P.U.L.S.E Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Erdboden hat im wahrsten Sinn des Wortes gebebt bei diesen merkwürdigen Geräuschen, die vor dem eigentlichen Konzertbeginn einsetzten.
      Gab es die eigentlich auch bei den anderen Konzerten dieser Tour und waren die immer dann auch immer soooo lang? Glaub, das waren fast 20 Minuten und wurde immer lauter und lauter.
    • Zumindest aufm Hockenheimring gabs das Sondscape auch zu hören, ich vermute auf der ganzen Tour.
      Das war tatächlich sehr beeindruckend, weil die Geräusche so echt klangen und man sich nach ihnen umgedreht hat.
      Auf der PULSE Cassette wurde es offiziel veröffentlicht, auf diversen Bootlegs ists auch drauf.
      Es tönte danach aber nie wieder so eindrucksvoll, wie auf dem Konzert selbst.
    • mARCIE schrieb:

      Der Erdboden hat im wahrsten Sinn des Wortes gebebt bei diesen merkwürdigen Geräuschen, die vor dem eigentlichen Konzertbeginn einsetzten.
      Gab es die eigentlich auch bei den anderen Konzerten dieser Tour und waren die immer dann auch immer soooo lang? Glaub, das waren fast 20 Minuten und wurde immer lauter und lauter.

      Andreas schrieb:

      Zumindest aufm Hockenheimring gabs das Sondscape auch zu hören, ich vermute auf der ganzen Tour.
      Das war tatächlich sehr beeindruckend, weil die Geräusche so echt klangen und man sich nach ihnen umgedreht hat.
      Auf der PULSE Cassette wurde es offiziel veröffentlicht, auf diversen Bootlegs ists auch drauf.
      Es tönte danach aber nie wieder so eindrucksvoll, wie auf dem Konzert selbst.
      Boahhhhh 8o

      Hört auf, ich krieg direkt Entenpelle wenn ich da wieder dran denke, das war extrem irre :drummer: :Git:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Ich hatte keine Kohle derzeit
      und deshalb nur 1 Konzert in Hannover erleben können!
      Aber das war mitten in einer schwierigen Lebenssituation eine Erleuchtung
      und eine körperliche Erfahrung (Lautstärke)
      so wie eine emotionale Bereicherung der besonderen Art!
      Um was wäre ich ärmer, wenn ich das verpasst hätte...... :kh: :Git: :drummer: 8o
    • Double Bubble schrieb:

      Ich hab das Gefühl, da muss sich jemand davon überzeugen,
      dass es kein Fehler war, die Division-Bell-Tour versäumt zu haben.
      Wenn Waters dabei gewesen wäre und die Band NICHT die letzten beiden Alben gespielt hätte wäre ich dabei gewesen :D
      Eine Waters/Gilmour Wall Show zum Zeitpunktz der DB "Bombascht-tour" wäre au auch OK gewesen :laugh:
    • Andreas schrieb:

      Zumindest aufm Hockenheimring gabs das Sondscape auch zu hören, ich vermute auf der ganzen Tour.
      Das war tatächlich sehr beeindruckend, weil die Geräusche so echt klangen und man sich nach ihnen umgedreht hat.
      Auf der PULSE Cassette wurde es offiziel veröffentlicht, auf diversen Bootlegs ists auch drauf.
      Es tönte danach aber nie wieder so eindrucksvoll, wie auf dem Konzert selbst.
    • Patrick schrieb:

      Don Corleone schrieb:

      An sich fand ich die Show 2007 auch cool. Rückwirkend hab ich ber immer das Gefühl bei einer riesigen Playback-Veranstaltung dabei gewesen zu sein. Schwein hin, Astronaut her.

      Don Corleone schrieb:

      und die schönen (auch alten "us and them") Filmanimationen bei Gilmour. Und mit der kreisrunden Bühne hat er wirklich tolle visuelle Sachen gemacht!
      Ja, aber meinst du mit Bühne wirklich die selbige oder die typische Leinwand "Mr. Screen"?
      Playback-Veranstaltung? Also mir waren die Gilmour/Floyd Shows zu aufgeblasen und trendy. Irgendwas fehlte (wahrscheinlich zündende Songideen?), der aufgeblasene Pomp, der Saxer erinnerte an Tina Turner, sollte das wohl kaschieren. Gilmour hatte davon iregendwann wohl auch die Schnauze voll..

      Natürlich meinte ich die kreisrunde Projektionswand im Hintergrund der Bühne. Gerade durch die Reduktion sehr effektvoll eingesetzt. Aber ich gebe zu-wer schaute und schaut sich heute schon Filme mit langen Einstellungen an, wer hat noch Geduld lange Songs zu hören. Es muß immer noch weiter höher, schneller, lauter, bunter, mehr Technik, mehr Bombast...Oberhausen sitzend (!) war mal wieder eine lang vermisste Konzertqualität. Wenn ich unbedingt abrocken will gehe ich dann doch lieber zu Springsteen (ohne Showeffekte!)-und wenn ich den puren Sound hören will: Pat Metheny
    • äh...was willst du mir damit sagen?

      Phish mag ich nicht.
      Neil Young und sein Pferd mag ich sehr, hab ich gesehen (würds mir auch wieder ansehen, auch ohne Pferd). Sehr geile dreckige Sache.

      Hat aber nix mit der PF-Tour zu tun. Pink Floyd sind unerreicht.

      Ein Freund, damals wie heute, hatte mir seine Karte mitgegeben, um sie zu verkaufen um fürs Studium zu lernen.
      Er weint noch heute, wenn ich ihn darauf anspreche...
      Ein weiterer Bekannter meinte damals, ohne Waters ists ja nicht PF und wollte nicht hin, auch er bereut es bis heute.
    • Patrick schrieb:

      Don Corleone schrieb:

      Playback-Veranstaltung?
      Ja, 2007. Ist halt eine Vermutung das neben Waters Stimme auch einige Songs nicht wirklich ganz 100% live waren. Z.B. Have a Cigar.
      So schlecht wie der gesungen hat, war's garantiert live ;) Ist halt die alte Krux: Gilmour hat die bessere Stimme und Gitarrensound, Waters die (noch immer) besseren Songs. Auch wenn die schon zig Jahrzehnte auf dem Buckel haben
    • Andreas schrieb:


      Er weint noch heute, wenn ich ihn darauf anspreche...
      Ein weiterer Bekannter meinte damals, ohne Waters ists ja nicht PF und wollte nicht hin, auch er bereut es bis heute.
      So verschieden sind die Menschen. Bereut habe ich das ich Gilmour 2006 verpasst habe (wg. Echoes)-für mich (!) stellt die aktuelle Tour von DG die DB-Tour klar in den Schatten. Vor allem da er nur die wirklich besten Songs von DB (Ausnahme: Coming back to live) spielt!
    • Don Corleone schrieb:

      Gilmour hat die bessere Stimme und Gitarrensound, Waters die (noch immer) besseren Songs. Auch wenn die schon zig Jahrzehnte auf dem Buckel haben
      wobei mich mehr persönlich Stimme und Spiel ins Konzert locken als das Gefühl das da der Ideenonkel auf der Bühne steht.

      Wenn ich nur Orginale mag, dürfte ich auch keine White Stripes mehr hören :D

    • Patrick schrieb:

      Don Corleone schrieb:

      Gilmour hat die bessere Stimme und Gitarrensound, Waters die (noch immer) besseren Songs. Auch wenn die schon zig Jahrzehnte auf dem Buckel haben
      wobei mich mehr persönlich Stimme und Spiel ins Konzert locken als das Gefühl das da der Ideenonkel auf der Bühne steht.
      Geht mir ähnlich. Eine allzu ausufernde Show lenkt auch mal ganz schön von "Stimme und Sound" ab-ich beziehe mich dabei explozit auf Waters "The Wall" UND die Gilmour/Floyd "DB-Tour"