Animals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hammy79

      Kann ich alles extrem gut nachvollziehen, sehr viele Überschneidungen mit meiner Story, inkl. des ROIO/VOIO-Päckchens, da kann ich mich auch noch dran erinnern :D Aber wir sind ja alterstechnisch auch (relativ) nahe beieinander, Hammy78 ;)
      Ergänzen mag ich vielleicht noch, dass mich Nick mit seiner Tour noch extrem überrascht hat, ich glaube, das siehst du auch so. Das war / ist wirklich noch einmal ein richtiges unerwartetes Highlight :)
    • mastererni schrieb:

      @hammy79

      Ergänzen mag ich vielleicht noch, dass mich Nick mit seiner Tour noch extrem überrascht hat, ich glaube, das siehst du auch so. Das war / ist wirklich noch einmal ein richtiges unerwartetes Highlight :)
      Das stimmt. Die Tour muss von mir allerdings noch gesehen werden. Aber ich schrob ja auch schon, dass ich nicht böse wäre, wenn Nicks Tour der Abschlussgong wäre. Den darf dann auch gerne Waters noch einmal schlagen - und Gilmour schrummelnd auf seiner Gitarre auf dem Boden im Schneidersitz.

      Das vergisste nicht, wa? :cursing:
    • Amazing Pudding schrieb:

      Dabei mußte ich feststellen, dass hier doch auch einige halbe oder auch viertel Pink Floyd Fans schreiben. Ich freue mich jedes mal auf eine neue Herausgabe (ich schreibe extra nich Neuerscheinung) von meiner Lieblingsband. Und genieße die doch immer wieder etwas anders klingenden Töne aus meine Boxen. Wozu ist man sonst Pink Floyd Fan?
      Also, dass sich hier Viertelfans aufhalten, bezweifle ich doch stark. Wie definiert sich das Fansein überhaupt? Muss man dafür alles kaufen und beklatschen? Ich glaube nicht. Was ist mit denen, die sich jedes Album genau 1x im Leben gekauft haben, sich für das Drumherum weniger interessieren, aber jeden Abend auf dem Sofa Rotz und Wasser heulen, weil sie von der Musik so berührt werden? Sind die weniger Fan als ein Komplettist, der schon einen riesigen Archivraum braucht und mehr mit der Katalogisierung beschäftigt ist als mit dem Hörgenuss selbst? Ich weiß, das sind zwei Extreme...

      Zu den Päckchen: Als die digitalen Plattformen noch eher spärlich waren und Bootlegs nur "physisch" getauscht wurden, wurden die Aufnahmen hier per Post ausgetauscht. Daraus wurden dann ganze Weitergabeketten.
    • hammy79 schrieb:

      Es gab einen Abend, da habe ich mit Patrick über ICQ (glaub ich) einem erbärmlichen Livestream entgegengefiebert - Waters erstes Konzert 2006 in Lissabon.
      achherje, das war aber auch schlimm. Waters unplugged. Das erste und letzte mal The Gunner’s Dream auf der Tour...wiesoooooo eigentlich :S .
      Aber typisch Pink Floyd war ja auch die Unbekanntheit der Leute. Hammy und ich standen 2008 in Kiel bei dem Echoes-Konzert, da kam dann einer an und erzählte uns von der super neuen DVD. In The Flesh! :roll_eyes:

      @hammy79
      Wenn sie dich nächstes Jahr aus Harburg herauslassen, komm doch zum Mason Konzert im Juli. Vielleicht ist ja dann Lennon auch wieder mit dabei, kannst auch gerne wieder dein Kumpel mitbringen :laugh:
    • Amazing Pudding schrieb:

      Aber ich habe gefühlt, dass Hajo einen Verbündeten gesucht hat! Und den hat er!
      @Amazing Pudding

      Vielen Dank, und ja, es ist/tut gut, wenn sich die schweigende "Mehrheit" ;) ( :P :D ) mal meldet. Das gilt auch für die 2 zaghaften Likes (immerhin) unter meinem Beitrag.

      ==============

      @ADMINS

      Wie ich schon schrieb finde ich diese ganze Diskussion hier, wie sie sich nun entwickelt hat eigentlich sehr gut und belebend und freue mich grundsätzlich darüber, bzw. hoffe, dass sie weiterhin anhält. :thumbsup:

      Allerdings haben wir uns inzwischen genau genommen vom Thema "Animals" immer weiter entfernt, aber (ohne das jetzt abkneifen zu wollen, im Gegenteil!) wäre es nicht doch sinnvoller für diese Diskussion einen Extra-Thread aufzumachen und all das hier, was sich dann genau genommen nicht mehr um das Thema Animals dreht, dorthin zu verfrachten? :?: Dies nur mal so, als Vorschlag. :!:


    • "In anticipation of the newly announced remastered Animals Box-Set here is the only existing remastered live material taken from the mixing desk. Obviously there isn't going to be any official live bonus material coming with the Box-Set. The only soundboard material are the monitor mixes from David's stage monitors from the first night in Berlin on January 29th. 1977. I chose "Sheep", "Dogs" and "Pigs (Three Different Ones)" from this recording. It sounded terribly dry and flat. I tried to improve that. Here, David's guitar parts are really upfront in the mix. You'll hear parts you've never heard before! "Pigs on the Wing 1+2" are taken from the "Definite Vienna" recording (audience) because these sound much clearer and better than on the actual Berlin desktape. As "Bonus" I've included "Shine on you Crazy Diamond (parts 6-9)" and "Money" from the mixing desk recording in Vienna 1977. I do hope James Guthrie will be able to find and remaster better material sometime in the future. Till then, this might be the best sounding mixing desk recording of the 1977 tour. Enjoy!"
      Tracklist:01 Sheep (Berlin 1977 - monitor mix) 0:0002 Pigs on the Wing I (Vienna 1977 - Definitive Vienna - audience) 11:4303 Dogs (Berlin 1977 - monitor mix) 13:2204 Pigs on the Wing II (Vienna 1977 - Definitive Vienna - audience) 30:4205 Pigs - Three Different Ones (Berlin 1977 - monitor mix) 33:1306 Shine on you crazy Diamond VI-IX (Vienna 1977 - Mixing Desk) 49:4707 Money (Vienna - Mixing Desk) 1:06:40
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Ich lese zwar hier in diesem Thread mit, gehöre aber nicht zu denjenigen, die sich zu bestimmten Versionen von Animals hier äußern und freuen.
      Deshalb frage ich jetzt einfach mal frei heraus:
      Sind dies wirklich die Aufnahmen auf die so viele Fans gewarten haben und endlich haben wollen?
      hardy
    • hardy schrieb:

      Ich lese zwar hier in diesem Thread mit, gehöre aber nicht zu denjenigen, die sich zu bestimmten Versionen von Animals hier äußern und freuen.
      Deshalb frage ich jetzt einfach mal frei heraus:
      Sind dies wirklich die Aufnahmen auf die so viele Fans gewarten haben und endlich haben wollen?
      Wenn du die YT Verlinkung meinst...

      nein, ich hoffe, dass es bessere gibt...
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower