So mache ich es auch. aber dazu dann noch den Beamer...Ingo Friedenberger schrieb:
Ich werde meinen Laptop an den Verstärker hängen dann habe ich den Ton über die Anlage
ECHOES
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich denke ich werde es mit AppleTV schauen, hängt eh am Verstärker und das Bild ist gutHappiness is a state of mind, the more you want, the less you find.
-
Geiler, fetter Sound.
Tolles Bild.
Wieder genial.Musikabhängiger -
Bin dabei mit Bild über ChromeCast auf den Fernseher und Ton über den Marantz Verstärker via Neo6 auf Surround aufgehübscht
PS. allerdings mit Kapuziner-Weissbier und nicht Franziskaner wie es hier angemessen wäre (^^) -
Bei mir kommt über eine 200mBit Leitung von Youtube das Bild leider mit leichtem Farbrauschen an, aber Schnitt und Kameraführung ist sehr gut. Und der Sound, fett. Da weiß offensichtlich jemand was er tut. Erste Sahne. Alle Instrumente und Stimmen klar zu erkennen und nicht verwaschen, gut im Stereobild ortbar. Für meinen Geschmack liegt manchmal die Leadgitarre ein ganz klein wenig zu weit vorne, ist aber bestimmt Absicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Top Leistung des Technik Teams. GIbt es eigentlich einen Oscar für Youtube Streams? Ihr hättet den verdient.
Ich möchte mich auf den technischen Aspekt beschränken und nur noch sagen, mir gefällts sehr, sehr gut.
Wer das jetzt (16.5, 21 Uhr) liest und noch nicht eigeschaltet hat, sollte das schleunigst tun. -
Wirklich beeindruckende Sänger und Sängerinnen hatten sie und in Sachen Audio/Video haben sie sich offenbar nicht lumpen lassen. Kannte die Band vorher (glaub ich) nicht. Fand das sehr überzeugend
-
Hat sich gelohnt. Ich fands gut.
-
Ingo Friedenberger schrieb:
Hat sich gelohnt. Ich fands gut.
___________________________________________________________________________________
54 Jahre mit Pink Floyd - click here
es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit -
HeBu schrieb:
Ton über den Marantz Verstärker via Neo6 auf Surround aufgehübscht
Ich habe "Echoes" ja schon mehrmals live gesehen und kann mit den Stimmen gut leben. Ich fand auch dieses Konzert sehr gut und stimme auch @woelle zu, was die technische Ausführung betrifft und finde auch, dass die einzelnen Musiker recht fehlerfrei gespielt und gesungen haben und in ihren Interpretationen sehr gut waren. Das gilt besonders für "Nobody Home", das vom Keyborder ja fast solo gespielt/gesungen wird. Das war schon beim (letzten) "Echo-unplugged-Konzert" in Buchholz (Jan. 2017) mein highlight (nur auf dem Klavier, bzw. Flügel begleitet)!
Leider hatte ich zwischendurch gelegentliche "Loading-Aussetzer", obwohl ich sowas mit meinem inzwischen perfekten Internet-Glasfaser-Zugang kaum noch kenne beim streamen. Aber das war erträglich, wenn auch etwas störend.
Fazit: Ein gelungener Konzertabend im Wohnzimmer!
Für alle "Brüder/Schwestern" hier, die es noch nicht gemacht haben, möchte ich noch auf das "Virtuelle Ticket" (freiwillige Spende) hinweisen: gofundme.com/f/echoes-signs-of-life -
___________________________________________________________________________________
es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit -
noch bis morgen online
Livestream Tickets für den 30.4.21 noch erhältlich (ich hab' ein Ticket
) :
colos-saal.reservix.de/p/reser…EdB3UFgTmuD2cGs3q79CPSYPM
Wenn auch mit Beamer und Anlage im Wohnzimmer, ich freue mich auf das Konzert! -
Hajo schrieb:
ich hab' ein Ticket
Kann ich das übers Handy empfangen und über Chromecast auf den Fernseher bringen? Wie im letzten Jahr?___________________________________________________________________________________
vonanfangan schrieb:
wie funktioniert das?
Kann ich das übers Handy empfangen und über Chromecast auf den Fernseher bringen? Wie im letzten Jahr?
Ich denke, ich werde dann wie letztes Jahr dann mein Laptop mit der Anlage verbinden und muss dann wohl diesen Code eingeben, um das zu streamen.
Noch zu der Kritik (bei Facebook), weil dieses Konzert was kostet habe ich dort geschrieben:
OK, Deine Meinung und es MUSS ja keine/r so ein Ticket kaufen. Im letzten Jahr war das Konzert auch auf Spendenbasis, was ja auch eine Möglichkeit ist.
Trotzdem finde ich es Ok so, denn alle Künstler und die ganze Branche leidet nun schon so lange, und so ein Konzert kostet schließlich auch was.
Fazit: Ist unterstützenswert!!! -
Hat sonst noch wer hier sich das Konzert gegeben?
Ich fand es toll, mal wieder was live zu erleben, wenn auch nur per Beamer und Anlage und leider nicht immer perfektem stream.
Aber es war ein schönes Konzert, zwar zu kurz aber hat sich gelohnt.
Echoes.jpg Foto: Facebook @thomas minnich -
Hajo schrieb:
Noch zu der Kritik (bei Facebook), weil dieses Konzert was kostet habe ich dort geschrieben:
Hajo schrieb:
Hat sonst noch wer hier sich das Konzert gegeben?
In rund 25 Jahren habe ich die Band jetzt inzwischen 3x live auf der Bühne und 2x "live" vor dem Fernseher erlebt.
Ich bin nicht sicher, ob ich sie mir nochmals ansehe. Der Gesang nervt mich inzwischen___________________________________________________________________________________
Oh, schade. das Konzert habe ich leider verpasst.
Wenn allerdings der Gesang so nervig gewesen sein soll, dann auch ok, dass ich es nicht gesehen habe. -
deha schrieb:
Wenn allerdings der Gesang so nervig gewesen sein soll
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0