The Wall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ichderduke.

      Ich bin der Autor von TheWallComplete.com. Ich arbeite noch daran, aber ich wollte dir dafür danken, dass du den Link hier gelesen hast. Ich fing an, eine Tonne von Treffern von dieser URL zu sehen, also folgte ich ihnen und fand dieses Brett. Dank Google Translate, werde ich von hier ab und zu stoppen.

      The Wall Complete ist eine Obsession von mir seit Jahrzehnten. Es ist das Ergebnis einer Menge Forschung und Hören auf jede verfügbare Version der Songs, die ich finden kann. Die Angaben auf meiner Website sind so genau wie möglich. Wenn ich meine eigene Meinung addiere, versuche ich, es klar zu stellen.

      Ich würde gerne wissen, was alle hier von meinem Projekt denken und lassen Sie mich wissen, wenn Sie irgendwelche Fragen, Kommentare, Kritik oder Anregungen für die Website haben.

      Deutsch ist nicht meine primäre Sprache, so dass meine Entschuldigung, wenn Google wirklich mucks this up. Danke noch einmal!


      = M =
    • Übrigens findet sich im von mir verlinkten Bericht auch die Info, dass das Gebäude (eine ehemalige Kirche) in der das legendäre Pink Floyd Studio 'Britannia Row' beheimatet war, leider nun in Wohnungen umgebaut werden soll (wie schade). Und in dem Zusammenhang fand ich die Aussage des ehemaligen Musiklehrers Alun Renshaw, der damals die Schüler der Islington Green School als Chor dorthin begleitet hat, um den Gesang für 'Another Brick In The Wall, Part 2' aufzunehmen, recht erheiternd:

      “If the Pink Floyd studios are turned into flats, the residents will be haunted by the ghostly sounds of children singing,‘we don’t need no education’.”
      ["Wenn die Pink-Floyd-Studios in Wohnungen umgewandelt werden, dann werden die Bewohner von geisterhaften Geräuschen von Kindern verfolgt, die 'we don’t need no education' singen."]

      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • ichderduke schrieb:

      Ist das richtig, mit entsprechender Stückzahl, produziert worden, oder ein Selfmadeprodukt von einer Plattenbörse?
      Das ist eine von mehreren Veröffentlichungen in Saudi Arabien. :D

      Dort wurden nur MC's veröffentlicht. Da es im Land keine üblichen Copyright-Gesetze gab, waren mehrere lokale Unternehmen tätig, die - im Grunde - veröffentlichten was sie wollten. Und das OHNE Rücksprache oder Verträge mit den eigentlichen Künstlern oder Plattenfirmen.

      Dies ist also eine offizielle Veröffentlichung von '747 Rock Records'. Ansonsten tummelten sich noch Label wie IMD Records, RC Records, StallionS Records, GMI Records oder Megastar Records - und jeder hat das veröffentlicht, was er wollte.

      EMI hat später versucht eigene Veröffentlichungen für den arabischen Raum und Nordafrika durchzusetzten (über die UAE). Hat aber nicht viel gebracht. Die lokalen Companies waren "billiger" - kein Wunder, die hatten ja keine Lizenzkosten zu tragen....
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Flugblatt 1981 - 49,- DM für ein Top-Ticket war etwa doppelt so teuer als ein herkömmliches Ticket einer vergleichbaren Band.
      Das blieb nicht ohne Wirkung. Dieses Flugblatt wurde vor der Westfalenhalle verteilt. Verfasser unbekannt... aus heutiger Sicht recht kurios... ;)

      Money1.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Rufus_The_Dog schrieb:

      Es gibt ja das komplette Video. Pink Floyd waren nur leider angeblich mit der Qualität nicht zufrieden.
      Das ist ein von Waters in Auftrag gegebenes, digital überarbeitetes und optimiertes Video...
      Trotz insgesamt sechs Mal "The Wall" live 2011 / 2013 und dem, wie ich finde, insgesamt guten Tourfilm von Waters, wäre es ja schön, wenn Pink Floyd das Teil veröffentlichen würden. Oder liegen die Rechte inzwischen komplett bei Waters?
    • Rufus_The_Dog schrieb:

      Neccropole schrieb:

      Rufus_The_Dog schrieb:

      Es gibt ja das komplette Video. Pink Floyd waren nur leider angeblich mit der Qualität nicht zufrieden.
      Das ist ein von Waters in Auftrag gegebenes, digital überarbeitetes und optimiertes Video...
      Trotz insgesamt sechs Mal "The Wall" live 2011 / 2013 und dem, wie ich finde, insgesamt guten Tourfilm von Waters, wäre es ja schön, wenn Pink Floyd das Teil veröffentlichen würden. Oder liegen die Rechte inzwischen komplett bei Waters?
      Die kompletten Rechte an 'The Wall' liegen bei Waters. Das war Teil des "Deals" nach den gerichtlichen Auseinandersetzungen nach seinem Ausstieg 1985/86. Das aufgezeichnete Material ist wohl vollständig in seinem Besitz. Ob er es jemals veröffentlicht, ist zweifelhaft. Er hat wohl eigentlich kein großes Interesse "in der Vergangenheit zu wühlen". Meine Hoffung: Sollte er mal das Zeitliche segnen, könnten in den Augen seiner Nachkommen Dollarzeichen erscheinen...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Die kompletten Rechte an 'The Wall' liegen bei Waters. Das war Teil des "Deals" nach den gerichtlichen Auseinandersetzungen nach seinem Ausstieg 1985/86. Das aufgezeichnete Material ist wohl vollständig in seinem Besitz. Ob er es jemals veröffentlicht ist zweifelhaft. Er hat wohl eigentlich kein großes Interesse "in der Vergangenheit zu wühlen". Meine Hoffung: Sollte er mal das Zeitliche segnen, könnten in den Augen seiner Nachkommen Dollarzeichen erscheinen...
      Martin, vielleicht hast Du ne Chance, das Du adoptiert wirst...... :D
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine