Luck & Strange Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch besser als am 27. Es hat mich noch mehr gepackt.
      Alle entspannter als an Tag 1. Mit Time hat Gilmour immer noch Probleme in die Töne zu kommen, später wurde er immer stabiler.
      Bei great day hörte man den Unterschied gut. Überhaupt ist das Stück gewachsen, tolle Version.
      Er überlässt dem zweiten Gitarristen insgesamt viel Raum.
      Marooned wieder umwerfend und länger als Tags zuvor. Und High Hopes und die beiden ruhigen Stücke mit Louise Marshall an den Tasten... und scattered und das Finale zu dem alle nach vorne gestürmt sind...
      Es wurden noch Scheinwerfer an den Tribünen installiert, so dass alles ins passende Licht gerückt wurde...
      Wir sind heute auch noch hier, mal sehen, vielleicht hören wir uns die dritte Show aus der Ferne an...
      Dateien
    • Hallo,
      wir sind soeben in Rom, auf dem Campingplatz (mit WiFi) angekommen, nach tollen ca. 2000 km quer durch die Toskana (Von Pisa aus an der Küste lang, über Siena und heute noch Saturnia, dann hierher). Leider hat dieser blöde mobile W-LAN-Router (den ich mir extra für die Tour kaufte) nicht funktioniert, weshalb ich immer nur sporadisch und kurz online gehen konnte.
      Ich habe also hier sehr viel verpasst und sicherlich auch schon Konzertmitschnitte; die ich hoffentlich dann zu Hause alle noch loaden kann. Hier, mit diesem schwachen Zugang geht das wohl nicht, und ich habe auch die Zeit dafür nicht.
      Jedenfalls bin ich Gilmour nun schon mal näher gekommen, werde mich morgen erst mal orientieren und freue mich schon wie Bolle auf den 2.10. :!: .
      All das nachlesen werde ich hier auch nicht schaffen. Also wer auch in Rom ist und Interesse an Treffen hat, bitte melden.
      so weit erst mal....
      LG
    • Gestern das dritte Konzert von nebenan mitgehört, mit vielen anderen ticketlosen.
      Super Klang, keine Sicht.
      Schöne andächtige Stimmung.
      In High Hopes hat David den Einsatz verpasst und das Solo hörte sich dann etwas strange an...aber das spielte in unserer Glückseligkeit keine Rolle.
      Dateien
    • also so wie ich das verstanden hat, macht Romany das auch eher, weil Papa sie gefragt hat. Eigentlich ist sie ja Studentin.
      Bonos Sohn und Sean Lennon leben ja von ihrer Musik. Die Gilmours haben halt jetzt ne gute Zeit zusammen, war vielleicht auch nicht immer so.
      Welche Stimme ist denn heute noch besonders? Dua Lippa, Taylor Swift und Selena Gomez reißen einen auch nicht vom Hocker. Die Stimme von David Gilmour ,ohne Gitarre, war ja auch "nur" ok (im Gegensatz zu Waters aber immer etwas besser).
    • Das CN Solo hat er diesmal etwas verändert. Weiß jetzt nicht, ob das schon bei den beiden vorangegangenen Shows so war, aber das ist mir aufgefallen. Gefällt mir gut. :thumbup:

btw. was mir bei dieser Tour auch besser gefällt, als bei der RTL Tour ist, dass man Gilmour oft auf dem großen Screen sieht.
    • Auf dem ersten Konzert war die Band wenig zu sehen auf dem screen, das hat sich aber am zweiten Abend schon geändert.

Ja, er so einige Soli verändert, gefällt mir auch gut.
      Mein Sohn, der musikalisch auch recht fit ist, wunderte sich, dass er die Soli jeden Tag variiert, einige markante Stellen tauchen zwar (fast) immer auf, der Rest ist Improvisation.

Am Donnerstag ist Regen für Rom gemeldet.

Und passt auf eure Portemonnaies auf, gestern in der Metro haben 2 Floyd Fans vor mir in der Enge ihre Geldbörsen "verloren".
    • Hallo , bin zurück aus Rom , wir hatten am Sonntag das Vergnügen es war ein tolles Konzert.

Bilder gibts ja bei Facebook genug. Perso wurden nicht kontroliert , wegen personalisierung der Tickets. Aberr es gab sehr umfangreiche Kontrollen beim Einlass. der Zirkus maximo war sehr weit abgespert wir sind fast eine Stunde um das Gelände bis zum Eingang gelaufen......

Pünktlich 21 Uhr die ersten Töne von 5am . Gänsehaut.... Gilmour war sehr redselig total ungewohnt.. Leider kam kein " Treffen " mit anderen und ehemaligen usern des Forums vorher zu stande , Kiste war in Rom Old lonley man , Hajo...., esinige von Puls & Spirit

hoffentlich gibt es nach den USA Terminen noch einige Termine in Europa...
    • Jo, Treffen hat ja nicht geklappt; ist aber hier alles nicht so einfach.
      Wir haben heute Rom besichtigt und uns natürlich auch schon mal das Konzertgelände dort angesehen. @Andreas schrieb ja, dass auch ohne Karten viel mitzubekommen ist, was ich jetzt nachvollziehen kann. (Bilder unten vom Gelände)
      Morgen sind wir ja dann endlich dran, und ich hoffe, dass Wetter hält sich noch bis dahin.
      In Rom viele floydige Fans getroffen, auch hier auf dem Campingplatz.
      So, also noch ein mal schlafen.... :thumbsup:
      Konzert1.JPG Konzert2.JPG
    • Hajo schrieb:

@Andreas schrieb ja, dass auch ohne Karten viel mitzubekommen ist, was ich jetzt nachvollziehen kann. (Bilder unten vom Gelände)
      Diese Strasse ist ab dem nachmittag gesperrt. (beide Strassen rechts und links vom Circus)
      Zu sehen ist während dem Konzert ohne Karte nichts. Aber gut zu hören, wenn du dich direkt links (!) neben die Bühne stellst. (von Bühne aus gesehen) Da sind einige Restaurants, nicht schwer zu finden.
      Aber um dort hinzugelangen musst du um das ganze Forum Romanum rum gehen.
      Hier: maps.app.goo.gl/S94rDoP1GfHhvYTr6

Alternative: Du versteckst dich im Forum Romanum, lässt dich einsperren, dann hast du vom Hügel einen super Blick auf die Bühne.