Nick Masons Saucerful Of Secrets 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jester schrieb:

      @Hajo

      Das mag alles sein...aber für 2 Tage Spaß, 2000 Jahre alte Denkmäler aufs Spiel setzen...Nun ja...könnte man strenggenommen auch mit der Klimageschichte gleichsetzen...für bissel Auto, einen mehrere Millionen Jahre alten Planeten aufs Spiel setzen...geht ja nur um den Spaß
      Das stimmt natürlich.
      Sorry: "Böser Gilmour" :taetschel:

      Aber mal im Ernst, dann hätte das nie genehmigt werden dürfen und hat sicherlich vorher da Gutachten und so was gegeben, bzw. jetzt haben die dann wohl daraus gelernt.
    • Hajo schrieb:

      Jester schrieb:

      @Hajo

      Das mag alles sein...aber für 2 Tage Spaß, 2000 Jahre alte Denkmäler aufs Spiel setzen...Nun ja...könnte man strenggenommen auch mit der Klimageschichte gleichsetzen...für bissel Auto, einen mehrere Millionen Jahre alten Planeten aufs Spiel setzen...geht ja nur um den Spaß
      Das stimmt natürlich.Sorry: "Böser Gilmour" :taetschel:

      Aber mal im Ernst, dann hätte das nie genehmigt werden dürfen und hat sicherlich vorher da Gutachten und so was gegeben, bzw. jetzt haben die dann wohl daraus gelernt.
      meines Wissens gab es damals kritische Stimmen, aber für den schnellen Cent vergisst man in Italien gern seine Prinzipien..
    • Waren mal in dem Grand Theatre Pompeji bei unseren Urlaub. Das ding hat schon eine Sensationelle Akustik.

      Und hab das mal für mich und Frauchen durchgerechnet.

      Flug, Hotel, Tickets sind es über 1000 Euronen.

      dazu 2 Urlaubstage nehmen, weil das Konzert Montags ist

      Essen und Trinken nicht vergessen, Sorry Leute, da warte ich auf eine CD oder aber die Youtube aufnahmen

      Allen die trotzdem hinfahren :thumbsup: viel Spass :cheer:
      PF 1981 Dortmund, 1988 Hannover, 1989 Hamburg, 1994 Hannover
      DG 1984 Hamburg, 2015 Oberhausen
      RW 2018 Hamburg
      NM 2018 Hamburg, 2019 London, Hmb.2022
    • Jester schrieb:

      meines Wissens gab es damals kritische Stimmen, aber für den schnellen Cent vergisst man in Italien gern seine Prinzipien..
      Andererseits, ich bin zwar da kein Experte, aber war ja dabei.
      Ich wüsste nicht, was DESWEGEN dort anders und mehr beschädigt worden ist, als jetzt und dauerhaft grundsätzlich jeden Tag durch die vielen Besucher dort beschädigt wird.

      Dann müsste das grundsätzlich geschlossen und hermetisch abgeriegelt werden, um es zu erhalten, also dem Publikum nicht mehr zugänglich gemacht werden, was ja auch nicht wirklich sinnvoll ist. Das gilt natürlich für alle solche und ähnliche "Stätten", wie auch Höhlen usw. usf.
      ==============================================

      Übrigens fragte mich schon ein anderer "Bruder" hier aus dem Forum, ob ich dorthin fahren werde, weil er schon Tickets hat.
      Meine Antwort darauf:

      Toll, und ein wenig beneide ich Dich, werde aber selbst diesmal nicht dabei sein; aus vielerlei Gründen.
      Zuerst ist das Gilmour-Konzert DORT am floydig-historischem Platz eine einzigartige Angelegenheit gewesen, die weder wiederholbar, noch zu toppen ist; wohlbemerkt für mich! Dann hat Susanne leider keine Lust und ohne sie ... auch habe ich dieses Konzert ja schon live erlebt und kenne ja auch Pompeii + Umgegend recht gut, also habe da fast alles gesehen, was mich interessiert (außer vielleicht Amalfiküste, die gesundheitlich nicht drinn war, da ich ja direkt nach der Herz-OP dort war... und Vesuv war langweilig, im Gegensatz zu den Ausgrabungsstätten). Dazu kommt, dass wir schon für die Zeit mit Tochters selbst ausgebautem Wohnmobil eine Tour planen.
      Fazit: Ich werde nicht dabei sein; stand heute !

      Aber wenn Du Tipps brauchst, melde Dich gerne.

      Letzteres gilt für alle hier, die sich auf den Weg machen.
    • Hajo schrieb:

      Ich wüsste nicht, was DESWEGEN dort anders und mehr beschädigt worden ist

      Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass dem Gebäude die Musik der Floydis nicht sonderlich gut bekommt. Anfang der Siebziger als funkelnagelneues, modernes und funktionales Amphitheater errichtet, blickte Pompeji zuversichtlich in eine rosarote Zukunft. Einfache Landarbeiter standen plötzlich vor aussichtsreichen Karrieren als Platzanweiser, Ticket- oder Posterverkäufer.

      Als ultimatives Publicity Event und um dem Ort auch internationales Flair zu verleihen, beschlossen die Stadtväter die Sache mit dem Pink Floyd Konzertfilm. Das Ergebnis ist bekannt. Nach nur drei Tagen nichts als Schutt und Asche. Fortan erlangte die Ruine zwar einen zweifelhaften Ruf als Sehenswürdigkeit und Pompeji entwickelte sich kombiniert mit dieser albernen Geschichte vom Vulkan zu einer Touristenattraktion, sämtliche Erlöse steckte die Kommune aber direkt in den Wiederaufbau des Theaters.

      Nach knapp fünfzig Jahren mühevoller Kleinstarbeit endlich fertiggestellt, lud die Kommune zur Wiedereröffnung David Gilmour ein. Klar hatte sich herumgesprochen, dass der auch schon einmal in einer anderen Band aktiv war, bloß eben nicht bis nach Pompeji. Diesmal lag bereits nach zwei Tagen alles in Trümmern. Während die Floydis ihre Geldsäcke sortieren, versinken die Bewohner in Agonie und Verzweiflung. Einziger Hoffnungsschimmer wäre, dass der blöde Vulkan noch mal ein Lebenszeichen von sich gibt, ist aber auch eher unwahrscheinlich...
      Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)
    • kenguru schrieb:

      Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass dem Gebäude die Musik der Floydis nicht sonderlich gut bekommt. Anfang der Siebziger als funkelnagelneues, modernes und funktionales Amphitheater errichtet, blickte Pompeji zuversichtlich in eine rosarote Zukunft. Einfache Landarbeiter standen plötzlich vor aussichtsreichen Karrieren als Platzanweiser, Ticket- oder Posterverkäufer.

      Als ultimatives Publicity Event und um dem Ort auch internationales Flair zu verleihen, beschlossen die Stadtväter die Sache mit dem Pink Floyd Konzertfilm. Das Ergebnis ist bekannt. Nach nur drei Tagen nichts als Schutt und Asche. Fortan erlangte die Ruine zwar einen zweifelhaften Ruf als Sehenswürdigkeit und Pompeji entwickelte sich kombiniert mit dieser albernen Geschichte vom Vulkan zu einer Touristenattraktion, sämtliche Erlöse steckte die Kommune aber direkt in den Wiederaufbau des Theaters.

      Nach knapp fünfzig Jahren mühevoller Kleinstarbeit endlich fertiggestellt, lud die Kommune zur Wiedereröffnung David Gilmour ein. Klar hatte sich herumgesprochen, dass der auch schon einmal in einer anderen Band aktiv war, bloß eben nicht bis nach Pompeji. Diesmal lag bereits nach zwei Tagen alles in Trümmern. Während die Floydis ihre Geldsäcke sortieren, versinken die Bewohner in Agonie und Verzweiflung. Einziger Hoffnungsschimmer wäre, dass der blöde Vulkan noch mal ein Lebenszeichen von sich gibt, ist aber auch eher unwahrscheinlich...
      :klatsch:

      :taetschel: Köstlich, sorry. :greis:

      :laugh: :rofl: