Roger Waters am 7. Mai 2023 in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger Waters am 7. Mai 2023 in Hamburg

      für Die die möchten:

      wir treffen uns am Sonntag den 7.5. ab 16 Uhr im
      picknick-hamburg.eatbu.com/?lang=de#impressions
      Dieses Lokal/Imbiss liegt dicht an der Halle (Hellgrundweg 2).
      Direkte Anfahrt, wenn möglich, über die Stationstraße von der Luruper Hauptstraße aus.

      HSV spielt an dem Tag nicht. Für 10 Personen habe ich reserviert, können aber auch gerne mehr erscheinen.

      upd.: 27.04.
    • walburgis schrieb:

      Adresse und parkmöglichkeit???
      Also normalerweise parke ich bei Konzerten immer Hellgrundweg andere Seite vom Farnhornweg; diese Sackgasse bei "Montblanc", wo wenn Du früh kommst eigentlich immer was frei ist und von da aus zu Fuß!
      ABER: Beim Rammstein-Konzert hat das gar nicht geklappt, war sogar extrem kontraproduktiv, da wirklich alles dicht + Stau überall und ich da auch fast nicht mehr raus kam, dann viel zu spät sehr weit entfernt was suchen musste und nur durch Glück gerade noch rechtzeitig da war.
    • Schade, wäre ebenfalls gerne dabei gewesen, um euch mal persönlich/physisch kennenzulernen, habe aber vorher noch einen anderen Termin und bin froh wenn ich es rechtzeitig zu Fuck off to the bar schaffe. Viel Spaß!
      Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)
    • kenguru schrieb:

      Schade, wäre ebenfalls gerne dabei gewesen, um euch mal persönlich/physisch kennenzulernen, habe aber vorher noch einen anderen Termin und bin froh wenn ich es rechtzeitig zu Fuck off to the bar schaffe. Viel Spaß!
      Ja, wirklich schade, aber vielleicht ja zur Pause. Oder wir haben vielleicht Plätze, die in der Nähe sind.
      Wir sind im Unterrang U19 Reihe 4 Platz 1-3 zu finden.
    • Moin,
      es geht hier gerade alles etwas schief. Mein Sohn krank, und es ist fraglich, ob das mit ihm überhaupt klappt. ?( Ich habe heute noch einen Termin, aber hoffe trotzdem einigermaßen rechtzeitig, trotz ja auch Hafengeburtstag, dann mit wem auch immer bei diesem "Picknick" so einzutreffen, dass wir noch in Ruhe was schnabbeln und ein wenig schnacken können. Aber pünktlich 16 Uhr schaffe ich wohl nicht, na schaun'wa'ma' ...
      bis denne
      floydige Grüße
      Hajo
    • Roger Waters Hamburg 2023
      RW_HH_23.jpg

      Da ich ja das große Glück hatte, das Konzert von Roger Waters "This is not a drill" nun schon zum 2. Mal erleben zu dürfen; letztes Jahr in Vancouver und nun in Hamburg und auch vergleichen kann, ein paar Gedanken dazu:
      Zuerst sei gesagt, dass Roger seine Show für Europa ein wenig modifiziert hat, es also nicht genau das gleiche Konzert hier in Hamburg war, wie in Vancouver; aber ähnlich.
      Die ganzen Diskussionen im Vorfeld seiner Tour, besonders hier in Deutschland möchte ich hier jetzt auch weder wiederholen, noch ausgiebig meine Meinung dazu äußern, denn das ist hinlänglich geschehen und bekannt. Allerdings kann ich es auch nicht ganz ausklammern, da es gerade ein paar Sitze schräg hinter mir einen "Vorfall" diesbezüglich gab, den ich nicht unerwähnt lassen möchte.
      Grundsätzlich sei aber gesagt, dass ich/wir in jeder Hinsicht die allerbesten Plätze hatte/n die ich mir nur vorstellen kann. Im Unterrang ca. 45° zur Bühne, drei Einzelplätze in der 1. Reihe, also ganz vorne, genau auf gleicher Höhe mit der Bühne, am Ende eines Ausgangs, mit ständig frischer Luft und meinen Kindern quasi alleine, weshalb ich auch auf eine Maske verzichtet habe.
      Aber schon vor dem Konzert gab es ein langes und herzliches Wiedersehen mit 11 lieben Personen die z.T. früher hier im Pink Floyd Forum aktiv waren, mit denen ich viele nicht nur floydige Erinnerungen teile, und die ich schon länger nicht mehr persönlich getroffen habe; bei Speis und Trank. Danach dann fast alle zusammen "ab zur Arena".
      Nachdem ich dann die Securitys am Eingang davon überzeugen konnte, dass das Asthma- Spray nicht gefährlich ist, durfte ich rein und gleich am Merchandising-Stand bemerkte ich, dass es andere (nicht so schöne) T-Shirts gab und auch das Tourbook nicht das bekannte "This is not an drill - Logo" trug; aber habe trotzdem 60 € (in bar!!, was in Vancouver nicht mal für ein Getränk möglich war) ausgegeben. Gleich daneben ein deutscher Solidaritäts-Stand für Julian Assange, der dort mit Extra-Genehmigung von Roger Unterschriften sammelte, Info-Material verteilte und auf ein Solidaritäts-Konzert demnächst in Hamburg hinwies.
      Vor dem Konzert die üblichen Hinweise und auch die gescheiterte Absage des Frankfurt-Konzertes wurde kurz thematisiert … aber gleichzeitig entfaltete schräg hinter mir ein junger Mann ein Plakat, auf dem in Englisch stand: KEINE BÜHNE FÜR ANTISEMITEN
      Rundherum deswegen Diskussionen, wobei alle Fans dort argumentierten, dass Roger ja kein Antisemit sei und die Leute hinter dem Plakat befürchteten, nun während des (noch nicht begonnenen) Konzertes nun die ganze Zeit ein Plakat vor ihrer Sicht zu haben. Das aber beendeten nach längerer Diskussion dann die Hallen-Securitys, in dem sie das Plakat freundlich, aber bestimmt forderten, und dann auch erhielten. Das bekamen aber auch Tour-Roadies mit, informierten sich bei uns über den Vorfall und baten dann die Securitys um Aushändigung des Plakates, damit sie es an Roger weiter geben können. Damit war der Vorfall beendet, allerdings nutzte ich später die Pause um ca. 10 Minuten mit dem Protestler zu reden, wobei sich rausstellte, dass der ganz vernünftig, sogar ein floydiger junger Fan war, aber teilweise wohl etwas uninformiert, da er all dem, was Medien usw. bisher so "hetzten" glaubte.
      Aber noch kurz zum Konzert:
      Ich fand es klanglich absolut perfekt und die Europa-Show eher noch ein wenig politisch "abgemildert" (kaum "Trump"), aber mit den klaren typischen Waters-Aussagen, die aber wieder den Krieg in der Ukraine (also diese Ungerechtigkeiten) ausließen. Musikalisch und überhaupt großer Respekt vor diesem ja immerhin 80-jährigem Mann, der es immer noch drauf hat, unvergessliche Shows in absoluter Perfektion und klaren Statement incl. floydiger -und Solo-Musik von ihm zu veranstalten, wo es wirklich (für mich) "nix zu meckern" gibt.

      PS.: Auf Fotos der anwesenden Freunde, die vielen hier bekannt sind verzichte ich, da das nicht alle OK finden, hier abgelichtet zu sein.

      photo_2023-05-08_09-43-59.jpgphoto_2023-05-08_09-44-05.jpgphoto_2023-05-08_09-44-11.jpg
      photo_2023-05-08_09-43-52.jpgphoto_2023-05-08_01-28-55.jpgphoto_2023-05-08_01-28-41.jpg

      Leider hatte mein Sohn fast 40°C Fieber und konnte das Konzert gar nicht genießen und wäre wohl besser im Bett geblieben. Ihm ging es nach dem 2. Titel zusehens schlechter, wohl auch weil die "Ibu-Tablette" dann nicht mehr wirkte.