Naja in der Szene fühle ich mich eigentlich immer irgendwie total unwohl. Ob da echte Rogertränen kullern oder nicht kann man nicht wissen. Viel mehr stört mich einfach dieser blöde Eingriff ins Konzert. Da wird ein Solo gekürzt, hier ein ein Gitarrenriff eingebaut ....und alles klingt neu eingespielt. Ey, so lief das nicht ab. Ich habe Hamburg 2011 ganz anders in Erinnerung. Da ist kein Konzertfeeling, man ist irgendwie "nicht da". Ich weiß noch wie vor ca. zehn Jahren die Waters-Fans gerne über die DSOT-VHS spotteten. Komischer Schnitt, kein Feeling, zusammengewürfelt. Für mich ist der Film heute eigentlich auch nicht besser nur auf den neueren Stand der Technik.Neccropole schrieb:
Spielst Du damit auf die Szene mit dem Brief an? Das ist doch nur ein sehr keiner Ausschnitt aus dem Film. Da würde ich jetzt keine generelle Authentizität dran festmachen. Außerdem hat sich Waters zur Entstehung dieser Szene geäußert - und das hörte sich nicht ganz so unwahrscheinlich an... - natürlich weiß man es nicht sicher...
Ich hatte eigentlich gehofft das, wenn mich mal das gemauerte verlangen packt, ich nicht irgendwo bei youtube suchen muss, sondern einfach die BR einlegen brauch. Das Ergebnis macht für mich die Clips auf den Kanälen aber weiterhin unverzichtbar und der Staub hier ein neues Opfer.