ich bin gespannt wie Gilmour seine Songs live spielen wird. "Scattered" klingt für mich so, als ob er den Song mit einer Akustikgitarre spielt und erst zum Schluss seine E-Gitarre "aktiviert". Ähnlich wie bei High Hopes und "Fat Old Sun". "A Single Spark" ist für mich inzwischen fast zum Lieblingssong geworden. Erst ungewohnt zuhören, dann aber immer eingängiger. Für mich typisch im Floyd-Universum.
Luck and Strange
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Bin auch auf scattered live gespannt...
Er hat ja kein Orchester dabei, soweit ich weiss, so dass es, wenn dieses vom Band kommt, einen festen Rahmen gibt, was bedeuten würde, dass er das Solo nicht nach belieben ausweiten kann.
A Single Sparkasse find ich auch toll und sings auch... -
ähh...ich editier mal nicht
-
Andreas schrieb:
Er hat ja kein Orchester dabei, soweit ich weiss, so dass es, wenn dieses vom Band kommt, einen festen Rahmen gibt,
-
Nun habe ich auch das Album einige mal in Ruhe hören können, es gefällt mir immer besser.
Black Cat: definitiv zu kurz!
Luck and Strange: ich liebe den Rhythmus, das bluesige, ganz starkes Stück!
The Piper’s Call: das letzte Viertel macht es groß!
A Single Spark: ein göttliches Solo als Krönung dieses schönen Songs.
Vita Brevis: tja…
Between Two Points: die große positive Überraschung! Erinnert mich an Sinéad O‘Connor bei Breakthrough (Broken China)
Dark and Velvet Nights: Hätte gut auf RTL gepasst.
Sings: so frisch habe ich David nicht erwartet, eins meiner Favs.
Scattered: Der vielleicht floydigste Song, mag sein auch nur wegen der kurzen aber deutlichen Erinnerungen an Echoes, bin gespannt auf die Liveversion!
————
Yes, I Have Ghosts: nett
Scattered / Barn Jam: überhaupt kein Kinderjammern ist das, was es ist: Ein Stück woraus was gewachsen ist. Wünschte, dass das einige Firmen als Warteschleifenmusik übernehmen. Und das ist nicht despektierlich gemeint!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mick () aus folgendem Grund: …A Single Spark eingefügt
-
Mick schrieb:
Vita Brevis:ein göttliches Solo als Krönung dieses schönen Songs.
-
Ups, Danke, ist korrigiert
-
Black Cat: Ich bin mir nicht sicher warum es dieser Soundschnipsel überhaupt auf's Album gebracht hat...???
Luck and Strange: Nett zu hören, obwohl bei Minute 3 seine Stimme mich stark an die überforderte Stimme von Waters erinnert. Da ist leider nicht mehr viel von "The Voice Of Pink Floyd".
The Piper’s Call: Für mich das beste Stück auf dem Album
A Single Spark: Tja, nett - aber leider auch nicht mehr. Das Solo ist generisch und hat nichts mehr von seinen alten Solos, die quasi wie Textpassagen wirkten und die ich quasi im Gehirn "nachsingen" kann.
Vita Brevis: BLack Cat 2 - Warum?
Between Two Points: Respekt an seine Tochter. Sehr schön gesungen, aber leider ist das ganze Lied langweilig - und nach 60 Sekunden hat man schon alles gehört
Dark and Velvet Nights: Wieder nett, aber nichts besonderes.
Sings: Wäre es nicht Gilmour, wäre ich wohl zwischendurch weggenickt...
Scattered: Das Solo ist wohl das Beste auf dem Album...
Yes, I Have Ghosts: Sorry, einfach nur langweilig.
Barn Jam: Das muss doch nicht veröffentlicht werden. Nach 20 Sekunden hat man einen Loop und spielt den 8 Minuten weiter. Okay, das ist Jam, aber das muss ich nicht ernsthaft veröffentlichen.
Gilmour kann natürlich machen was er will und ich muss es mir auch nicht anhören. Daher ist das nur meine Meinung. Ich hätte es so gefeiert wenn er mal wieder das dicke Brett ausgepackt hätte.
Donnernde Solis wie auf Animals usw. Ich bin Floyd Fan seit 1977, aber das Album ist leider keine Offenbarung. On An Island ist okay, da dieser Stil neu war. Aber jetzt wiederholt er sich nur noch. Jedes Lied könnte auf seinen letzten Soloalben sein,
da sich alle Alben gleich anhören. Vielleicht bin ich auch nur alt, aber ich bin immer noch jung genug, um mir etwas "frisches" zu wünschen. Für mich ist das OPA Musik!Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv. -
Jetzt 4 x gehört, ich kann nix besseres sagen, mehr oder weniger Langweilig....
Kann nicht verstehen wieso auf Platz 1 bei irgendwelchen Charts. Nur weil die Scheibe neu ist???? -
knatter schrieb:
Kann nicht verstehen wieso auf Platz 1 bei irgendwelchen Charts. Nur weil die Scheibe neu ist????
-
-
knatter schrieb:
Kann nicht verstehen wieso auf Platz 1 bei irgendwelchen Charts. Nur weil die Scheibe neu ist????
-
So entschuldigt, dass ich eure Diskussionen gestört habe!
Hab mal ein Album "Luck and Strange" mit Fotos von Polly Samson angelegt,
die sie zu den Aufnahmen, dem Mix und den Proben, bis zur Chart ONE Platzierung
gemacht hat.
Vielleicht ist das Album unter der falschen Kategorie angelegt, sollte vielleicht unter
"David Gilmour" angelegt sein aber das wurde mir vom System aus nicht genehmigt.
Wenn gewünscht, sollte einer der Admins das Album, wenn möglich, verschieben. -
waeller schrieb:
Hab mal ein Album "Luck and Strange" mit Fotos von Polly Samson angelegt
-
Hajo schrieb:
waeller schrieb:
Hab mal ein Album "Luck and Strange" mit Fotos von Polly Samson angelegt
-
-
waeller schrieb:
So entschuldigt, dass ich eure Diskussionen gestört habe!
-
@lunatic100
du verstehst überhaupt nicht wovon waeller schreibt...darum ging es garnicht, aber Hauptsache du hast mal wieder über die "heutige Generation" abgelästert. Deine Sorgen will ich mal haben... -
-
bruder, du fehlst und bist doch allgegenwärtig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0