Konzerte Pink Floyd Tribute Bands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • waeller schrieb:

      @vonanfangan

      Das haben wir ja gemeinsam, dass wir zwar unabhängig aber beide in Germersheim dabei waren!

      Ich hatte gestern und auch heute recherchiert aber eine "AHM Suite", in Deutschland habe ich nicht gefunden.
      ich habe auch nochmal gesucht. Also Meddle hat das aufgeführt, aber doch ohne Chor und Orchester
      ___________________________________________________________________________________
      54 Jahre mit Pink Floyd - click here





      es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit
    • @Patrick
      :klatsch:
      Anscheinend sogar dreimal

      24 February PF Halle Munsterland, Munster, West Germany (with orchestra and choir)
      25 February PF Grosser Saal, Musikhalle, Hamburg, West Germany (Aspekt, ZDF TV, 7 March) (with orchestra and choir)
      26 February PF Stadthalle, Offenbach, West Germany (Aspekt, ZDF TV, broadcast 7 March) (with orchestra and choir)
    • Patrick schrieb:

      vonanfangan schrieb:

      der größte Teil der ehemaligen "Echoes" heißt jetzt "Pulse"
      Gab es "Pulse" nicht schon (mal) ?

      waeller schrieb:

      Zudem versicherte er ihm, dass das gesamte Stück so in Deutschland noch nie uraufgeführt wurde
      die Aussage wundert mich etwas...


      wer es Bebildert mag, möge nach dem Aspekte Video suchen.
      Ja Pulse gab's schonmal, waren aber aus dem Osten meines Wissens.
    • @ Patrick: da steht ja nicht, dass es in Deutschland noch nie aufgeführt wurde, sondern SO noch nie. Bezieht sich wahrscheinlich auf die Original Partituren.

      @ Hajo: ohne Haare auf Kopf und Gesicht erinnert mich der Kapilke fast ein wenig an die Hupfdohle einer hier heiß diskutierten Tribute Band, die sich mal für die besten hielten und nun eher delated als reloaded sind. Er hüptft zwar nicht irre klatschend, hat aber auch ein Dauergrinsen im Gesicht.
      Am Anfang war mein Wort!
    • Jester schrieb:

      Patrick schrieb:

      vonanfangan schrieb:

      der größte Teil der ehemaligen "Echoes" heißt jetzt "Pulse"
      Gab es "Pulse" nicht schon (mal) ?

      waeller schrieb:

      Zudem versicherte er ihm, dass das gesamte Stück so in Deutschland noch nie uraufgeführt wurde
      die Aussage wundert mich etwas...

      wer es Bebildert mag, möge nach dem Aspekte Video suchen.
      Ja Pulse gab's schonmal, waren aber aus dem Osten meines Wissens.
      hab mal ins Archiv geschaut.
      Haben sich 2007 aufgelöst. Kamen aus Süddeutschland. Der Chef hieß Axel, oder so. Es gab aber zur selben Zeit eine weitere Band aus dem Berliner Raum.

      @boernix
      "So" macht mir dann wieder mehr Angst. Das kann dann ja alles bedeuten...
    • boernix schrieb:

      @ Patrick: da steht ja nicht, dass es in Deutschland noch nie aufgeführt wurde, sondern SO noch nie. Bezieht sich wahrscheinlich auf die Original Partituren.
      Der Initiator "Richard Illig" hat mir nochmals eine Mail zugesendet, wo er den Text von "Ron Geesin" eingefügt hat,
      darin ist folgendes zu lesen:
      I have looked back through 12 years of Agreements. You have been surrounded by performances in Belgium, France, Italy, Slovakia, Czech Republic, Switzerland! There has been no other Agreement with any German organisation. There may have been an illegal performance using a locally-transcribed score, but I have never heard of one. So, I think you can safely go all out (full steam) with your advertising.

      Und der weitere Text von Richard Illig:
      Das heißt: wir haben alles richtig gemacht, nämlich uns von Ron Geesin die Partitur und die offizielle Aufführungsgenehmigung geben lassen und dafür bezahlt.
      Wer immer sonst AHMS aufgeführt hat (also auch die Musikhochschule Duisburg) hat es ohne Genehmigung und ohne die Partitur von Ron Geesin getan.
      Es war also in den Worten von Ron Geesin an illegal performance.
      Wir bleiben also dabei und betiteln unsere Aufführung als “Offizielle deutsche Erstaufführung”.
    • Hallo Leute,
      ich bin Richard aus Ansbach, der Initiator des Projekts.
      Ich werde mir erlauben, von jetzt an einiges zum Thema "Atom Heart Mother Suite" beizutragen.
      Bitte beachtet den letzten Post von Holger alias Waeller mit dem Zitat von Ron Geesin.
      Ich betone noch einmal, dass Ron Geesin als der Verfasser und Inhaber der Partitur (und die AHMS ist ein Werk, zu dessen Aufführung man definitiv eine Partitur braucht!) hier das letzte Wort hat.
      Das heißt: jede Aufführung in Deutschland (seit der Mitwirkung von Pink Floyd selbst) war ILLEGAL!
      Und das heißt weiterhin ganz klar: unsere Aufführung am 29.12.24 in Ansbach ist die OFFIZIELLE DEUTSCHE ERSTAUFFÜHRUNG!

      Und jetzt nochmal zur Entstehung des Projektes, denn manche hier denken vielleicht: was sind denn das für Provinz-Musiker, Ansbach habe ich ja noch nie gehört etc.:
      Ich wäre ja wahnsinnig bzw. unglaublich vermessen, wenn ich mich an das Projekt gewagt hätte ohne die Mitwirkung absolut erstklassiger Musiker aus dem Klassikbereich.
      Das ist hauptsächlich unser Ansbacher Kirchenmusikdirektor (bzw. "Dekanatskantor") Carl Friedrich Meyer, ein erstklassiger Mann, der schon die tollsten Sachen aus dem Bereich Klassik (Bach-Kantaten für Orchester und Chor und vieles andere) aufgeführt und dirigiert hat, aber andererseits für Rock und alles andere offen ist, selbst in einer Rock-Band Keyboard spielt und auch schon Rock und Klassik zusammen aufgeführt hat. Er hat die musikalische Gesamtleitung.
      Ein absoluter Glücksfall, so jemanden zu haben!
      Und zweitens trifft alles das auch auf den Leiter der Ansbacher Bläserkantorei zu: Ernst Berendes, ebenfalls ein Mann mit jahrzehntelanger Erfahrung sowohl im Bereich Klassik als auch Pop, Jazz, Rock und Unterhaltung.
      Wer die AHMS kennt, weiß, welche zentrale Rolle neben dem Chor hier die Bläser spielen.
      Wenn sich der nicht aufgeschlossen gezeigt und seine Mitarbeit zugesagt hätte, hätte ich mit den Vorbereitungen erst gar nicht weitergemacht, so aber nahm das Projekt Fahrt auf.

      Danach erst habe ich also Kontakt mit Ron Geesin aufgenommen, die rechtlichen Details geklärt und einen von ihm entworfenen Vertrag unterzeichnet. Der beinhaltet die Lizenz für 2 Aufführungen, die Klärung der Aufführungsdaten und die Zusendung der Partitur.
      Noch einmal: ich weiß, dass das niemand vorher in Deutschland so gemacht hat!

      Dass wir hier eine erstklassige Rock-Band (E-guitar, bass, keyboard, drums) haben, brauche ich nur am Rand zu erwähnen.
      Und daher bin ich nicht nur zuversichtlich, sondern sehr sicher, dass das eine ganz tolle Aufführung hier in Ansbach wird.
      Die Gumbertuskirche, in der schon unzählige sakrale, aber auch viele weltliche Aufführungen stattgefunden haben, ist genau der geeignete Rahmen dafür.
      Wir haben wie gesagt die Lizenz für 2 Aufführungen. Aber wann und wo die zweite Aufführung stattfinden wird, müssen wir noch klären.
      Beeilt euch mit dem Ticket-Bestellen, das erste Konzert ist schon ca. zur Hälfte ausverkauft!

      See you all in Ansbach!
      Richard Illig
    • antinuclearheart schrieb:

      Wir haben wie gesagt die Lizenz für 2 Aufführungen. Aber wann und wo die zweite Aufführung stattfinden wird, müssen wir noch klären.
      Beeilt euch mit dem Ticket-Bestellen, das erste Konzert ist schon ca. zur Hälfte ausverkauft!

      See you all in Ansbach!
      Richard Illig
      @antinuclearheart
      Danke für die Info, und wie ich schon schrieb, ist das für mich zu weit (von Schl. Holst. aus); dazu kommt, dass der Termin, so kurz vor Jahreswechsel, nicht passt. Sehr schade.... ;(
      Ich hoffe also auf den 2. Termin und wenn's passt würde ich auch weit fahren (für Gilmour bis Italien... demnächst zum 2. Mal, oder gar letztens für Waters nach Vancouver ;) )!
    • vonanfangan schrieb:

      @waeller

      Vielen Dank!
      So richtig klar ist mir das noch nicht, weil es meines Wissens schon große Aufführungen in Deutschland gegeben hat.
      Meddle fällt mir da ein. Ich meine von denen schon entsprechendes im Netz gesehen zu haben. Bin aber nicht sicher.

      Egal, wie auch immer. Ich selbst habe AtomHeartMother live bisher "nur" von PinkFloyd selbst in Germersheim erlebt.

      Da man nicht jünger wird, habe ich jetzt Karten für Ansbach gekauft und schon ausgedruckt.
      Ich freue mich drauf.
      Wo kann man die Tickets kaufen. Danke für die INFO
    • waeller schrieb:

      Für die, die klassische Musik mögen!

      Candlelight: Best of Pink Floyd - Köln | Fever (feverup.com)
      Interessant, wenn auch nur "ein Streichquartett" (ohne Namen, jedenfalls bisher noch nicht bekanntgegeben); hätte ich mir gerne angehört.
      Aber dafür nach Köln dann doch nicht.

      Dieses Jahr muss muss Nick in Hamburg und David in Rom reichen ... mehr geht nicht.