The Dark Side of the Moon Re-Working

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puk schrieb:

      Das habe es ja schon ein paar mal geschrieben... Ich habe nichts gegen Sprechgesang, aber RW wendet es an, weil er nicht mehr anders kann und nicht als Stilmittel. Das ist dann schon recht fragwürdig. Ich versuche mich mal in Waters zu versetzten. Seit Jahrzehnten ist er total unzufrieden mit Dark Side, weil die anderen Musiker da sein Werk zerstört haben,
      schon alleine diese völlig überflüssige Gitarre... Okay, er hat es zwar Jahrzehnte lang so live aufgeführt, aber eigentlich war es immer bäh!

      So, also jetzt nimmt er so auf, wie er es schon immer wollte. Hm, jetzt klappt das mit der Stimme nicht mehr. Also nuschele ich die Texte ein. Das ist jetzt wirklich besser und das war das was er schon immer wollte? Ich glaube Roger ist zutiefst verbittert und unzufrieden. Auch das Alter wird ihn wohl übelst treffen und vielleicht arbeitet er so seine Lebenskrise ab (von Midlife Krise können wir wohl nicht mehr sprechen). Aber er kann nicht mehr die 70er zurückholen. Ich bin mittlerweile auch 57, und man muss sein Alter und seine Taten akzeptieren. Lass es bitte gut sein Roger! Zerstöre nicht deinen Ruf und dein Lebenswerk!!!
      Um nicht auf alles einzeln einzugehen (meine Meinung grundsätzlich dürfte bekannt sein, und ich will Euch nicht nerven): Widerspruch! :greis:

      ...und @Marek:
      Z.B: Cohen hat das sehr gut getan. Ich war live bei seiner letzten Tour, und er war besser denn je! :thumbsup: Dass Waters immer noch anders kann, hat er ja gerade live bewiesen.
    • Time im Stile der LockdownSession, die mir ganz gut gefielen.
      Und für meine Ohren deutlich besser als das unterirdische Money.

      Keine Vergleiche zu Cohen bitte, seine letzten Alben sind unfassbar. You want it darker? Kannste haben!
      Das sind neue Songs, Waters macht nur eine Neuinterpretation.

      Mein "Problem" ist einfach, ich mag ihn nicht mehr (hören). Er hat bei mir verschissen.

      Bitte nicht persönlich nehmen, ich will keinem auf die Füße treten, es ist wie es ist.
    • Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, das es Roger nicht um "Neuinterpretationen" geht; dazu stehen die neuen Teile zu sehr textlich als absolute Fremdkörper im Werk. Das ist kein Interpretieren und Erweitern, das ist eine Invasion. Ich denke, er will die Popularität von TDSOTM nutzen, um seine Botschaften an ein größeres Zielpublikum zu verspritzen, und einzig und allein darum geht es ihm, glaube ich. Nur dazu der Aufwand. Aber das ich das glaube dürfte auch niemand überraschen.
    • Das Ding ist doch mega öde. Wäre das Max Mustermann, würden wir es wohl vom weghören kennen. Dark Side ist ein Kunstwerk so wie es 1972/73 erschaffen wurde. Von Waters, aber auch Gilmour, Wright und Mason. Dazu gehört jedes Instrument und dazu gehören die typischen Geräusche. Punkt.

      Wenn Waters selber der Meinung ist, er müsse jetzt gerade DAS Werk neu bearbeiten....also nicht einfach mal ein Soloalbum, wie Radio KAOS, was wunderbar in diese Zeiten passt, dann muss man es akzeptieren. Das hat für mich aber wenig mit der Dark Side zu tun und nichts mit Pink Floyd. Fertig. Es ist ein Waters Experiment. Bitte. Meins ist es nicht, das Album bleibt ungekauft.
    • boernix schrieb:

      Rülpsen und furzen klappte ja schon bei The Body....
      nana, nicht zu viel, für "Any colour you like" bedarf es ja auch noch eine Sprechgesangsersatzgeräusch.

      Bitte nicht falsch verstehe: auch mögliche Projekte seitens Familie Gilmour sich klassische Pink Floyd Album zunutze machen und es zu "ver-Trapped-en", lehne ich genau so ab.
    • Patrick schrieb:

      @Hajo
      gefällt dir die KAOS auf Grund der Thematik oder der Musik nicht? Letztere würde Waters ja total eliminieren.
      @Patrick Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt.

      :nee: Es ist nicht so, dass mit die "KAOS" nicht gefällt, im Gegenteil. :greis:
      Nur, quasi in der Reihenfolge (die "Amused" ganz vorne) wäre das Album wohl eher hinten; grins: Aber vor der "Body"! :evil:
    • Patrick schrieb:

      @Hajo
      na dann so:
      und warum gefällt sie dir am wenigsten?
      Da müsste ich schon weiter ausholen und wir sind jetzt schon weit vom eigentlichen Thema ab.
      Vielleicht schnacken wir ja mal persönlich ganz allgemein über Rogers Soloalben. Hier und jetzt sei nur angemerkt:

      Die "Amused" ist ein absolut gelungenes Meisterwerk, da geht (für mich) kaum noch mehr. Die "Pros" finde ich sehr gelungen, und da gibt's (für mich) kaum was zu meckern. Die neue "This" hat zwar auch was, aber die Titel "Picture That" und "Smell the Roses" hauen mich nun mal nicht so vom Hocker und ähnlich ist es mit der KAOS, schon "Radio Waves" ist nicht so mein Ding, aber ich liebe z.B. "The Time Is Turning" und...
      ...ach ja, mit dem gefurze und gerülpse auf der "Body" kann ich auch nicht so viel anfangen, aber ansonsten....
      Aber all das ist ja nun mal Geschmackssache und kommt dann auch wieder auf die jeweilige Stimmung an uswusf......