The Endless River

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habs bis zum ENDE ertragen , hab Helene F. ausgehalten und Andreas G. aus Ösiland.
      Und als Nick eingeblendet wurde war es mir klar. Es gibt einen Echo. Für die Entgegennahme hätte ich mir keinen anderen vorstellen können als Nick (außer vl. jemand aus dem PF Management ). Es hat mich gefreut.
    • Ich hatte gehofft, dass unsere Jungs (hier: Nick) diese Veranstaltung boykottiert hätten... !!!!

Oder war der Druck der Plattenfirma so groß (hat sich bei denen ja ausdrücklich bedankt)?

Ist irgendwie ein Sch...-Business geworden oder vielleicht immer schon gewesen...

Für mich sind nicht die Preise, die eine Band erhält oder deren Verkaufszahlen maßgebend, sondern deren Musik muss mich berühren...
    • Stratocaster schrieb:

Die singende Sagrotanflasche gewinnt gegen PF und AD/DC ... wie das? In der Sparte Volksmusik hätte Heino auch gegen AC/DC gewonnen, so viel steht fest! <X
      Ich habe die Veranstaltung nicht angeschaut und die Nominierungen respektive Gewinner (Andrea Berg ist der beste Liveact ;( ) geben ein schlechtes Bild des bundesdeutschen Durchschnittsgeschmacks wieder ^^

... aber immerhin: die singende Sagrotanflasche ist mir als Siegerin bei den DVDs noch 1000x lieber als die beiden ebenfalls nominierten Böhsen Onkelz und Frei.wild :thumbdown:
      PINK FLOYD 20.06.1989, Frankfurt
      ROGER WATERS 18.05.2002, Köln * 16.04.2007, Köln * 08./09.04.2011, Arnheim * 03.06.2011, Mannheim * 01.07.2011, Paris * 06.09.2013, Düsseldorf * 21.09.2013, Paris * 11.06.18, Köln
      DAVID GILMOUR 18.03.2006, Frankfurt * 19.09.2015, Oberhausen
      NICK MASON 09.09.2018, Luxemburg * 15.09.2018 Stuttgart * 21.9.2018 Zürich
    • Ich hab nicht die ganze Show gesehen, irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Um das statement von Fraggle aufzugreifen: ja, geht mir auch so, es muss mich berühren. Es ist mir egal, ob die Musiker 75 oder 15 sind, und ja ab und zu finde ich auch mal etwas aktuelles gut, George Ezra zum Beispiel gefällt mir ziemlich gut! Manchmal ist die simple Mugge genau das Richtige, und manchmal darf/muss es Tiefgang haben. Meine Gefühlswelt ist auch nicht jeden Tag identisch. Aber was da für ein Allerweltsschrott gespielt wurde, nee nee nee ...

War eigentlich der Kümmert irgendwie nominiert, oder ist der jetzt so eine Persona non Grata geworden?
    • Fraggle schrieb:

Ich hatte gehofft, dass unsere Jungs (hier: Nick) diese Veranstaltung boykottiert hätten... !!!!
      Ich fürchte, unsere Jungs sind mittlerweile gutsituierte Herren, die ganz gerne mal die eine oder andere Ehrung über sich ergehen lassen, netter Plausch mit anderen Promis (ok, hier war viel B-Volk dabei) , ein paar lecker Schnittchen?

Ich würde das auch so machen. :D
    • Stratocaster schrieb:

Fraggle schrieb:

Ich hatte gehofft, dass unsere Jungs (hier: Nick) diese Veranstaltung boykottiert hätten... !!!!
      Ich fürchte, unsere Jungs sind mittlerweile gutsituierte Herren, die ganz gerne mal die eine oder andere Ehrung über sich ergehen lassen, netter Plausch mit anderen Promis (ok, hier war viel B-Volk dabei) , ein paar lecker Schnittchen?
      Ich würde das auch so machen. :D

Stratocaster schrieb:

Ich würde das auch so machen.
      ... früher hatten Pink Floyd eine gewisse Arroganz und scherten sich einen Dreck um die Medien. Das fand' ich irgendwie cool...

Das machte ja auch diesen Mythos, dieses Geheimnisvolle aus (es gibt eine Dokumentation, wo man verschiedenen Menschen ein Foto der !987/88er-Floyd zeigt und niemand konnte eindeutig sagen: "Jawoll, das sind Pink Floyd" - das ist cool - absolut berühmt als Band, als Gesicht allerdings unbekannt...)

Zu Helene Fischer: Ich muss gestehen: Sie berührt mich auch. Ist allerdings auf einer anderen Ebene :love:
      Aber wer wagt schon, gegen den Silbereisen anzutreten...? Der sieht einfach zu gut aus...nein, ich werde sie nicht anrufen... erstmal jedenfalls nicht...
    • Ich halte es doch eher mit dem Zitat: ja lebt denn der alte Holzmichel noch?, mir doch scheißegal!
      Das ist ein total verlogenes Buiseness und dazu fällt mir nur ein, Welcome to the Machine!

Der Dank von Nick an die Deutschen Fans für die letzten Jahre ist allerdings eine schöne Geste.
    • Mal was neues zum aufregen oder freuen!!!

Warner Music überreichte Pink Floyd Gold und Platin

http://www.mediabiz.de/musik/news/warner-music-ueberreichte-pink-floyd-gold-und-platin/392696 schrieb:

Vor dem Echo verliehen Warner Music und Starwatch Entertainment Platin und die dritte Gold-Auszeichnung für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten des Abschiedsalbums "The Endless River" an Pink Floyd. Die Verleihung ging beim traditionellen Echo-Empfang von Warner Music am Nachmittag des 26. März 2015 in Berlin über die Bühne.

"Es ist für unser Haus eine große Ehre, eine der bedeutendsten Bands der Rockmusik zu vertreten und mit Triple-Gold auszeichnen zu dürfen", sagt Bernd Dopp, Chairman & CEO Warner Music Central Europe,. "Wir gratulieren Nick Mason und David Gilmour zu diesem erneut außergewöhnlichen Erfolg in Deutschland und gedenken an dieser Stelle des leider viel zu früh verstorbenen Rick Wright, der maßgeblichen Anteil an der Produktion von 'The Endless River' hatte." Der Gewinn des Echos in der Kategorie "Band Rock/Pop international" unterstreiche den Stellenwert von Pink Floyd in Deutschland eindrucksvoll, so Dopp weiter.

b780x450.jpg
    • magdalena schrieb:

ac/dc hab ich leider verpasst!
      Sei froh ac/dc waren irgendwo im Studio und Thomas G. (der vom ZDF) hat den Preis übereicht.

Diese ganze Veranstaltung war eine einzige Lobhuddelei und gegenseitige Beweihreucherung . Es wird wohl so sein: Es wird nachgefragt beim PF Management ob Nick oder Dave Interesse haben und man mit einem Besuch für die Show rechnen kann. Erst dann gibts einen Echo.
    • Perry schrieb:

Rufus_The_Dog schrieb:

singende Sagrotanflasche
      :laugh: :heul: :laugh:
      Ist von Jan Böhmermann, nicht von mir. Passt aber schon :evil:
      PINK FLOYD 20.06.1989, Frankfurt
      ROGER WATERS 18.05.2002, Köln * 16.04.2007, Köln * 08./09.04.2011, Arnheim * 03.06.2011, Mannheim * 01.07.2011, Paris * 06.09.2013, Düsseldorf * 21.09.2013, Paris * 11.06.18, Köln
      DAVID GILMOUR 18.03.2006, Frankfurt * 19.09.2015, Oberhausen
      NICK MASON 09.09.2018, Luxemburg * 15.09.2018 Stuttgart * 21.9.2018 Zürich