Konzerte Pink Floyd Tribute Bands
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
SAchöenb Echoes sind auch auf Tour , hab schon einen Termin für 20254 bekommen. zB 23.02.25 Zeche Bochum
Obwihl.... der alte Frontmann Oliver.. Hartmann ??????.. ist da ausgeschiedsen. Der war ein echter Profi Musiker weiß nicht wer die Nachfolge antritt+ -
@waeller
Danke, dass Du diesen Thread aufgemacht hast. Genau sowas fehlte hier im Forum wirklich. -
Es könnte sich aber auch auf andere Konzert e erweitern , denn dann hötte ich mitbekommen , das vor garnicht so langer Zeit fast vor meiner Haustür " Mostly Autumn " gespielt haben.
ärgere mich immer noch , das ich dies verpennt habe..... -
lunatic100 schrieb:
Es könnte sich aber auch auf andere Konzert e erweitern , denn dann hötte ich mitbekommen , das vor garnicht so langer Zeit fast vor meiner Haustür " Mostly Autumn " gespielt haben.
ärgere mich immer noch , das ich dies verpennt habe.....
-
lunatic100 schrieb:
SAchöenb Echoes sind auch auf Tour , hab schon einen Termin für 20254 bekommen. zB 23.02.25 Zeche Bochum
Obwihl.... der alte Frontmann Oliver.. Hartmann ??????.. ist da ausgeschiedsen. Der war ein echter Profi Musiker weiß nicht wer die Nachfolge antritt+
___________________________________________________________________________________
54 Jahre mit Pink Floyd - click here
es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit -
Zur besseren Planung KW 18 und KW 19
kw18.jpg
floyd.jpg
kw19.jpg
45ec9f_ff7160c075fe4d92859711ccaad8ec0f~mv2.jpg -
-
Die „Atom Heart Mother Suite“ von Pink Floyd wird als deutsche Uraufführung erstmals in Ansbach aufgeführt – 54 Jahre nach Erscheinen!
Nun wird das Stück mit rund 70 bis 80 Musikern in der Kirche St. Gumbertus zum Jahresabschluss am 29. Dezember 2024 gespielt – mit dabei ist ein Projektchor, Onoldia Brass in großer Besetzung, eine eigens zusammengestellt Rockband und der Cellist Oleg Garparin.
Dekanatskantor Carl Friedrich Meyer hat die Musikalische Leitung des Projekts und Kammerspiele e.V. und die Stadt Ansbach sind Veranstalter.
Ideengeber für dieses Projekt ist Richard Illig, der diese in der Corona-Zeit entwickelte und nach und nach verschiedene Partner in Ansbach ansprach.
Außerdem nahm Illig Kontakt zum Komponisten Ron Geesin auf, der ihm die Verwendung der Musik genehmigte. Zudem versicherte er ihm, dass das gesamte Stück so in Deutschland noch nie uraufgeführt wurde. Umrahmt wird das 24-minütige Stück mit einem Rahmenprogramm der Beteiligten.
Tickets gibt es unter anderem in der Tourist Information im Stadthaus oder über reservix.de.
Veranstaltungsbeginn: 29. Dezember 2024, um 17 Uhr.
»Atom Heart Mother Suite« von Pink Floyd wird in Ansbach ur-aufgeführt - als deutsche Erstfassung / Stadt Ansbach
s-l1600.jpg -
waeller schrieb:
Die „Atom Heart Mother Suite“ von Pink Floyd wird als deutsche Uraufführung erstmals in Ansbach aufgeführt
Das werde ich wohl nicht packen und bedauere das sehr.
Ob's danach davon einen Video-Mitschnitt geben wird; möglichst kaufbar auf DVD? -
waeller schrieb:
Die „Atom Heart Mother Suite“ von Pink Floyd wird als deutsche Uraufführung erstmals in Ansbach aufgeführt – 54 Jahre nach Erscheinen!
Nun wird das Stück mit rund 70 bis 80 Musikern in der Kirche St. Gumbertus zum Jahresabschluss am 29. Dezember 2024 gespielt – mit dabei ist ein Projektchor, Onoldia Brass in großer Besetzung, eine eigens zusammengestellt Rockband und der Cellist Oleg Garparin.
Dekanatskantor Carl Friedrich Meyer hat die Musikalische Leitung des Projekts und Kammerspiele e.V. und die Stadt Ansbach sind Veranstalter.
Ideengeber für dieses Projekt ist Richard Illig, der diese in der Corona-Zeit entwickelte und nach und nach verschiedene Partner in Ansbach ansprach.
Außerdem nahm Illig Kontakt zum Komponisten Ron Geesin auf, der ihm die Verwendung der Musik genehmigte. Zudem versicherte er ihm, dass das gesamte Stück so in Deutschland noch nie uraufgeführt wurde. Umrahmt wird das 24-minütige Stück mit einem Rahmenprogramm der Beteiligten.
Tickets gibt es unter anderem in der Tourist Information im Stadthaus oder über reservix.de.
Veranstaltungsbeginn: 29. Dezember 2024, um 17 Uhr.
»Atom Heart Mother Suite« von Pink Floyd wird in Ansbach ur-aufgeführt - als deutsche Erstfassung / Stadt Ansbach
s-l1600.jpg
-
waeller schrieb:
Die „Atom Heart Mother Suite“ von Pink Floyd wird als deutsche Uraufführung erstmals in Ansbach aufgeführt – 54 Jahre nach Erscheinen
»Atom He
___________________________________________________________________________________
es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit -
vonanfangan schrieb:
Was soll ich denn wohl unter deutscher Uraufführung verstehen?
-
Hajo schrieb:
vonanfangan schrieb:
Was soll ich denn wohl unter deutscher Uraufführung verstehen?
dass in Ansbach die Uraufführung ist und es danach weiter Termine gibt. -
@vonanfangan
@Hajo
@Micha
Nach einer Anfrage von mir an die Stadt Ansbach, bin ich heute von "Richard Illig"
dem Ideengeber und Initiator dieses Projektes angerufen worden.
Wie Herr Illig mir mitteilte, hat er mit Ron Geesin kommuniziert und um die Freigabe
sowie die Original Partitur geben, daraufhin wurde die Freigabe von "Geesin",
für einen gewissen Betrag, für zwei Konzerte erteilt.
Das erste Konzert, wie beschrieben, findet am 29.12.2024 statt.
Für das zweite Konzert, dass in 2025 erfolgen soll, steht noch kein Termin fest,
dieses wird dann eventuell als open air Konzert aufgeführt.
So wie Herr Illig mir mitteilte, gibt es in der Stadt Ansbach eine große Begeisterung für dieses Projekt.
ahms.jpg -
-
Ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt und "Uraufführung" weil es AHMS,
also mit Band, Orchester u. Chor, in Deutschland noch nicht gegeben hat. -
@waeller
Vielen Dank!
So richtig klar ist mir das noch nicht, weil es meines Wissens schon große Aufführungen in Deutschland gegeben hat.
Meddle fällt mir da ein. Ich meine von denen schon entsprechendes im Netz gesehen zu haben. Bin aber nicht sicher.
Egal, wie auch immer. Ich selbst habe AtomHeartMother live bisher "nur" von PinkFloyd selbst in Germersheim erlebt.
Da man nicht jünger wird, habe ich jetzt Karten für Ansbach gekauft und schon ausgedruckt.
Ich freue mich drauf.___________________________________________________________________________________
@vonanfangan
Das haben wir ja gemeinsam, dass wir zwar unabhängig aber beide in Germersheim dabei waren!
Ich hatte gestern und auch heute recherchiert aber eine "AHM Suite", in Deutschland habe ich nicht gefunden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-