David Gilmour - Live 2015 - Ticket Anfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für das Geld möchte ich aber Einfluss auf die Setlist bekommen...Darf ich On an Island? Ne lass maa, tu maa die Animals das kannste doch noch.
      Und wenn er frech wird....TFC! Gemein? Investierte 429 Euro sollen sich ja lohnen.

      Hatten wir das Thema VIP-Karten hier nicht schon? Da hieß es doch die sind alle schon ausverkauft...kann mich jetzt auch irren.
    • Liebe Leute,

      nachdem ich nun eine Zusage für ein Praktikum in FFM bekommen habe und damit Oberhausen in den Bereich des Möglichen gerückt ist, hier meine Anfrage:

      Hat jemand ein Ticket für Oberhausen abzugeben?

      Neben dem monetären Ausgleich für das Ticket kann ich noch unermesslichen Dank vom tiefsten Grunde meines Herzens zusagen. Sollte noch jemand eine Karte für mich übrig haben würde ich ihn ins Abendgebet einschließen.

      P.S.: Ich bin noch jung, für meine musikalische Erziehung wäre der Besuch dieses Konzerts ein Meilenstein.
    • Ein Kumpel von mir hat seine Karte (Innenraum) gestern nach Eventim zurück geschickt, um diese stornieren zu lassen.
      Jetzt weiß ich nicht, ob Eventim die schon längst wieder verplant hat oder sie nochmal in den Verkauf stellt.
      Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir melden, dann kriegt er den Namen, auf welchem die Karte ausgeschrieben wurde.

      Vielleicht einfach mal höflich bei Eventim anfragen... keine Ahnung, ob das funktioniert.
    • Nein, die stornieren sie ihm. Ist heute bei Eventim eingegangen und er bekommt sein Geld zurück.
      Allerdings haben sie zuerst Stress gemacht.
      Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn vor einiger Zeit hieß es noch, dass die Karten - wegen der Personalisierung - jederzeit storniert werden können.

      Ist ja auch logisch. Wie soll man auch eine Karte, die personalisiert ist, verkaufen können, wenn man aufgrund Krankheit o.ä. nicht hin kann??
    • Also ich habe mal eine Presseanfrage bei Eventim gestartet gehabt, offiziell, da hieß es: Pech gehabt...

      Aber okay, prinzipiell ist es ja richtig. Wenn jemand krank wird und nicht hin kann, dann soll er/sie das Geld zurück bekommen. Kann ja immer was sein. Es gab da auch mal diese Ticketversicherung vor Jahren..
    • Jester schrieb:

      Also ich habe mal eine Presseanfrage bei Eventim gestartet gehabt, offiziell, da hieß es: Pech gehabt...
      Das haben sie ihm auch zuerst gesagt. Erst als er Druck gemacht hat, hieß es, naja, er könne ja "Krankheit" als Grund angeben, dann würde man eine Ausnahme machen. LOL.

      Ziemlich bescheuertes Verhalten von Eventim.
      Entweder sie verkaufen Karten auf "normalen" Wege, dann ist das ja auch ok, wenn die nicht storniert werden können, da ein Weiterverkauf problemlos möglich ist.
      Aber bei "personalisierten" Tickets muss einfach eine Rückgabemöglichkeit eingeräumt werden.
      Naja, Eventim war schon immer ein Saftladen und wird es auch immer bleiben.
    • Nur einmal für Euer Rechtsgefühl: Selbstverständlich (!) kann ein Konzertveranstalter die Regeln seiner Konzerte frei bestimmen. Sein Spiel - seine Spielregeln.

      Wenn Marek L. bestimmen will, dass jeder Ticketinhaber seine Perso-Nummer aufgedruckt haben muss, dann macht der das. Wenn er sagt "nicht übertragbar", dann gilt das. Wenn er nur Leute mit Brille oder Pilotenschein oder 1,5 Promille reinlassen will, kann es das bestimmen - muss ja niemand kaufen, den Kram.

      Und seit wann ist "Krankheit" ein gesetzlicher Grund, von einem Kaufvertrag zurück zu treten? Mitnichten ist er das!! Dann hat man was gekauft, was man wegwerfen kann, wenn man es nicht nutzt. Wie jeder andere gekaufte Gegenstand auch, der einem nicht (mehr) gefällt. Kein Mangel - keine Rückgabe. Punkt.

      Ok, üblich ist vieles. Anders.

      Aber so ist das Gesetz. Und im Zweifel gilt das.
      Noch.
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • Katzenhai, grundsätzlich hast Du ja Recht, allerdings stand in der Versandmail, die ich damals von Eventim bekommen habe drin, dass die Tickets bis kurz vor dem Konzert jederzeit storniert werden können. Leider hab ich diese Mail nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher.

      Zudem haben die meinem Kumpel aufgrund seiner Frage der Stornierung u.a. das hier geschrieben:

      Wenn Sie bereits gekaufte Tickets nicht mehr benötigen, können Sie diese natürlich gern z.B. in Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis weitergeben. Auch ein guter Tipp in diesem Fall: Einfach die Tickets auf www.fansale.de verkaufen!
      Soso, bei fansale.de verkaufen...
      Wie soll man denn bitte die Karten veräußern, wenn sie Personalisiert bzw. nicht übertragbar sind??
      Die haben doch einen an der Waffel !!

      Und btw. was ist eigentlich mit dem "Fernabsatzgesetz" bei Onlinekäufen, also Rückgaberecht nach 14 Tagen.? Sowas bieten die ja auch noch nicht mal an.
    • Dann folge ich mit einer Nutzerfrage:

      Wenn ich zwei Karten auf meinen Namen personalisiert habe, und ich (warum auch immer) am 19.09. plötzlich nicht mehr kann - und wenn ich diese beiden Karten hier im Forum anbieten möchte, damit jemand anderes zu zweit rein kann, der aber anders heißt - das klappt nicht. Oder?

      Klarstellend: Ich würde nicht mein Geld zurück wollen, sondern die Tickets an jemand anderes übertragen.

      Wer mir einen Weg zeigt, bringt zwei Karten eines Bekannten (Regulärpreis) in Umlauf :)
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • Also ich hatte das damals auch so wie Schlappen verstanden. Das war eigentlich auch mit ein Beweggrund gleich´ne Karte zu kaufen.......wer kann schon innerhalb paar Sekunden "Kaufzeit" wirklich ausschließen ob man an Tag X keiner Feiern oder Veranstaltungen beiwohnen muss.

      Ticketversicherungen gibt es noch. Gerade bei den etwas teureren Konzerten mach ich das öfters......hab ich aber ,Gesundheit sei Dank, noch nie n Anspruch nehmen müssen.