Richard Wright

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, ich weiß jetzt gar nicht, wo ich das schreiben soll, denn es geht um das Album von ZEE "Identity", das Richard Wright mit Dave Harris heraus gebracht hat.

      Unter den Alben hier ist das gar nicht aufgeführt und zu den Surround -Empfehlungen passt das auch nicht. Ich habe (übrigens) auf meine Frage zum Wright Album in 5.1 surround-mix "Broken China" bisher auch noch keine Antwort erhalten. Der 5.1 - Mix ist -wie geschrieben- empfehlenswert, bis auf.... --> siehe: Kennt das jemand?

      Egal. Ich bin jedenfalls mit Dave Harris in Kontakt (der ja das Album "Identity" neu digital raus gebracht hat) und habe ihn gefragt, ob da nicht eventuell auch eine Surround-Version geplant ist.

      Hier seine Antwort:

      "Hi Hans, it has been looked at and the situation does depend on the next few months sales to make it a worthwhile project. Keep in touch and I will keep you up to date on it "

      Google-Übersetzer:
      Hallo Hans, es wurde angeschaut und die Situation hängt von den Verkäufen der nächsten Monate ab, um es zu einem lohnenden Projekt zu machen. Bleiben Sie in Kontakt und ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
    • Hallo Hajo,
      die Surround Version ist interessant, definitiv. Was mich aber immer hat zweifeln lassen ist die gefühlt wahllose Instrumentierung hier und da. ..Das klingt manchmal wie ICH KANN 5.1 aber nicht dem Album entsprechend. Ist das nun professionelle oder amateurhafte Arbeit?
      Schönen Montag!
    • @Hajo


      Hajo schrieb:

      Übrigens gibt es da ja diese "The Orb Remixes" (3 Titel des Album s.u.).
      Da hat sich der 5.1 - Mixer offensichtlich bedient.
      Hm, ich weiß nicht, ist irgendwie nicht mein Ding.
      Ich kann diesen Remixes nicht viel abgewinnen und halte mich lieber an die Originalversion.
    • deha schrieb:

      Ich kann diesen Remixes nicht viel abgewinnen und halte mich lieber an die Originalversion.
      Klar, auch mag die Originalversion, besonders das mit Sinned O'Connor, und ich weiß jetzt nicht, ob Du in "Kennt das jemand" meine Frage und den Kommentar dazu gelesen hast?!
      Es geht nicht unbedingt um diese "Orb-Version", sondern um den 5.1 Mix!
      Hast Du den schon in surroundiger Qualität gehört?
    • Nein, kannte ich noch nicht, den Thread.
      Mit 5.1 habe ich leider immer noch nichts am Hut, da ich bisher noch nicht ausreichend Zeit hatte, mich damit mal auseinander zu setzen und entsprechendes Equipment zu kaufen. Irgendwie sehe ich es auch nicht ein, meine bewährte Anlage in die Tonne zu kloppen und mir etwas Neues zu kaufen, so wegen Nachhaltigkeit etc. Bin außerdem Old style und klampfe lieber auf meiner Gitarre herum und malträtiere das Klavier.
      (Ich gehe aber davon aus, dass ich mich umgehend mit einer 5.1-Anlage eindecken würde, wenn ich den Sound einmal in Ruhe genießen konnte.)
    • @deha
      Du bist Oldstyle, bleib dabei.. :thumbsup:
      Wenn du dir mal irgendwo irgendwas vernünftiges anhörst bzgl 5.1 Surround wirst du begeistert sein.
      Das heißt aber noch lange nicht dass es bei dir in deinen Räumlichkeiten auch so anhört. Und komm nicht auf die Idee irgendein "Schnäppchen" ala Saturn /Media Markt zu kaufen..
    • knatter schrieb:

      Das heißt aber noch lange nicht dass es bei dir in deinen Räumlichkeiten auch so anhört.
      Wieso nicht? Glaubst du, ich wohne in einer Höhle? ;)
      Für solche Sachen gebe ich dann auch richtig Geld aus und kaufe mir qualitativ Hochwertiges. Wenn schon, denn schon.
    • deha schrieb:

      Bin außerdem Old style und klampfe lieber auf meiner Gitarre herum
      Nun, das Eine schließt natürlich das Andere nicht aus. :klugscheiss:
      Auch stimmt es, was @knatter schreibt, wobei das mit dem Geld natürlich relativ ist. Meine Anlage ist vom "Preis -Leistungsverhältnis (Dali-Boxen etc. --> siehe Thread)" noch OK und teurer geht natürlich immer. Auch hat das mit "Höhle" nichts zu tun, aber eine dementsprechende Zimmergestaltung macht schon Sinn.
      Und ob Du nun Deine Anlage deswegen gleich in die Tonne kloppen musst, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Mensch hört ja nicht immer surroundige Musik, d.H. viele Komponenten nutzt Du ja weiterhin.

      Aber hier ist DAS alles OT, und mir ging es ja bei dem Hinweis oben nur darum, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass dieser Surround-Mix des Albums mit diesen 3 "Orb-Titeln" quasi identisch ist, bzw. davon abstammt.
    • Das freut mich für Dich.

      Ich habe mit dieser ganzen "ZEE-Boxen usw. - Geschichte", also über den Dave Harris (der mir über Facebook viel versprochen hat, aber leider nichts gehalten) bisher nur Ärger gehabt (nach den Bestellungen, von denen nichts hier ankam) und inzwischen zwar mein Geld (immerhin!) zurück bekommen, aber eben erst nach vielen Nervereien. Ich werde davon nichts mehr bestellen und bin damit durch.

      :schimpf:

      PS.: Vorsicht bei Bestellungen über "musicglue" :!:
    • @Hajo

      Die Box habe ich mir nicht bestellt, weil mein Bauchgefühl sagte: "Die benötige ich nicht" (obwohl ich mich schon als sehr ausgeprägten Floyd-Sammler bezeichnen würde ;) ).

      Bei der LP konnte ich allerdings nicht "nein" sagen, zumal Vinyl mein bevorzugtes Medium ist (allerdings werde ich diese LP nur sehr selten bzw. vermutlich auch gar nicht abspielen) und man hier eine limitierte, nummerierte sowie signierte Ausgabe bekam. Das ist dann irgendwie schon etwas Besonderes...
    • Fraggle schrieb:

      Bei der LP konnte ich allerdings nicht "nein" sagen, zumal Vinyl mein bevorzugtes Medium ist (allerdings werde ich diese LP nur sehr selten bzw. vermutlich auch gar nicht abspielen) und man hier eine limitierte, nummerierte sowie signierte Ausgabe bekam. Das ist dann irgendwie schon etwas Besonderes...
      Ich hatte ja auch so überlegt, aber nach dem Ärger mit der Box, ist mir die Lust vergangen.
      Freu Dich drüber.
      Ich habe ja auch eigentlich von der ZEE die Original-LP + Maxi Single und die CD. Das reicht für die Sammlung.
    • @Double Bubble

      Toll, danke. :gr:
      Ich habe das aber bisher nur schnell überflogen und die 1. Seite in den Übersetzer gesetzt:


      Willkommen auf der Richard Wright-Website, die einen einzigartigen Einblick in sein Musikleben bieten soll. Diese Website ist keine umfassende oder enzyklopädische Quelle für Fakten und Zahlen oder Wissenswertes von Richard Wright. Es ist eher ein Ort zum Erkunden und hoffentlich ein besseres Gefühl dafür, wer Richard kreativ war und was seine Musik als Teil und abgesehen von Pink Floyd beeinflusst hat. Es ist überfällig, ihm eine Online-Präsenz zu bieten, und wir haben einige Zeit damit verbracht, Inhalte zu kuratieren und zu archivieren, von denen wir glauben, dass sie sein Erbe auf eine Weise feiern, mit der er sich wohl fühlen würde.Durch seine eigenen Worte und Bilder, seine musikalischen Lieben und Fotos sowie die Worte derer, die ihn kannten und mit ihm arbeiteten, glauben wir, dass er sich freuen würde, wenn dieses persönlichere Fenster in seine kreative Welt geöffnet würde.Als Gründungsmitglied reicht Richards Rolle in der Pink Floyd-Geschichte von der Gründung der Band bis zum posthumen "Endless River". Eine Pause nach "The Wall" bis zum Wiedereintritt für "Momentary Lapse of Reason" ist gut dokumentiert, aber mit wenig Klarheit. Wer Details zu dieser Zeit sucht, wird sie hier nicht finden. Wir glauben, dass sein musikalischer Beitrag während der wechselnden Inkarnationen der Band für sich selbst spricht.Er wurde synonym als Rick oder Richard bezeichnet und oft als "stiller" bezeichnet. ein Klischee vielleicht, aber das Label wurde in einer Band hart gewonnen, in der "leise" die Mehrheit waren. Er war ein notorisch bescheidener und privater Mensch, der oft nach Wegen suchte, der Welt zu entkommen. Trotzdem war er stolz auf seine Arbeit und Leistungen und begrüßte die Anerkennung, wenn sie angeboten wurde.Es ist fair zu sagen, dass Ricks musikalisches Schaffen innerhalb von Pink Floyd und in seiner Soloarbeit stark von einflussreichen Persönlichkeiten sowohl in seinem beruflichen als auch in seinem persönlichen Leben beeinflusst wurde. Es war nicht möglich, mit allen zu sprechen, die wir möchten, aber wir hoffen, in Zukunft weitere Beiträge zu erhalten, und werden diese teilen, wenn wir können.Abgesehen von dieser Einführung haben wir die Wörter auf der gesamten Website absichtlich auf ein Minimum beschränkt. Dies spiegelt Ricks Tendenz wider, dasselbe zu tun.Richards Familie.Wir möchten uns bei allen bedanken, die zur Website beigetragen haben, insbesondere bei…