Puk schrieb:
Das habe es ja schon ein paar mal geschrieben... Ich habe nichts gegen Sprechgesang, aber RW wendet es an, weil er nicht mehr anders kann und nicht als Stilmittel. Das ist dann schon recht fragwürdig. Ich versuche mich mal in Waters zu versetzten. Seit Jahrzehnten ist er total unzufrieden mit Dark Side, weil die anderen Musiker da sein Werk zerstört haben,
schon alleine diese völlig überflüssige Gitarre... Okay, er hat es zwar Jahrzehnte lang so live aufgeführt, aber eigentlich war es immer bäh!
So, also jetzt nimmt er so auf, wie er es schon immer wollte. Hm, jetzt klappt das mit der Stimme nicht mehr. Also nuschele ich die Texte ein. Das ist jetzt wirklich besser und das war das was er schon immer wollte? Ich glaube Roger ist zutiefst verbittert und unzufrieden. Auch das Alter wird ihn wohl übelst treffen und vielleicht arbeitet er so seine Lebenskrise ab (von Midlife Krise können wir wohl nicht mehr sprechen). Aber er kann nicht mehr die 70er zurückholen. Ich bin mittlerweile auch 57, und man muss sein Alter und seine Taten akzeptieren. Lass es bitte gut sein Roger! Zerstöre nicht deinen Ruf und dein Lebenswerk!!!

...und @Marek:
Z.B: Cohen hat das sehr gut getan. Ich war live bei seiner letzten Tour, und er war besser denn je!