The Wall - Der Film.. Kino/DVD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Jester -

      Und schon wieder behauptest du Dinge, die so nicht stimmen! Ist das Absicht? Verfolgst Du damit ein Ziel? Gehst Du davon aus, dass Andere sich schon nicht die Mühe machen werden, die originalen Texte ein paar Seiten vorher noch mal durchzulesen?

      Du schreibst: "Du wirfst mir Arroganz, Dummheit und fehlenden Sachverstand vor." Meine originale Äußerung war: "Hin und wieder frage ich mich mit welcher maßlosen Arroganz einige "Fans" unterwegs sind." Das war eine allgemeine Aussage!

      Was sollen diese ständigen Fehlinterpretationen? Warum legst Du mir Worte in den Mund wie "Dummheit" oder "fehlenden Sachverstand". Diese Worte findest Du in meinem Posting nicht! Wenn Du möchtest, kannst Du Dir den Schuh gerne anziehen, aber das ist dann DEINE Entscheidung!

      Es ist richtig, dass ich Deine Äußerung hinsichtlich des Begriffs "Fanverarsche" heftig kritisiert habe! Und zwar mit dem Text: "Und nochmal, sowas muss man nicht gutfinden, aber das als "Fanverarsche" herabzuwürdigen ist m. E. eine sehr dämliche Sicht... Für manche "hingerotzten" Kommentare habe ich wirklich kein Verständnis. Sorry."

      Und ich bleibe auch dabei, dass diese Aussage aus MEINER Sicht dämlich war - das hast Du übrigens sogar etwas später teilweise selbst eingeräumt! Damit habe ich Dir aber keine generelle Dummheit vorgeworfen. Es ging nur um diese eine Aussage! Und von Deinem Sachverstand habe ich gar nicht gesprochen!

      Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich schon früher betont habe, dass mir Deine Meinung herzlich egal ist bzw. ich Dich als Person nicht ernst nehme. Bitte mach' Dir die Mühe, diese angebliche Aussage von mir zu suchen und sie hier dann korrekt zu zitieren. Ich bin sehr gespannt! Und falls Du das nicht auffinden können solltest, dann lass solche öffentlichen Beschwerden in Zukunft bitte! Ich vermute, dass Du hier ebenfalls auf etwas anspielst, dass einer genaueren Überprüfung nicht Stand hält oder das auch einen sehr begrenzten Bezug hatte - ähnlich wie Dein "Dummheit und fehlender Sachverstand"-Vorwurf.

      Und zum Schluss: Du stellst die Frage "Überspitzt formuliert: Muss man andere Meinungen grundsätzlich in Frage stellen bzw. sie völlig demontieren und denjenigen der sie aufgestellt hat, dann subtil als dummen Jungen hinzustellen?"

      Meine Antwort: GRUNDSÄTZLICH habe ich noch nie andere Meinungen in Frage gestellt! Schon wieder eine Unterstellung?

      Wenn ich aber eine andere Meinung "demontiere", dann immer mit Argumenten und Beispielen. Ich würde es auch nicht "demontieren" nennen, sondern "entkräften". Es ist das Wesen einer Diskussion / Argumentation! Bin ich schuld daran, wenn diese "andere Meinung" so schwach ist, dass ich sie mit Argumenten entkräften kann?

      Ich nehme an, der Vorwurf (Dich?) "subtil als dummen Jungen hinzustellen" hängt mit der Formulierung "Tja, und dann kommt der kleine Jester um die Ecke und versteht nicht..." zusammen. Ich gebe zu, dass dies eine unnötige Schärfe war und dafür möchte ich mich dann auch bei Dir entschuldigen!

      Aber Jester, ich habe für die Spielchen, mir ständig Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gewählt habe oder mich (absichtlich?) falsch zu zitieren oder mich fahrlässig zu interpretieren und irgendwelchen vermeintlichen Subtext als reale Aussage von mir darzustellen echt die Nase voll! Das MUSS ich inzwischen als Absicht bewerten! Nutz doch einfach die Zitatfunktion des Forums, und bleib präzise!

      Ich wähle meine Worte in der Regel sehr genau und erwarte das auch von Dir! Danke!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • sascha schrieb:

      Um was ging es denn, das es Leute gibt die gegenüber dem was RW da so macht eben kritischer gegenüber stehen.
      Nein, es ging um Jesters Bewertung der Film wäre "die größte Verarsche am Fan die man je bringen kann".

      Und es ging um Jesters Aussage "Anstelle hundert Jahre lang den Kriegstod seines Vaters immer wieder hochzuholen und Weltpolitik zu kommentieren, soll er sich mal aufs wesentliche konzentrieren."

      Und das ist sinngemäß ja auch in Deiner Aussage "Auch die "Fans" ohne rosa Sehhilfe sollten ihre Wünsche und Erwartungen an den Künstler aussprechen dürfen"

      Und diesem merkwürdigen "Fan-Anspruch" habe ich mit Argumenten widersprochen und daher bin ich auch der Überzeugung, dass ich NICHT "dabei die Diskussion an sich immer weiter weg von dem ursprünglichen Thema" geführt habe.

      Übernimmst Du die unterstellte mögliche Taktik der bewussten Fehlinterpretation?
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich gebe zu, dass dies eine unnötige Schärfe war und dafür möchte ich mich dann auch bei Dir entschuldigen!
      Das nehme ich gern an.

      Ich erwehre mich wehement der Unterstellung ich würde hier eine absichtlichte Fehlinterpretation deinerseits durchführen.

      Bin ich schuld daran, wenn diese "andere Meinung" so schwach ist, dass ich sie mit Argumenten entkräften kann?

      Warum muss eine Meinung schwach sein? Kann man Meinungen nicht auch mal stehen lassen? Müssen Meinungen immer entkräftet oder bekräftet werden?


      Ich werde jetzt hier nicht anfangen im Forumsarchiv zu wühlen und nach Zitaten suchen. Du weißt worauf ich anspiele! Alles weitere nur über PN, denn das ist nicht mehr Thema The Wall.. Ich habe keine Lust mehr auf diese Spielchen..irgendwann ist mal gut. Denn wir drehen uns im Kreis.
    • Neccropole schrieb:

      sascha schrieb:

      Um was ging es denn, das es Leute gibt die gegenüber dem was RW da so macht eben kritischer gegenüber stehen.
      Nein, es ging um Jesters Bewertung der Film wäre "die größte Verarsche am Fan die man je bringen kann".
      Und es ging um Jesters Aussage "Anstelle hundert Jahre lang den Kriegstod seines Vaters immer wieder hochzuholen und Weltpolitik zu kommentieren, soll er sich mal aufs wesentliche konzentrieren."

      Und das ist sinngemäß ja auch in Deiner Aussage "Auch die "Fans" ohne rosa Sehhilfe sollten ihre Wünsche und Erwartungen an den Künstler aussprechen dürfen"

      Und diesem merkwürdigen "Fan-Anspruch" habe ich mit Argumenten widersprochen und daher bin ich auch der Überzeugung, dass ich NICHT "dabei die Diskussion an sich immer weiter weg von dem ursprünglichen Thema" geführt habe.

      Übernimmst Du die unterstellte mögliche Taktik der bewussten Fehlinterpretation?
      Du hast mich nicht überzeugt.

      Nichts was geschrieben wurde rechtfertigt es hier so ein Fass auf zu machen.
      Das hat auch nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun wenn aus einem Patt der Argumente immer wieder neue Standpunkte abstrahiert werden. Das Du anderen unterstellst sie liefern keine Gegenargumente bzw. gehen auf die deinen nicht ein, ist als Standpunkt an sich vertretbar aber inhaltlich hingerotzt. Um deine Wortwahl zu verwenden. Du pickst Dir das raus was Dir passt, ignorierst Teile der Beiträge und bist nicht fordernd sondern provokant. Sicher auf eine ganz angenehm eloquente Art, aber unterm Strich willst nur mittm Kopf durch die Wand.

      Für mich ist ist das Thema durch, mir fehlt irgendwie der Silberstreif am Horizont.

      Ich erinnere mich lieber an Zeiten als wir beim Gedanken an The Wall erstmal ne gute Tüte geraucht haben,
      dann die VHS reingeschmissen und später die größte Sorge war wo noch was zu Essen zu bekommen war.

      Habe fertig!
    • @ Jester: Du kannst Dich gerne wehement meiner Annahme einer absichtlichen Fehlinterpretation erwehren, die Anzahl der von mir aufgeführten Beispiele spricht eine andere, sehr deutliche und gegenteilige Sprache. Also bitte halte Dich in Zukunft einfach an meine Bitte mich korrekt zu zitieren und keine eigene Umdeutung oder eigenwillige Erweiterung als meine originäre Aussage darzustellen! Dann gibt es keine Probleme. Danke! Ach und ich weiß tatsächlich nicht worauf Du anspielst, sonst hätte ich Dich ja nicht nach dem konkreten Posting gefragt! Und ich vermute, dass Du den Nachweis auch nicht erbringen kannst. Auf PM-Austausch verzichte ich gerne.

      @ Sascha: DU bist derjenige, der meine Argumente komplett ignoriert und mit dieser prinzipiellen Haltung kann man wohl niemanden überzeugen. Es existiert auch kein "Patt" der Argumente, da Du ebenfalls kein einziges enstzunehmendes Argument lieferst und Du hast keine einzige meiner konkreten Fragen beantworten wollen/können. Insofern kannst Du wohl auch nicht überzeugen.

      In einem stimme ich aber überein: Lassen wir es einfach dabei, es wird wirklich albern.

      Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema! :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Jester

      Ich find das gruselig um nicht gar zu sagen gräßlich. Fehlt eigentlich beinahe nur eine Gregorian Version, wovor man mich behüten möge! Also falls sich irgendwer in dieser Form schon versündigt hat und irgendwer das auch noch kennt - bitte nicht verlinken, ich könnte in Versuchung kommen in dieses Grauen auch noch reinzuhören.
    • Patrick schrieb:

      nicht noch eine Orchesterversion von Pink Floyd Musik auf CD.
      Du hast mich nicht verstanden.
      Es ging mir nicht um "noch eine x-te Orchesterversion", sondern um etwas (The Wall) von Roger persönlich (s.o.), z.B. als Oper mit Orchester.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Und die "Luther Wright & The Wrongs"Interpretation ist absolut gelungen (ganz nebenbei)!
    • Vielleicht sollte man den Kritikern der konzertunterbrechenden Zwischenschnitte auch entgegenhalten, dass es das auch schon gab. Ich möchte "The last Waltz" bzw. "The Band" nicht missen. Hab es vor gefühlten Jahrhunderten im Kino genossen und mittlerweile auch öfters daheim. Auf der anderen Seite sind "Nur mal drauf" Konzerte, einfach wegen des ungebrochenen Gefühls, des Lebens der Musik, der unmittelbaren Wirkung natürlich ebenso unverzichtbar. Für mich als Beispiel "Live Rust". Nehmen wir einfach Roger, wie er es haben will und genießen die geschenkten Momente. So jedenfalls geh ich an diese Veröffentlichung. Ich mag nicht daran herummäkeln.