Battersea Bowl

    • Moin, ich war länger nicht am PC, wg Wohnmobil holen und Uni-Klinik etc. ...
      aber mal kurz zur Planung unserer Tour:

      Weiterhin ist der Plan, dass wir am Freitag Richtung @Sunrise losdüsen und in Gleina auf dem Kirch-Hinterhof dann die Nacht verbringen ...wann immer wir ankommen, denn es ist ja (LEIDER!) Ferienbeginn hier im Norden und ungewiss, wie wir durchkommen. Wir werden Euch lieber Alex aber nicht stören, höchstens das Klo benutzen, weshalb es lieb wäre, wenn "dieses Gästeklo" dann geöffnet wäre. OK? Danke schon mal im Voraus Euch!
      :gr:


      Samstag dann vor dem Konzert, wäre ein Treff mit lieben Leuten (wie z.B. @Gernot und @Gerd und Euch @Sunrise, vielleicht auch der Band oder wer sonst noch so da ist und Lust und Zeit hat; denn klar Alex und Band müssen wohl vorbereiten) wann, wie und wo auch immer toll, aber: "nix muss, alles kann" .... und meine/unsere Handy-Nummer/n habt ihr ja, zwecks Planung, und wenn nicht, ist die auf unserer homepage: dwilling.de zu finden, allerdings ist es besser, mit Susanne zu kontakten, da ich am Steuer sitze.

      Danach dann freuen wir uns schon auf das Konzert, incl. der Light-Show und werden dann aber danach auch schon weiter fahren und Nähe Mühlhausen die nächste Nacht verbringen!

      Wie z.B. ist Dein Plan z.B. @Gernot und was hältst Du von meinem Vorschlag oben? Ja, und wer kommt sonst noch? Z.B. @Lucifer Sam... hast Du meine Mail bekommen?
    • Moin,
      alle Mails ( @Sunrise, @Gernot, @Gerd und @Lucifer Sam) sind angekommen und gelesen! :user:
      Aber ob ich allen antworten kann weiß ich noch nicht, denn hier ist noch sooooo viel.... und im Prinzip oben ja schon alles mitgeteilt, nur....

      Mir fehlt DEINE @Gernot Handynummer!!! Alle anderen habe ich (meine ich), sofern sich da nichts geändert hat.

      Mehr dann eventuell noch per E-Mail, oder unterwegs, per Handy.

      Ich freue mich auf Euch und auch hier im Voraus Danke @Sunrise & Co :knies:
    • ich bin ja nicht der große Schreiber - aber der Abend war super !!
      Wir hatten vor dem Konzet ein kleines Treffen im Schatten der Bäume der "Schifferklause".
      Ich sag mal kurz: dieses Treffen war lange fällig !!
      Leider haben wir dabei die Nachricht bekommen, dass der Sänger, gerade an diesem Tag, nicht gut bei Stimme sei.
      Danach ein kurzer Weg zur Kirche .
      Etwas pessimistisch waren wir schon wegen der Besucherzahl.
      Aber dann füllte sich die Kirche !!
      Unglaublich, ich glaube bis zum letzten Platz ! !!
      Den Anfang zum Konzert lieferte ein Flötist aus der Gegend - spontan einfügt , aber super !!! Fügt mir bitte seinen Namen ein


      Dann zu Batterseal Bowl:
      Meiner Meinung nach ein klasse Konzert !
      Die Jungs sind neu , haben leider nur wenig Live-Erfahrung.
      Nach dem Stress zum Problem Sänger (ja auch der Bass spielte auch nicht mit) haben sie ihr Debuet super klasse geleistert !!
      Auch in der Pause gab es nur positive Meinungen zum Konzert auf dem Parkplatz !!!!

      Alex hat eine klasse Laser - Show geliefert !!
      Super abgestimmt !!
      Die Effekte am "Kirchen-Himmel" vielleicht nicht immer sichtbar ?
      Trotzdem klasse gemacht !!

      nächstes Mal mit uns. Plane ich mal !!
    • Jo, es war eine schöne Zeit in Laucha, Gleina und dann in Grabe und sooo schön, Euch alle wieder zu treffen.
      Danke an Euch für die Gastfreundschaft, also dass wir im Hof übernachten durften incl. Klo und überhaupt Alles! :knies:

      Wir sind nun weiterhin auf Tour, z.Zt. im Allgäu.

      Liebe Grüße :knutsch: (auch an die Leute von Battersea Bowl die wirklich sehr sympathisch sind)

      :drummer: :Git: :Git: :Git: + Fam.

      PS.: Zum Konzert + Lightshow hat ja @Gernot schon was geschrieben.
    • Ich schaue mir gerade ein paar Battersea Bowl Videos auf YouTube an. Verstehe ich das richtig, dass das in der Kirche nur drei Leute waren – zwei Gitarren und die Drums – und der Rest kommt "vom Band" oder wie läuft das? Die Lichtshow sieht jedenfalls ziemlich ordentlich aus.

      Das Schlagzeug schleppt mir leider teilweise zu sehr und zu unregelmäßig, das kann ich dann als Drummer immer auf Dauer nur schwer ertragen ☺️
      ________________________________________________________________
      ·····/\=== HeBu ===/\···· mastodon | facebook | zamp-f | Musik
    • HeBu schrieb:

      Ich schaue mir gerade ein paar Battersea Bowl Videos auf YouTube an. Verstehe ich das richtig, dass das in der Kirche nur drei Leute waren – zwei Gitarren und die Drums – und der Rest kommt "vom Band" oder wie läuft das? Die Lichtshow sieht jedenfalls ziemlich ordentlich aus.

      Das Schlagzeug schleppt mir leider teilweise zu sehr und zu unregelmäßig, das kann ich dann als Drummer immer auf Dauer nur schwer ertragen ☺️
      Ja, beim ersten Konzert (2022) waren sie zu dritt (zwei Gitaristen , einer davon ist auch der Sänger und ein Drummer).
      2023 kam noch ein Bassist hinzu. Der Rest (Soundeffekte, Keyboards, Backgroundstimmen) kommt "vom Band". Die Band spielt über Klick, da sich sonst Video, Licht- und Lasereffekte zusammen mit den Audioeffekten nicht vernünftig synchronisieren lassen. Ich bin kein Musiker, kann mir aber vorstellen, dass das für sie gewöhnungsbedürftig ist, vor allem Drummer sind ja gewohnt, den Rhythmus zu bestimmen, oder? Aktuell suchen sie noch jemanden für die Keyboards und eine weibliche Backgroundsängerin (ideal beides vereint). Dann würden auch diese Spuren wegfallen.
      Let There Be More Light
    • Sunrise schrieb:

      Die Band spielt über Klick, da sich sonst Video, Licht- und Lasereffekte zusammen mit den Audioeffekten nicht vernünftig synchronisieren lassen. Ich bin kein Musiker, kann mir aber vorstellen, dass das für sie gewöhnungsbedürftig ist, vor allem Drummer sind ja gewohnt, den Rhythmus zu bestimmen, oder?
      Ja, ich denke, das erklärt die "Unregelmäßigkeiten" gerade bei langsameren Tempi wie bei Comfortably Numb. Man muss sich ja dann beim Spielen auch immer wieder dem Klick anpassen, wenn man z.B. zwischendurch mal "davon huscht". Auf einem permanenten Klick zu spielen ist nicht einfach und es nimmt einem natürlich auch jegliche Ausdrucksformen, die man neben der Dynamik mit dem Tempo noch anstellen könnte.

      Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute immer, dass die großen Acts mit einer Audio-Software arbeiten, die sich live an das Spieltempo des Drummers anpasst und so also nicht der Drummer nach dem Klick der Audio-Software spielt, sondern die Audio-Software nach dem Beat des Drummers. Ich meine, dass z.B. Ableton Live sowas mittlerweile schon länger drauf hat.

      Ich wünsche der Band jedenfalls alles Gute fürs kommende Jahr und dass sie ihre Besetzung noch weiter ausbauen können! Shine on! -/\=
      ________________________________________________________________
      ·····/\=== HeBu ===/\···· mastodon | facebook | zamp-f | Musik
    • HeBu schrieb:

      Sunrise schrieb:

      Die Band spielt über Klick, da sich sonst Video, Licht- und Lasereffekte zusammen mit den Audioeffekten nicht vernünftig synchronisieren lassen. Ich bin kein Musiker, kann mir aber vorstellen, dass das für sie gewöhnungsbedürftig ist, vor allem Drummer sind ja gewohnt, den Rhythmus zu bestimmen, oder?
      ...
      Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute immer, dass die großen Acts mit einer Audio-Software arbeiten, die sich live an das Spieltempo des Drummers anpasst und so also nicht der Drummer nach dem Klick der Audio-Software spielt, sondern die Audio-Software nach dem Beat des Drummers. Ich meine, dass z.B. Ableton Live sowas mittlerweile schon länger drauf hat.

      ...
      Das wäre sicher besser, allerdings kann ich den anderen Systemen (Licht, Laser, Video) dann nicht beibringen, sich anzupassen.
      Let There Be More Light
    • Hallo zusammen,

      ich kann die Aussagen von oben bestätigen. 2021 haben wir bei dem Video zu "comfortably numb" erstmals getestet, wie wir synchron zur Lichtshow spielen können.

      Der Song ist auch sehr langsam, wodurch die Wahrscheinlichkeit für mich als Hobbymusiker hoch ist, dass man live das Tempo "anziehen" möchte... mit dem oben beschriebenen Effekt, wenn man zum Klick zurückkehrt...

      Das war unsere erste "Klick-Erfahrung" überhaupt und die erste Probe mit synchroner Licht- und Lasershow, was mich als Hobbymusiker sehr begeistert hat! Das war für mich ein "Erleuchtungserlebnis" im sehr positiven Sinne. Danke an @Sunrise.

      Ich denke, dass wir uns mittlerweile gut an den Klick gewöhnt haben. Als Hobbymusiker bringt mich Beides voran: üben mit und ohne Klick.

      Ich freue mich auf die kommenden Konzerte mit @sunrise.