern. Bei "The Great Gig.." habe ich bei Live-Vorträgen stets so meine Bedenken, weil für meine Begriffe nichts an die Performance von Claire Torry heranreicht. Deshalb freue ich mich jedes Mal, von man versucht, sich an dieser zu orientieren und nicht, diese zu übertrumpfen (was dann immer gehörig in die Hose geht, siehe die Division Bell Tour von Floyd höchstselbst). Aber glücklicherweise machten dies die beiden Mädels von Floyd Division hervorragend. So ist der Song ein Genuss! :klatsch: Auch die Saxophon-Parts waren Klasse gespielt.
      Als Zugabe gab's dann natürlich noch das obligatorische "Wish You Were Here" zum mitsingen und als Abschluss noch...natürlich..."Comfortably Numb" mit einem bombastischen Gitarrensolo und ebensolchem Licht- und Laser-Gewitter Überhaupt passte die zusätzliche Laser-Show hervorragend zur ohnehin schon sehr stimmungsvollen Lichtshow von Floyd Division Und wir wissen ja alle...Pink Floyd und Laser...das passt!
      Nach dem Konzert gab's dann noch einen kleinen Plausch auf ein Bierchen mit Roman. Auch er war sehr zufrieden mit dem Konzert (konnte er auch), nur etwas überrascht, das niemand weiter vom Forum da war. Auch ich hatte gehofft, hier den einen oder anderen zu treffen. Schade, aber ihr habt echt was verpasst!

      Also rundrum ein gelungener Abend, das Wetter hat auch gepasst (es hätten aber gerne ein paar Grad wärmer sein können) und so bin ich dann zufrieden und glücklich nach Hause gefahren.

      Also danke nochmal Roman, dass du es mir doch noch ermöglicht hat, an diesem außergewöhnlichen Konzert teilnehmen zu können. Und auch an Floyd Divison, ein Klasse-Vortrag mit Gänsehaut-Garantie! :klatsch: :knies:
      Beim nächsten Mal gerne wieder!

      Hier noch ein paar Fotos von mir:










      Setlist:

      1. In the Flesh
      2. Shine On You Crazy Diamond (Parts I-V)
      3. Learning to Fly
      4. High Hopes
      5. Echoes
      6. Welcome to the Machine
      7. One of These Days
      8. Hey You
      9. Poles Apart
      10. Another Brick in the Wall, Part 2
      11. part II - "The Dark Side of the Moon
      12. Breathe
      13. Time
      14. The Great Gig in the Sky
      15. Money
      16. Us and Them
      17. Any Colour You Like
      18. Brain Damage
      19. Eclipse
      20. Encore:
      21. Wish You Were Here
      22. Comfortably Numb
      Life is a short, warm moment and death is a long cold rest.