Luck and Strange
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Morgen live von den Tourproben:
x.com/davidgilmour/status/1831…wNl2iNWyHgiTs84MExgg&s=19
18:00 hierzulande. -
wenn ich mit 78 noch so ein Album zustande bringen würde wäre ich sehr zufrieden mit mir,
das ich noch anständig die Gitarre halten kann und auch noch ein paar Gute Solie hinkriege fände ich wohl auch gut,
und wenn ich lust hätte das meine Tochter was auf meinem Album singt wäre ich Glücklich.
Ich brauche keinem mehr was beweisen.
Ich finde das Album nach dem ersten hören sehr Hörenswert, Gut gemacht David und Co -
Andreas schrieb:
18:00 hierzulande.
-
Wow...hab jetzt Mal reingehört.
Der OAI Vergleich ist wirklich maximal in Sachen Tempo möglich - ansonsten ein ganz anderer Ansatz. Ansonsten sind's verdammt gut Songs. Scattered ist ja Mal pervers geil! -
oh das klingt wirklich sehr rustikal bluesig. Also nicht so trocken und langweilig wie befürchtet. Ein vergleich mit OAI kann man wirklich nicht machen. Es klingt irgendwie lockerer als "RTL" oder "About Face". Mir gefällt "Between two Points" übrigens inzwischen richtig gut und kann mir das auch im Radio vorstellen, das Original kennt eh keiner. Da werde ich dann wieder von Nicht-Fans angesprochen "David Gilmour? aber die Stimme ist doch weiblich".
Einige Songs werden doch zum ende wieder leise (wie heißt der Fachausdruck noch?), ich dachte das wollte man nicht mehr.
Den Original Barm-Jam finde ich übrigens etwas langweilig. Wright hin oder her. -
-
Patrick schrieb:
Einige Songs werden doch zum ende wieder leise (wie heißt der Fachausdruck noch?), ich dachte das wollte man nicht mehr.
@Sir_Dennis
Ich kriege sie heute. -
genau das meinte ich. Da haben sich ja bei RTL viele drüber geärgert, wobei ich das bei vielen PF Platten höre.
Jester schrieb:
Scattered ist ja Mal pervers geil!
-
Ich war angenehm überrascht. Es ist wirklich ein ganz anderer Ansatz als OAI, und auch nicht so lang ... äh, die Weile erscheint kürzer. Bei "Scattered dürfte sich Rick Wright im Himmel ob der keyboards (Echoes-Sound-Anklänge) gefreut haben. Die anderen Titel von "Yes, I Have Ghosts" hätten nun auch noch mit drauf gepasst, schade. Okay, das Album ist jetzt keine wirkliche Granate, und 1 + 2 bleiben meine Gilmour-Solo-Favs, aber ich werde es noch ein paar mal hören.
-
Alles in allem hört sich das Album für mich so an, als ob die Gilmours einen Musikabend am Kamin hatten.
01. Black Cat / zum träumen
02. Luck And Strange / Super schönes Gitarrenspiel und harmonisch mit den anderen Instrumenten zusammengestellt
03. The Piper's Call / hatte ich vorher schon geschrieben, gefällt mir gut
04. A Single Spark / Langweilig, Musik und Gesang entsprechen dem Text
05. Vita Brevis / passend zu "Black Cat", könnte die Fortsetzug sein
06. Between Two Points / Die Stimme, wie schon geschrieben, sehr schön und das gesamte Stück sehr harmonisch
07. Dark And Velvet Nights / Spektakulärer Einstieg, tolle Stimme von David, leider fast schon vorbei wenn es richtig gut wird.
08. Sings / Schön gesungen, Kuschelrock
09. Scattered / Ab der fünften Minute kommt das was ich mir erhofft habe, der Rest zum vergessen
10. Yes, I Have Ghosts / Kann ich gar nichts mit anfangen
11. Luck And Strange (Barn Jam) / Kann man hören aber kein muss
Nichts für die Ewigkeit!!! -
Na, hier ist ja was los und die meisten können's gar nicht erwarten oder ham'se schon.
Meine "bunte" JPC-LP soll wohl morgen (heute?) kommen, ansonsten warte ich auf Frankreich-Amazon, was doch viel Geld gespart hat.
Ich habe momentan sowieso anderes im Kopf, da muss Gilmour warten. Heute ist Polterabend....
-
-
-
Meine ist da, kam auch nicht mit DHL.
Zum hören komme ich frühestens nächste Woche.
Dafür wartet eine DVD über DHL seit Mittwoch auf den Weitertransport.Am Anfang war mein Wort! -
Patrick schrieb:
Einige Songs werden doch zum ende wieder leise (wie heißt der Fachausdruck noch?), ich dachte das wollte man nicht mehr
Das scheint leider wieder in zu sein. Auch die neuen Alben von New Model Army und Nick Cave beinhalten Songs die ausgefadet werden, leider.
Ansonsten finde ich Luck and Strange richtig gut. Ich finde sogar, es ist das Beste seiner Soloalben. -
Andreas schrieb:
Andreas schrieb:
18:00 hierzulande.
Between two points live noch schöner...
Habs zur Sicherheit mal augezeichnet. -
-
na ja 2 neue 3 old Favorites.. und David schafft die Höhen nicht mehr
ja war super aber ich gebe dir recht zu kurz nur 20 minGruß
Dennis
Leidenschaftlicher Schlagzeuger