fantomaz schrieb:
I-IX hat der neue Mix
Wish You Were Here
-
-
Zitat:
Pink Floyd Previews 'Shine On' as Complete Nine-Part Opus
The newly released video for "Shine On You Crazy Diamond (Pts. 1-9, New Stereo Mix)"
features the premiere of original paintings by Noel Fielding that were also inspired by Barrett. Longtime Pink Floyd collaborator James Guthrie oversaw the remix.
"It's my homage to Syd," former bandmate Roger Waters says in a rare archival clip included with the expanded reissue.
"My heartfelt expression of my sadness, but also my admiration for his talent. And my sadness for the loss of a friend." -
Noel Fielding on Pink Floyd, Syd Barrett & Shine On You Crazy Diamond
Paintings by Noel Fielding
-
The guitar solos in part 6 sound real different, and the vocals on Part 7 sound like they're mixed much more upfront too. Both cases sound like there's extra parts or extra material that was mixed out on the original. Part 8 has the extra guitar (playing the touch harmonics) mixed very different too, with some different effects, maybe? Otherwise that section's much funkier and it means I *really* want to have the longer version of it there, just to enjoy that feel for longer. Feels like the keyboards going into Part 9 are much more exposed, too, as well as the small guitar overdubs towards the end.
Aus dem Steve Hoffmann-Forum
ich habe eben laut im Apple Stream gehört, kann die Meinung oben unterstreichen. Für mich geht nix über den alten Quadromix, aber dieser hat auch was...
shine on -
Information und Übersetzung Instagram
PINK FLOYD × NEWS & COFFEE STUDIO
50 JAHRE WISH YOU WERE HERE
ab dem 12. Dezember 2025.
Um 50 Jahre Wish You Were Here zu feiern, eröffnet Pink Floyd mit News & Coffee spezielle Pop-up-Läden in London, Los Angeles, Barcelona und Paris. Zusätzlich zu diesen Standorten werden zwei weitere Wish You Were Here 50 Pop-up-Läden in Berlin und Mailand eröffnet.
Jeder News & Coffee-Standort wird in einen von Wish You Were Here 50 kuratierten Raum verwandelt, wobei eine exklusive Wish You Were Here 50-Ausgabe des Brain Damage-Fanzines 250 nummerierte Exemplare exklusiv für diese Stadt anbietet. Die Global Edition wird in 1.000 Exemplaren gedruckt.
Es wird außerdem eine exklusive, limitierte weiße Vinyl-Jubiläumsauflage von Wish You Were Here geben, die nur physisch in London, Los Angeles, Barcelona, Paris, Berlin und Mailand erhältlich sein wird.
1764860723822.jpeg1764860723822 (1).jpeg -
Hier noch ein Artikel über die Aktion zum fünfzigsten Jahrestag
Pink Floyd: Das „Wish You Were Here“-Fanzine gibt es nur HERE
Pink Floyd feiern 50 Jahre „Wish You Were Here“ mit globalen Pop-ups, limitierten Editionen, Fanzines und exklusiven Jubiläumsveröffentlichungen
Pink Floyd: Das „Wish You Were Here“-Fanzine gibt es nur HERE — Rolling Stone -
Ohhh, da muss ich wohl kurz nach Berlin.
waeller schrieb:
Zusätzlich zu diesen Standorten werden zwei weitere Wish You Were Here 50 Pop-up-Läden in Berlin und Mailand eröffnet.
Leider gerade keine Zeit für genauere Info, wie wo wann und so....
...vielleicht morgen.
Dank
Meine Homepage und neu: "unserfeurteventura" - Buchprojekt -
Steht in dem Artikel von Rolling Stone!
Hajo schrieb:
Info, wie wo wann und so....
Zusätzlich zu den News & Coffee-Kiosken beteiligen sich zwei weitere Standorte an der globalen Aktion:
- Mailand – Dischi Volanti (12.–14. Dezember, 11–23 Uhr)
- Berlin – Dussmann das KulturKaufhaus (ab 12. Dezember, Mo–Fr 9–0 Uhr, Sa bis 23:30 Uhr)
- Beide führen exklusive WYWH50-Artikel sowie eine besondere Pop-up-Vinylvariante der limitierten Jubiläumspressung.
- Mailand – Dischi Volanti (12.–14. Dezember, 11–23 Uhr)
-
Den ich jetzt auch gelesen habe.
waeller schrieb:
Steht in dem Artikel von Rolling Stone!
Leider ein "blöder" Termin, aber vielleicht fahre ich dann Donnerstag und übernachte im Wohnmobil, oder bei Freunden dort; wenn's überhaupt möglich ist, denn unser Terminkalender ist übervoll (...) bis zum Urlaub nach den Feiertagen.
Aber irgendwie werde ich' s wohl möglich machen, und wenn nicht, dann soll's eben nicht sein: Mensch kann nicht alles haben.
WEN VON EUCH WÜRDE ICH DENN DA TREFFEN?Meine Homepage und neu: "unserfeurteventura" - Buchprojekt -
die Alten hier können sich vielleicht noch daran erinnern - Nick Mason wollte bei Dussmann in Berlin im Jahr 2005 die im Forum verlosten Ausgaben von "INSIDE OUT" signieren. Leider kam seine Blinddarmentzündung dazwischen und der Termin wurde verschoben.
-
Neu
Großer, guter u. interessanter Artikel auf der "RollingStone" Website
Rock’s Greatest Bootlegger: A New Pink Floyd Box Set Legitimizes an Outlaw
Mike “The Mic” Millard recorded more than 300 concerts in pristine sound quality between 1973 and 1993,
including a 1975 Wish You Were Here tour stop in L.A.
rollingstone.com/music/music-f…et-bootlegger-1235469966/ -
Neu
-
Neu
Aubrey Powell über Syd Barrett, Pink Floyd und wish you were here
'His eyes were black': Syd Barrett's haunting final meeting with Pink Floyd -
Neu
so ein scheiß kommt dabei raus, wenn man sein Lebenswerk an ein Label verkauft. Ironie, dass das Cover mit dem brennenden Stuntman in Urnen-ähnlichen "Pop-up-Läden" verkauft werden. RIP, oder einfach nur "Welcome to the Maschine"waeller schrieb:
Um 50 Jahre Wish You Were Here zu feiern, eröffnet Pink Floyd mit News & Coffee spezielle Pop-up-Läden in London, Los Angeles, Barcelona und Paris. Zusätzlich zu diesen Standorten werden zwei weitere Wish You Were Here 50 Pop-up-Läden in Berlin und Mailand eröffnet.
. -
Neu
Da gebe ich dir recht aber es geht auch anders, so wie in Mailand,Patrick schrieb:
in Urnen-ähnlichen "Pop-up-Läden"
da haben die einen Laden für das Jubiläum.
1765283038261.jpeg -
Neu
... und sogar "die rechts gerichteten Hetzblätter", wie "Junge Freiheit" 40 / 25 / 26. September 2025 (angeblich, besitze ich nicht!) mit der Überschrift:waeller schrieb:
Auch die Philosophen blicken auf Wish You Were Here
Ewig leuchtender, verrückter Diamant
Musikhistorie: Vor 50 Jahren veröffentlichten Pink Floyd ihr Meisterwerk „Wish You Were Here“
...mir wurde eine Kopie, nur des Artikels zur Lektüre zugesendet.
Aber bevor es hier einen "Aufschrei" gibt, erspare ich mir mehr darüber; besser ist das!
Also wirklich nur Info
der Vollständigkeit halber. Meine Homepage und neu: "unserfeurteventura" - Buchprojekt -
Neu
Die neuen Diamanten, die im neuen "Wish You Were Here 50" glänzen.
die Geschichte der 81 Minuten unveröffentlichter Musik in der Neuauflage des Pink-Floyd-Klassikers
I diamanti inediti che brillano nel nuovo “Wish You Were Here 50” - Rockol -
Neu
waeller schrieb:
die Geschichte der 81 Minuten unveröffentlichter Musik in der Neuauflage des Pink-Floyd-Klassikers
I diamanti inediti che brillano nel nuovo “Wish You Were Here 50” - Rockol
Forbidden
You don't have permission to access this resource.___________________________________________________________________________________
56 Jahre mit Pink Floyd - click here

es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit -
Neu
Dreimal werden wir noch wach, heißa... -
Neu
Italienisch ist jetzt nicht so meine flüssige Lesesprache, daher mit Übersetzer in Safari.waeller schrieb:
I diamanti inediti che brillano nel nuovo “Wish You Were Here 50” - Rockol
Das ist dann wieder sehr lustig!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0