Luck and Strange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Immerhin gibts jetzt 8 Stücke aus den Barn Jams, ne dreiviertelstunde zusammen.
      Einige davon klingen echt gut, wenn er die ähnlich rausputzt wie Luck & Strange...
      Vielleicht hat er ja noch was schönes auf der Festplatte, was wir noch nicht kennen.
    • freddy.jason schrieb:

Hört euch mal "Sings" an und dann den hier

Ja, ein paar Töne gleichen sich; das kann bei nur 12 Tönen schon mal passieren. Beim Titelsong höre ich auch etwas, das mich an 'Animals' erinnert. Ähnlichkeiten in Liedern gibt´s zuhauf. Solange das nicht so ausartet wie bei Nordrach und Still got the blues ist alles gut.

Mit 'L&S' ist auch alles gut; da ich nichts Überragendes erwartet habe, kann ich´s gut hören, ohne enttäuscht zu sein.
    • Bei mir läuft gerade der Track "Luck And Strange".
      Seltsam, dass mir spontan einige Textzeilen in den Sinn kommen.

And when you loose control,
      You reach the harvest you have sawn
      And when the fear grows ...

Edit:
      Ups, ein paar Beiträge weiter hoch ebenfalls erwähnt.
    • Wie er wohl die sehr hohen Stellen beim Titelsong live hinbekommt...?
      (da ich keine Karte habe, werde ich zunächst auch nicht mitbekommen)
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • man kann es auch etwas übertreiben mit dem "klingt wie", aber "Sings" hatte ich irgendwie eine Melodie der Streicher im Kopf die mir wieder bekannt vor kam. Hab dann ewig überlegt und bin dann drauf gekommen "Varúð" von "Sigur Rós". "A Single Spark" klingt irgendwie nach U2 und "Vita Brevis" hat Gilmour von Genesis bekommen.....blieb damals von der "Lamb..." übrig :D . So. Trotzdem: Mir gefällt es gut.
    • Marek schrieb:

freddy.jason schrieb:

Hört euch mal "Sings" an und dann den hier

Ja, ein paar Töne gleichen sich; das kann bei nur 12 Tönen schon mal passieren. Beim Titelsong höre ich auch etwas, das mich an 'Animals' erinnert. Ähnlichkeiten in Liedern gibt´s zuhauf. Solange das nicht so ausartet wie bei Nordrach und Still got the blues ist alles gut.
      Mit 'L&S' ist auch alles gut; da ich nichts Überragendes erwartet habe, kann ich´s gut hören, ohne enttäuscht zu sein.
      "Ausartet"? Naja, mehr als eine Handvoll Noten aehneln sich bei Still got the Blues auch nicht. Diesem Risiko ist wohl jeder Musiker ausgesetzt, dass nach X Jahren irgendwelche unbekannten, aber klammen Hinterwaeldler ankommen und die grosse Kohle und Publicity wittern.
    • Ich brauche mal eure Hilfe ( ja hätte man mit Deepl auch hin kriegen können aber ich frage lieber Euch . )

Ich brauche die Bedeutung des songs Scattered und vielleicht eine übersetzung dazu.. Ich verbinde gerade mit dem stück Trauer .. Vielleicht passt das ja ?

Danke Dennis
      Gruß

Dennis

Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • @Sir Dennis: Gerne doch - ein wenig frei nachgedichtet:

Verstreut

Die Tage verlangsamen sich
      Ein ganzes Leben in einem Blick
      Das klarste Licht scheint in der Dunkelheit
      Und es scheint noch auf mich
      Und wir tanzen immer noch
      unter Mond und Sternen
      während die Tage vergehen
      Und glatt wie Glas
      gleiten die Momente vorbei

Und all die kostbaren Dinge von dir
      entschlüpfen meinen Händen
      Diese Worte, dieser verstreute Sand
      Ich stehe in einem Fluss
      und widerstehe dem Strom
      Die Zeit - das sind ungehorsame Gezeiten
      Und ich bin es, dem sie sich nicht fügen
      Und niemals hört es auf
    • Danke für Übersetzung, denn ich werde mir das Album wohl vor Italien nicht mehr übersetzen können, und wer weiß wie lange es dauert und ob überhaupt, unser Übersetzer-Team dies in Angriff nimmt.
      Habe ich schon mal einen Titel. :thumbsup:
      Überhaupt habe ich mich hier ja nun schon länger herausgehalten; zwangsweise.
      Immerhin habe ich das Album nun schon mehrfach so nebenbei im Hintergrund (zur Hausarbeit) gehört, aber hebe mir das intensiv -und in surround hören über Anlage für nach der Hochzeit (dieses Wochenende) auf.

"Versteut" oder zerstreut passt gerade gut in die momentane Phase meines Lebens. :greis: Trifft es!
    • @Hajogeht mir genau . also das zerstreut sein Ich habe einen Freund der hat eine schwere Krankheit und meine Mutter na ja auch nicht viel besser deswegen

Meine Meinung zum Album Schönes Album ..

paar Gute Songs paar wo ich mich allerdings frage warum so kurz.. muss aber noch intensiver rein hören

an alle JPC farbiges Vinyl Besteller ist mit euerer Platte alles okay.. ?
      Gruß

Dennis

Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Luck and Strange ist natürlich schwerer zu übersetzen.
      Glück und Befremdlichkeit, vielleicht.
      Ich denke, David reminisisziert hier seine Kindheit und Jugend,
      eben die Nachkriegszeit. Die Euphorie nach dem Krieg, aber,
      nun ja, doch wohl nur, weil vorher ein Krieg war? Seltsam, befremdlich.
      Das wäre allerdings etwas sehr seltenes!

Ich komme also auf:

Ein seltenes Glück

Im Licht kurz vor der Dämmerung
      flattern Schatten in meiner Peripherie,
      sie versetzen mich in Trance, es beginnt!
      Mein Herz schlägt verängstigt im Theater meiner Seele

Du siehst, ich hoffe, es geht immer weiter
      Und wenn der Ruf nach dem Vorhang erklingt
      dann kommt stets der Morgen

Es war eine gute Zeit, um zur Welt zu kommen
      Entmilitarisierte, glückliche Straßen
      Und es war ganz sicher der richtige Platz
      Diese traumhaften Türme, und ja, so pastoral!

Aber hoffen wir, dass es nicht nur ein seltenes Glück ist
      und kein einmaliges, friedliches, goldenes Zeitalter
      Das wäre ein dunkler Gedanke in der Dunkelheit

"Zu suchen, was du nicht finden wirst, - das wäre ein vergeudetes Leben"
      Um mir so was zu sagen, kamen die Alten vorbei,
      Sie haben mich leer getrunken, aber meine Güte, bis jetzt ...