Ideen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      mal etwas anderes:

      Ich hatte mir vor einigen Jahren als persönliches Ziel vorgenommen, bis Ende 2025 eine kleine Konzerttour zu machen. Vielleicht so 7 Tage mit 4-5 Konzerten innerhalb von D.

      Das könnte eine Mischung aus

      - Benefizkonzerten (vielleicht bei Menschen, die aufgrund einer Einschränkung keine Möglichkeit zu Konzertbesuchen haben und die Musik von PF mögen),
      - Wohnzimmerkonzerten,
      - ähnlich kleinen Formaten oder
      - Konzerten an besonderen Orten sein.

      Im Grunde geht es um eine schöne, spannende und musikalische Zeit. Wenn jemandem ein Konzert gefällt und für mich Musizieren ohnehin schön ist, hat jeder etwas Positives davon. Das ist mein Beweggrund. Vielleicht ergeben sich aufgrund eines Austauschs darüber hinaus sogar neue Ideen oder Einsichten...

      Finanzielle Interessen habe ich bei dieser Hobbytour nicht. Wer will, könnte sich - freiwillig - für ein Konzert mit einer kleinen Unterstützungsspende für die Fahrtkosten einbringen. Das erwarte ich aber nicht.

      Aktuell ist offen, ob noch jemand aus dem Bandprojekt mitkommt. Sollte ich das allein machen (müssen), wird es musikalisch eher reduziert, um vollständig live zu sein. Das wäre dann durchaus wohnzimmertauglich. Lieber wäre mir allerdings, wenn noch jemand vom Bandprojekt mitkäme.

      Schwerpunkt wäre DSOTM (ohne great gig in the sky), WYWH, Einiges von "the wall" und ein paar weitere Songs von PF (zB Arnold Layne, set the controls for the heart of the sun, high hopes ...).

      Möglicherweise macht auch ein vorheriger "Testlauf" in der Nähe Sinn.

      Da eine Gemeinschaft deutlich mehr Ideen hat als ich allein, möchte ich Euch fragen:

      Was haltet Ihr davon? Ist das realistisch machbar? Für Ideen oder Vorschläge (zB besondere Orte oder Tipps zur Organisation des Vorhabens) wäre ich Euch sehr dankbar.
    • Moin @Moonside,
      ich habe Dir ja schon per PN, bzw. Mail dazu was geschrieben,
      aber will es nicht versäumen, auch hier, offiziell, also für alle lesbar, kurz was anzumerken.

      Grundsätzlich ist das eine tolle Idee und wie, wo wann auch immer, würde ich diese gerne unterstützen.

      Ob ich mein "floydiges Museum" bis 2025 fertig bekomme und Du/Ihr dann zur Einweihung spielt, wage ich (Stand momentan) zu bezweifeln und glaube, es ist realistischer da eher 2027 anzusetzen, da ich noch bis dahin irre viel Arbeit habe und viele Baumaßnahmen anliegen, die nicht so auf die Schnelle zu verwirklichen sind. Dieser blöde Wasserschaden hat mich wahrlich um Jahre zurückgeworfen, aber immerhin ist das Wohnhaus nun fast fertig, wo mein Sohn schon beim Einzug ist, und ich kann mich jetzt voll auf das Nebengebäude (ehemaliger Nachbar-Shop) konzentrieren, wo ja nun das Museum hin soll.

      Haus klein Kopie.jpg

      Aber ich habe ja auch andere Möglichkeiten, wie z.B. einen großen Garten und in Klein Zecher ist sogar noch "Lagerfeuer" möglich, woran sich hier im Forum sicherlich noch einige "Brüder/Schwestern" erinnern...
      ...und gegen einen netten Abend am Lagerfeuer mit floydiger Musik untermalt, dazu einige liebe Leute dabei (gerne auch aus unserem Forum); dagegen ist doch nichts auszusetzen, im Gegenteil!

      Also, so etwas, in kleinem Rahmen, z.B. für den nächsten Sommer schon mal zu planen, dafür bin ich immer offen (Grins: und hoffe auch Susanne dazu gewinnen zu können, die nach der letzten "Erfahrung" gar keine Lust mehr auf große Partys mehr hat :heul: ).
    • Hallo @Hajo

      Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.

      Ich denke, dass es aufgrund einer größeren privaten Aktion im kommenden Jahr wohl erst 2025 wird, voraussichtlich nach den Sommerferien.

      Deinen Vorschlag nehme ich dann gern an. Vielleicht kann ich eine schöne kleine Rundreise zusammenstellen und auf dem Weg zu Dir einen musikalischen Zwischenstop einlegen (vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse...)

      Auf dem Rückweg wäre das dann auch sinnvoll.

      Ich hoffe, dass noch jemand aus der Band zusagt.

      Das Museum werde ich auf jeden Fall besuchen und sicherlich auch ein Instrument dabeihaben :)
    • Moonside schrieb:

      vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse...
      Grundsätzlich staune, bzw. wundere ich mich etwas darüber, dass hier ganz allgemein so wenig Resonanz zu deinen "Ideen" von den Lesern hier kommt. ?(

      Tatsächlich oben gefällt das anscheinend nur 3 "Brüdern" und alle anderen "User" hier nehmen deine interessanten "Ideen" kommentarlos hin, ja kneifen sich nicht mal ein "gefällt - klick" ab.

      Schade eigentlich, denn das wäre "früher" anders gewesen. ;(