The Wall - Der Film.. Kino/DVD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Admin
      Wer immer von Euch sich diese Arbeit gemacht hat:


      Vielen Dank dafür!
      Ich stelle mir das bei diesem sehr umfangreichen thread doch als recht
      kompliziert vor, die vielen Seiten durchzuarbeiten und alle zur Deluxe
      Box gemachten Kommentare zu selektieren (zumal es sicher auch
      "Mischkommentare" gab) und hier wieder raus zu nehmen!
    • Neccropole schrieb:

      sascha schrieb:

      Um was ging es denn, das es Leute gibt die gegenüber dem was RW da so macht eben kritischer gegenüber stehen.
      Nein, es ging um Jesters Bewertung der Film wäre "die größte Verarsche am Fan die man je bringen kann".
      Und es ging um Jesters Aussage "Anstelle hundert Jahre lang den Kriegstod seines Vaters immer wieder hochzuholen und Weltpolitik zu kommentieren, soll er sich mal aufs wesentliche konzentrieren."
      Wer Jester oder Waters? ?(
    • Gernot schrieb:

      @ Pink Floyd Fan,
      vielen Dank für den Artikel !
      falls jemand das wirklich interessante Interview ausdrucken möchte, dann hier:
      http://www.zeit.de/2015/52/roger-waters-pink-floyd-film-the-wall
      Tja-so eine Einstellung kann man sich wohl nur als Multimillionär leisten! Dazu passt auch der folgende aktuelle (von 2016-sic) Link:

      nme.com/news/various-artists/93015#qxLPW32sKqWFRmAR.99


      "The headline acts are expected to be paid $7 million each for their set. Böller statt Brot!
    • Ich habe grade mal wieder The Wall geschaut...bin wieder so beindruckt, überwältigt, mit teilweise Tränen in den Augen.
      Dieser Film ist für mich ein Meisterwerk...authentisch...genial...einfach super.
      Ich kann nur voller Respekt danke sagen...
      Auch wenn hier im Forum Leute sind die das nicht nachvollziehen können...ich liebe diesen Film....und ich liebe meine SUPER DELUXE EDITION :thumbsup: ...Ich liebe dieses Album.
    • Ich schaue grade mal wieder den Film und mir kam grade so der Gedanke warum Roger es nicht in 3D gefilmt hat? Ich bin totaler 3D Freak, und dieses Konzert bzw Film wäre in 3D richtig geil....vor allem weil er ja auch Dolby Atmos als Tonspur hat. Metallica haben es mit der "Through the never 3D" Bluray vorgemacht wie geil eine Konzert BluRay in 3D sein kann. Natürlich nur wenn man das entsprechende Equipment zuhause hat...wenn nicht ist es ja alles immer abwärts kompatibel.

      Schade :(
    • Bei der Rolling Stones Ausstellung in London hat man ganz am Ende die Möglichkeit einen großen Raum zu betreten, in dem ein 3D-Live-Video zum Song 'Statisfaction' gezeigt wird! Das ist absolut großartig! Man hat tatsächlich den Eindruck live dabei zu sein. Ich war sehr beeindruckt! Insofern hast Du Recht, dass es sehr schade ist, dass von 'The Wall' offensichtlich keine 3D-Aufnahmen existieren...

      Oder vllt doch - und irgendwann später erscheint eine 3D-Edition? Nein, persönlich halte ich das für wenig wahrscheinlich. Man hätte die speziellen Cams, die für solche Aufnahmen erforderlich sind, bestimmt bemerkt...

      Tja, schade!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich schaue grade mal wieder den Film und mir kam grade so der Gedanke warum Roger es nicht in 3D gefilmt hat? Ich bin totaler 3D Freak, und dieses Konzert bzw Film wäre in 3D richtig geil.
      3D hat sich aber inzwischen, zumindest bei Fernsehern marginalisiert. Genauso wie Curved TV's auch wieder verschwinden werden.

      Das Problem bei 3D ist einfach, es bringt nur was wenn es in 3D gedreht wird und dann auch nur bei Leuten die räumlich sehen können...bei mir ist es z.B. total bumms ob ich mir einen 3D Film angucke oder nicht. Ist der gleiche Effekt.
    • Jester schrieb:

      Ich schaue grade mal wieder den Film und mir kam grade so der Gedanke warum Roger es nicht in 3D gefilmt hat? Ich bin totaler 3D Freak, und dieses Konzert bzw Film wäre in 3D richtig geil.
      3D hat sich aber inzwischen, zumindest bei Fernsehern marginalisiert. Genauso wie Curved TV's auch wieder verschwinden werden.
      Das Problem bei 3D ist einfach, es bringt nur was wenn es in 3D gedreht wird und dann auch nur bei Leuten die räumlich sehen können...bei mir ist es z.B. total bumms ob ich mir einen 3D Film angucke oder nicht. Ist der gleiche Effekt.
      Geht mir leider genau so.
      Rechtes Auge keine 5% Sehkraft.... 8) ;(
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Jester schrieb:

      3D hat sich aber inzwischen, zumindest bei Fernsehern marginalisiert. Genauso wie Curved TV's auch wieder verschwinden werden.
      Ich hoffe aber das 3D Fernseher / Beamer in den höheren Preisklassen auch in Zukunft produziert werden. Curved TV´s finde ich persönlich nicht so gut.

      Jester schrieb:

      Das Problem bei 3D ist einfach, es bringt nur was wenn es in 3D gedreht wird und dann auch nur bei Leuten die räumlich sehen können...bei mir ist es z.B. total bumms ob ich mir einen 3D Film angucke oder nicht. Ist der gleiche Effekt.
      Das 3D nur was bringt wenn es in 3D gedreht wurde kann ich nicht unterschreiben...ich habe schon sehr gutes 3D gesehen was nachträglich konvertiert wurde...aber wie schon erwähnt, es kommt auch immer auf die Qualität der Geräte an.
      Ok, wenn Leute nicht räumlich sehen können ist 3D natürlich quatsch...aber nur weil manche Leute auf einem Ohr Taub sind wird Musik / Filme doch trotzdem in Stereo bzw 5.1 produziert :rolleyes: