The Endless River

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geht es euch mit dem Album nun nach ein paar Monaten? Ich muss sagen, ich höre fast gar nicht mehr rein. Wenn, dann noch sporadisch 'Talkin' Hawkin'', das gefällt mir nämlich echt gut. Vielleicht sollte man sich öfters einmal zwingen, das Album laufen zu lassen? Es ist ja nicht schlecht, nur muss man es wohl in seiner Gesamtheit hören, da man einzelne Stücke schlecht herausnehmen kann (außer LTW, aber das mag ich nicht sonderlich) und dafür fehlt dann oft doch die Zeit/Lust? :kaffee:
    • mastererni schrieb:

      da man einzelne Stücke schlecht herausnehmen kann
      Also ich kann das, ich hör die in einer riesen Playlist (zufallswiedergabe)und so kommt immer mal wieder ein Stück von der Platte. Da gefällt mir dann eigentlich jedes Stück. Wenn ich die Scheibe am Stück höre wird sie mir irgendwann zu langatmig.

      Gruß Ralf
      Die Grenze ist nicht zwischen den Nationen, die Grenze ist zwischen oben und unten !
    • Mindestens all 2 Wochen ist TER an der Reihe. :D

      Ich habe auf meinem Musikwürfel im Bad fast alle PF - DG - RW - Rick Wright Musik als MP3.

      So komme ich schon Morgens in den Genuss der Reihe nach meine Musik zu hören, so auch TER

      Ich sage euch das weckt die Lebensgeister :thumbsup:
    • mastererni schrieb:

      Wie geht es euch mit dem Album nun nach ein paar Monaten? Ich muss sagen, ich höre fast gar nicht mehr rein. Wenn, dann noch sporadisch 'Talkin' Hawkin'', das gefällt mir nämlich echt gut. Vielleicht sollte man sich öfters einmal zwingen, das Album laufen zu lassen? Es ist ja nicht schlecht, nur muss man es wohl in seiner Gesamtheit hören, da man einzelne Stücke schlecht herausnehmen kann (außer LTW, aber das mag ich nicht sonderlich) und dafür fehlt dann oft doch die Zeit/Lust? :kaffee:
      TER läuft seit Wochen im Auto , mir (uns) gefäll sie.t
    • Perry schrieb:

      ....dann denke ich, jetzt geht's richtig los, und dann ist sie vorbei.....
      .... tja, das ist eben das Problem, das ich ja schon gleich nach erscheinen ansprach. Die einzelnen Titel sind "OK" (nett), aber von Pink Floyd (Waters) wäre dieses "Material" normalerweise benutzt worden, um Intros/Übergänge/Outros o.ä. in das Konzept hineien zu "konstruieren".
      :bulb: Das was Du schreibst geht mir eigentlich mit jedem einzelnen Titel so. Immer wenn ich denke: Nu' gehts aber los, dann kommt der nächste Titel. :wand:
    • Ich mag das ganze Album. Finds nie langweilig, bei ltw wunder ich mich immer, dass es gleich schon wieder vorbei ist.
      Ich hörs nicht schrecklich oft, es ist auch nicht mein Lieblingsalbum, aber doch, ich hörs sehr gern.

      Wie schrieb der Stern nachträglich (nicht wortwörtlich): "Ach was haben wir die Platte (und das Cover) verdammt. Aber es wäre doch schade gewesen, wenn diese Klänge für immer in einem Archiv geblieben wäre".
    • Andreas schrieb:

      Ich mag das ganze Album. Finds nie langweilig, bei ltw wunder ich mich immer, dass es gleich schon wieder vorbei ist.
      Ich hörs nicht schrecklich oft, es ist auch nicht mein Lieblingsalbum, aber doch, ich hörs sehr gern.

      Wie schrieb der Stern nachträglich (nicht wortwörtlich): "Ach was haben wir die Platte (und das Cover) verdammt. Aber es wäre doch schade gewesen, wenn diese Klänge für immer in einem Archiv geblieben wäre".
      Dem kann ich mir voll und ganz anschließen.
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Irgendwie geht mir das Album nicht nahe. Gehört, nochmal gehört, und wieder vergessen. Stünde nicht PF drauf, müsste sich "irgendjemand" damit etablieren, ich fürchte, der würde bald wieder am Herd für Burger stehen. Denn wie sagt der Musiker mit festem Job zu dem Musiker ohne Job? "Möchten Sie Ketchup oder Majo auf de Pommes?"

      :D
    • Passt eigentlich gar nicht hier rein....
      Auf dieses Fake-Video bin ich tatsächlich reingefallen, als ich es kurz vor Veröffentlichung von TER auf you tube entdeckte. War sogar ein wenig enttäuscht, dass ich diese Lied nicht auf dem Album finden konnte.

      Von wem es auch ist? Mir gefällt es, insbes. ab 2:10 Min. Hätte sich gut auf dem Album gemacht.

      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • ....mir gefällt das Album immernoch sehr gut - aber man darf nicht den Fehler machen einzelne Instrumentalstücke herauszureißen - da Album muss man einfach in seiner Gesamtheit hören - der Höhepunkt ist aber trotzdem das einzig gesungene Stück - als wohliger Abgesang auf die Gruppe Pink Floyd!
      Überragend was aber aus der 68er Aufnahme von Wright gemacht wurde - Gigantische Aufnahme!!! - Und eine Soundreferenz!!