Pigs on the Wing 1+2 mit Solo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pigs on the Wing 1+2 mit Solo

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe mal eine Frage zum Song "Pings on the Wing 1+2".

Ist auf dem neuen Sampler 8-Tracks nun das Gilmour Solo verwendet worden oder gibt es das überhaupt nicht?

Hier wird auch darüber diskutiert:

1.) UK 8-track transfer by A_L
      2.) US 8-track transfer
      3.) this new transfer- same content as the UK\US transfers above but clearer to my ears. It may run a smidge slow but not enough to bother me.
      4.) Goldtop version (also on Extraction Tapes Vol 1 and Tree Full Of Secrets) - remixed and guitars boosted with approval from the band. Quite a bit different than the three above

ravinganddrooling.com/forum/ge…ted/399445-8-tracks/page5

Gruß
      Michael
    • ichderduke schrieb:

gibt es das überhaupt nicht?
      Ich wüßte nichts Davon!

Das hatte Mr. Wilson damals gepostet:
      Veröffentlichung der zusammenhängenden Version von „Pigs on the Wing Parts 1+2“
      mit dem zusätzlichen Gitarrensolo auf CD und Vinyl enthält.
      Diese Version wurde bereits 1977 exklusiv für die 8-Spur-Kassette (8-Track-Cartridge) von „Animals“ erstellt
      und stammt direkt vom originalen 8-Spur-Masterband aus dem Archiv der Band.
      -------------------------------------------------------------------------------------------

„Soweit ich weiß, gibt es die einzige offizielle Veröffentlichung dieses Stücks auf der Snowy-White-Kompilation Goldtop.

Aus einem Interview mit Snowy White:
      Das war am selben Tag. Nachdem mir der Job angeboten wurde, gingen wir zurück in den Regieraum.
      Roger sagte: „Wenn du schon mal hier bist, kannst du auch gleich was aufnehmen.“ Sie hatten gerade „Pigs on the Wing“ eingespielt.
      Er sagte: „Warum spielst du nicht ein Solo in der Mitte? Nimm einfach irgendeine Gitarre, die du magst.“
      Da stand diese weiße Strat herum. Ich nahm sie in die Hand und spielte ein Solo.
      Ein paar Tage später sagte Rog zu mir: „Wir haben schlechte Nachrichten.“
      Ich dachte: „Oh nein. Die Tour ist abgesagt oder ich bin doch nicht dabei.“
      Er sagte: „Wir haben uns entschieden, ‚Pigs on the Wing‘ aufzuteilen – in die erste Hälfte
      ganz am Anfang des Albums und die zweite Hälfte ganz am Ende. Dadurch haben wir dein Solo verloren.“ Ich sagte: „Ist das alles?“
      Mir bedeutete das damals nicht viel.
      Wegen der 8-Spur-Kassette durfte die Musik damals nicht stoppen.
      Das Band lief einfach endlos weiter. Für diese Version haben sie das Solo dann wieder eingefügt.
      Deshalb ist es da drauf. Ich habe hier noch ein Original in der Zellophan-Folie herumliegen, die alte 8-Spur-Kassette

• waeller schrieb:

„Soweit ich weiß, gibt es die einzige offizielle Veröffentlichung dieses Stücks auf der Snowy-White-Kompilation Goldtop.
      ich war der Meinung, dass das Solo irgendwo mit drauf war MC oder ein Best Of? Kann mich da aber auch Irren. White hat mich aber nie so interessiert. Gitarre war mir immer etwas zu schrill und nicht so Gilmour-angenehm. Das konnten Roberts und später Renwick besser. Wilson ebenfalls.