Jester schrieb:
Und die Stücke 1 und 5 sind vermutlich Instrumentals
Luck and Strange
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich freue mich jedenfalls "wie früher als Jugendlicher" auf die neue CD von David. Bald gibt es ja die ersten Häppchen zu hören. Auf eine Tour (vielleicht schon im Herbst) hoffe ich natürlich auch. Gerne wieder in kleineren Konzerthallen. Der Termin der Veröffentlichung zu Rogers Geburtstag sowie die Ähnlichkeit des Schattenbildes auf dem Cover mit eben Roger regt natürlich zur Diskussion an....
-
Mick schrieb:
Jester schrieb:
Und die Stücke 1 und 5 sind vermutlich Instrumentals
Wenn er seinem Muster treu bleibt, dann ist mindestens der Opener Instrumental.
Wobei ich dem Datum nicht viel Bedeutung gehe..Das Foto, könnte doch Charlie Gilmour sein. Von der Frisur her könnte es passen -
Der Opener ist garantiert ein Instrumental zumal auch nur er in den Credits steht..."Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
Dwight David Eisenhower -
Was das Coverund das Datum angeht, glaube ich, dass da einfach zu viel rein interpretiert wird. Zum Cover werden sicherlich noch einige Infos folgen"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
Gilmour[/b] bespricht in der neuen Ausgabe von Uncut ausführlich über die Entstehung des Albums.
Ab Freitag (26. April) in den britischen Läden erhältlich
uncut.co.uk/news/new-david-gil…er-story-revealed-145694/
FB_IMG_1714027782641.jpg -
-
rollingstone.de/luck-and-stran…eues-studioalbum-2718171/
Wir haben Charlie eingeladen und er hörte sich ein paar Demos an, die er dann ungefähr so kommentierte: ‚Muss da wirklich ein Gitarrensolo hin?‘ oder ‚Werden alle Songs ausgefadet? Wir wär’s mit einem richtigen Ende?‘. Es ist wunderbar, dass er kaum etwas von meiner Vergangenheit weiß und auch keinen Respekt vor ihr hat. Er ist sehr direkt und erstarrt nicht in Ehrfurcht – das gefällt mir unglaublich gut. Was du am wenigsten brauchen kannst, sind Leute, die dir nach dem Mund reden.“
Natürlich muss da ein Gitarrensolo hin. Und etwas Ehrfurcht bedeutet auch Respekt. Das sollte auch ein Charlie G haben. Ich glaube der und Pink Floyd werden nie Freunde... -
Gerade auf BBC 2 gehört. Der Anfang so na ja, hinten raus richtig gut. Mal abwarten, wie sich der Song nach mehrmaligem hören entwickelt..."Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
Patrick schrieb:
Wir haben Charlie eingeladen und er hörte sich ein paar Demos an, die er dann ungefähr so kommentierte: ‚Muss da wirklich ein Gitarrensolo hin?‘ oder ‚Werden alle Songs ausgefadet? Wir wär’s mit einem richtigen Ende?‘. Es ist wunderbar, dass er kaum etwas von meiner Vergangenheit weiß und auch keinen Respekt vor ihr hat. Er ist sehr direkt und erstarrt nicht in Ehrfurcht – das gefällt mir unglaublich gut. Was du am wenigsten brauchen kannst, sind Leute, die dir nach dem Mund reden.“
Natürlich muss da ein Gitarrensolo hin. Und etwas Ehrfurcht bedeutet auch Respekt. Das sollte auch ein Charlie G haben. Ich glaube der und Pink Floyd werden nie Freunde...
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
Noch ein kleines Video zur Aufnahme, leider nur als Short
youtube.com/shorts/EHBXsFuVqQY?si=sMI9-F7ZkP1cHdbh -
...von 09:15 - 09:20 (BBC)
unverkennbar David .....
Nach hinten raus richtig gut! -
Ist online:
-
freddy.jason schrieb:
Charlie G.
-
Er spricht aber von Charlie Andrew, seinem Produzenten"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
freddy.jason schrieb:
Er spricht aber von Charlie Andrew, seinem Produzenten
Egal, ein Gilmour-Song braucht unbediengt ein Gitarre Solo.
Der Song klingt übrigen nicht schlecht, würde mich aber als Nicht-Fan jetzt aber auch nicht zum Fan machen. -
FloydFan schrieb:
hab denn mal pre-order bei jpc gemacht, in Grün.
jetzt warten bis Sep.
Ich werde (muss) also mal wieder Prioritäten setzen und ... man/n kann eben nicht "alles" haben.
Ich freue mich jedenfalls und dann auch gleich in surround (natürlich auch vorbestellt), wobei, was bisher zu hören war "the pipers call" klingt nett, aber da erwarte/erhoffe doch noch viel mehr!
Tja, und dann endlich wieder Gilmour-Konzerte, was ja letztes Mal mit Pompeii sich zu einem ungeahntem Höhepunkt steigerte. Wobei ich ja schon froh bin, wenn er hier in der Nähe auftritt, aber selbstverständlich auch "weitere Entfernung" in Kauf nehmen würde.... -
waeller schrieb:
youtube.com/shorts/EHBXsFuVqQY?si=sMI9-F7ZkP1cHdbh noch ein kleines Video zur Aufnahme
-
Patrick schrieb:
Natürlich muss da ein Gitarrensolo hin. Und etwas Ehrfurcht bedeutet auch Respekt. Das sollte auch ein Charlie G haben. Ich glaube der und Pink Floyd werden nie Freunde...
Habe ich schon beim letzten Album "bemängelt""Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
@ Patrick: das vom rolling Stone steht auch im eclipsed. Und David fand das ja gut, dass der Produzent hinterfragt und nicht nur abnickt.
Bei fade Outs auf jeden Fall super und ehrlich gesagt muss auch nicht unbedingt ein Alibi solo her.Am Anfang war mein Wort!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0