Animals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also nach einem Tag sacken lassen .. bin ich doch sehr im Zweifeln ob Animals echt noch veröffentlicht wird..

      Hätte Roger das nicht alles ohne seitenhieb scheiben können .. also ohne die ganzen spitzen gehen Polly und David.. ?? Weil so denke ich wird es immer schwieriger .. und sein David Polly ich schreibe meine Biographie.. echt jetzt ?

      Die The Wall 5.1 die Waters oder Guthrie mal ankündigten.. tja da sehe ich auch Düster .. gerade..
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • gude morsche rundrum,
      wenn ich es im Video Teaser von Roger richtig verstanden habe, dann war Roger mit der ursprünglichen Fassung der "Liner notes" von Mark Blake nicht einverstanden, David jedoch schon.
      Nachdem Roger dann die ursprüngliche Fassung korrigiert hat, hatte David etwas dagegen...

      Des weiteren lobt Roger im schriftlichen Statement James Guthrie für seine gute Arbeit beim Animals Remix.
      Weder im Video Teaser, noch im schriftlichen Statement, spricht/schreibt Roger von dem (angeblichen?!) Jackson/Guthrie Problem.

      Vorsicht unbestätigtes Gerücht/Vermutung:
      Meiner persönlichen Meinung nach, wollte Roger vor allem mit dem Video Teaser und zum Teil auch mit seinem schriftlichen Statement der offiziellen, von David hauptsächlich bestimmten und beeinflussten Werbe- Verkaufsmaschinerie zum neuen Animals Remix zuvorkommen um seine Sicht auf die lange Verzögerung der Veröffentlichung darzustellen.
      Bitte korrigiert mich.

      Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann fällt das Treffen mit dem (angeblichen?!) "Friedensangebot" von Roger und David (+Polly) in diesen Zeitraum?

      Und ja: aus Rogers Absicht, seine Version der verzögerten Veröffentlichung des neuen Animals Remixes wiederzugeben, wurde dann ein "Rundumschlag" mit einem Abstecher in die tiefere Vergangenheit (Money) + sein mehrmaliger Huinweis auf seine Memoiren und in dem Zusammenhang die Erwähnung von Davids (mehrmals) und auch Polly´s (einmal) Namen... ob das nötig war lasse ich dahingestellt...
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • gude Morsche rundrum
      @Jester
      Deine Aussage ist falsch: "The final draft of the liner notes was fact checked and agreed as factually correct by me, Nick and Gilmour."
      Das bedeutet, dass es mindestens eine erste Version der Liner notes gab, und im Video Teaser spricht Roger ganz klar davon, dass er Mark Blake geholfen hat seine Liner notes zu korrigieren.
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • @ShineOnVI

      Nein ist es nicht, da steht nur, dass der finale Entwurf von Nick, David und Roger auf historische Genauigkeit geprüft wurde und von den dreien korrigiert wurde.

      Eine finale Version ist keine "erste" Version...Hier ging es ja offenbar um genau diesen finalen Entwurf.

      Anyway... Es ist eine schmalzige Lobeshymne auf Waters. Mehr nicht.
    • @Jester
      Ich kann zwar Waters grundsätzlich verstehen und würde wohl an seiner Stelle ähnlich reagieren, besonders wenn alles so stimmt wie er das so "in Erinnerung" hat. Aber wir (oder ich) wissen ja, wie das mit der "Verklärung" im Alter so sein kann, andererseits erinnere ich mich noch sehr gut, an die Zeit, wo "plötzlich", nachdem es Pink Floyd ja faktisch nicht mehr gab ...plötzlich Gilmour (Mason + Wright) 'ne LP rausbrachten und auf Tour gingen und sich Pink Floyd nannten und die Welt von diesem Gerichtsurteil erfuhr, wo dieser Kompromiss (ist ja bekannt und besagt unterm Strich: Waters bekommt "The Wall", die anderen quasi "Pink Floyd") geschlossen wurde.
      Wie schon geschrieben könnten wir uns alle darüber wohl ewig unsere verschiedenen Meinungen "um die Ohren hauen" und des lieben Friedens Willen, ist es vielleicht ganz gut, dass es dafür keinen Thread hier gibt.
      Letzteres (also Ruhe und Frieden) mag auch damals vor Gericht die treibende Kraft (bei allen "Parteien") für diesen Kompromiss gewesen sein, denn ich damals (und heute) schlecht fand. :greis:

      Zurück zur Animals in surround:

      Fakt scheint ja zu sein, dass sich inzwischen alle auf die Entfernung DIESER, in Waters Augen unkorrekten "Liner notes" (kommentierende Begleittexte zu einer LP oder CD, die Informationen über Künstler, Aufnahmeprozess, Intention der Aufnahme etc. enthalten) geeinigt (!) haben....

      Der endgültige Entwurf der Liner Notes wurde von mir, Nick und Gilmour geprüft und als faktisch korrekt anerkannt.

      Also wird dieser "endgültige Entwurf" nun wohl so erscheinen, wenn das Album dann rauskommt.

      Zumindest verstehe ich das so:


      (1). Ich stimme der Veröffentlichung des neuen Animals-Remix zu, wobei die Sleeve Notes entfernt werden. (Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version) :wink: )
    • @Hajo Ja wenn es denn erscheint .. Waters hat es jetzt gesagt das es erscheint aber wann weiss keiner .. und nach dem Linernotes krach bin ich mir nicht mehr so sicher..

      und zu deiner Verklärung warum kann keiner sagen WIR als Band haben dies und jenes gemacht und nicht nur ICH Waters habe das getan die anderen haben nur doof rum gestanden.. ( da kommt mir Supertrampin den Sinn wo Roger Hudson auch immer sagt die Arbeit lag bei ihm die anderen ach .. )

      @Jester hat dein Kontakt was rausbekommen oder ist es so das keiner was weiß?
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Hajo schrieb:

      ...plötzlich Gilmour (Mason + Wright) 'ne LP rausbrachten und auf Tour gingen und sich Pink Floyd nannten
      haben sich ja auch weiterhin Pink Floyd genannt nach Syd Barretts rausschmiss. Da haben sie dann sogar noch Jemand Neuen in die Band aufgenommen. Als man 1986 die Arbeit wieder auf nahm, hat man ja Niemanden mehr dazu aufgenommen (außer später Wright wieder richtig). Für mich wäre Pink Floyd auch Waters/Wright/Mason. Hätte Gilmour gekündigt. Das ist so ähnlich wie bei Genesis.
      Viel schlimmer finde ich Bands deren Mitglieder gar nicht mehr leben und x mal ausgetauscht wurden ,die Band aber noch auf Tour ist.
      Dazu hatte Waters auch eine Zeit lang recht schlechtes Händchen bei seinen Musikern. Man höre sich mal die Floyd-Stücke auf der KAOS-Tour an... als wenn man bewusst NICHT wie Pink Floyd klingen wollte.
    • Is there anything going on with Pink Floyd on the archival front? There’s been talk of an Animals reissue in recent years.

      Gilmour: Well, a very lovely Animals remix has been done, but someone has tried to force some liner notes on it that I haven’t approved and, um, someone is digging his heels and not allowing it to be released.
      Samson: But you don’t have liner notes, do you?
      Gilmour: No, we’ve never had liner notes.
      Samson: Why are you suddenly having liner notes?
      Gilmour: Because someone wants them, and they got a journalist to write some, and I didn’t approve them. And he’s just getting a bit shirty. You know how he is, poor boy.

      I hope you’re able to reach a détente at some point.

      Gilmour: Pretty unlikely, I’m afraid. There’s a lot of misinformation. And I’m not keen on constantly responding to every bit of untruth that I hear about myself and what I’m doing.

      Is there anything you’d like to clear up?

      Samson: How long you got? [Both laugh.]
      Gilmour: There are packs of lies and information I’ve allowed to sit out there but my general view is to swallow and … it’ll all come right one day in one way or another.

      Although he addresses his rift with former Pink Floyd member Roger Waters about the release here, this interview was conducted before Waters targeted Gilmour in a caustic missive about the re-release. Asked for his reaction to Waters’ claims before publishing this interview, Gilmour had no further comment.

      rollingstone.com/music/music-f…reamers-interview-1177233
    • Aussage von David

      DAVID GILMOUR: Nun, ein sehr schöner Animals-Remix wurde gemacht, aber jemand hat versucht, einige Linernotes darauf zu zwingen, die ich nicht genehmigt habe, und, ähm, jemand gräbt ihm die Fersen und lässt nicht zu, dass er veröffentlicht wird.
      POLLY SAMSON: Aber Sie haben keine Liner Notes, oder?
      DAVID GILMOUR: Nein, wir hatten noch nie Liner Notes.
      POLLY SAMSON: Warum hast du plötzlich Liner Notes?
      DAVID GILMOUR: Weil jemand sie haben will, und sie haben einen Journalisten dazu gebracht, welche zu schreiben, und ich habe sie nicht genehmigt. Und er wird nur ein bisschen blöd. Du weißt, wie es ihm geht, armer Junge.

      Ich hoffe, Sie können irgendwann eine Entspannung erreichen.
      DAVID GILMOUR: Ziemlich unwahrscheinlich, fürchte ich. Es gibt viele Fehlinformationen.

      Und ich bin nicht daran interessiert, ständig auf jedes bisschen Unwahrheit zu reagieren, das ich über mich und das, was ich tue, höre.


      Ich persönlich stimme David zu .Das Verhalten von Roger u a S .