Brit Floyd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist jede Lokation recht, Hauptsache sie befindet sich in der Nähe vom Colosseum, da ich vom Bahnhof mit der U-Bahn fahre.

      Grieche oder Italiener klingt doch ganz gut.

      Auf jeden Fall freue ich mich, einige vom Forum kennenzulernen, da es in Oberhausen nicht geklappt hat.

      Mal sehen, zu welchem Entschluss die Mehrheit kommt.
    • Hallo ihr Lieben,

      dann melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

      Matthias und ich würden nach wie vor den Mongolen bevorzugen. Zum Einen, weil er ausdrücklich auf die Möglichkeit des glutenfreien Essens hinweist und zum Anderen, weil dies der erste Asiate ist, den der Mattes kennt, der so etwas anbietet. Dann könnte er tatsächlich noch einmal asiatisch essen.

      Außerdem ist er ja gleich neben dem Colloseum. Passt doch auch wunderbar. Vegetarisch geht auch und durchgebratenes Fleisch auch.... :b2: :cheer:

      Seid ihr damit einverstanden? Dann würde ich einen Tisch für sagen wir 18:00 Uhr reservieren?!?!
      Es grüßt der Ron mit Kids :hug: :Git: :drummer:
    • Oh, schön, ich freue mich!

      Ihr werdet natürlich auf/mit Pferden abgeholt.... :thumbup:

      Reserviert habe ich ab 17:30 und angegeben, dass wir zu unterschiedlichen Zeiten bis 18:00 Uhr ankommen werden.

      Mongos Essen
      Altendorfer Straße 3a
      +49 2011095986
      Donnerstag, Okt 29 2015
      Online reservieren
      6 Personen, 17:30 (Restaurant)
      Aufenthalt 3,00 Std
      Herr Ronald Müller
      Referenznummer: H68XH3JG

      Anschließend geht´s wieder mit Pferd zum Konzert... :thumbsup:
      Es grüßt der Ron mit Kids :hug: :Git: :drummer:
    • Joe-Bar schrieb:

      Oh, schön, ich freue mich!
      Wir sind mittlerweile wieder zuhause gelandet.

      Vielen Dank für die wundervolle Planung der Lokalitäten. Restaurant neben der Halle war schon eine prima Idee. Und da die Heuschrecken aus waren, war auch das Essen ganz hervorragend und mal was Neues!

      Parkhaus um die Ecke und eine sehr interessante Halle, das Colosseum! So hat shon das Umfeld schon Spaß gemacht.
      Aber wo war eigentlich die Christine ???

      Dafür ist dann ein ganz anderer, unerwarteter Überraschungsgast aufgetaucht: der mastererni steht plötzlich im Restaurant, wie <plotz> der Geist aus der Flasche. Und noch besser: er hat eine Karte direkt neben uns. Der Schlawiner!
      Das war echt toll und wir haben uns aller sehr gefreut! Also doch ein Sechser-Forumstreffen!

      Unsere Plätze waren auch perfekt, schwebende Empore in der Hallenmitte, mittig Reihe 2 erhöht. Freie Sicht auf Bühne und Lightshow! Der mastererni musste wieder mitsingen, ausgerechnet bei "The Great gig" ... dabei konnte die Frau das alleine auch so toll.

      Die Brit Floyds haben uns ausnehmend gut gefallen! Die sind wirklich so gut, wie in ihren Videos!
      Ich mach mal nen Spoiler für die, die vielleicht noch woanders gucken.

      Spoiler anzeigen


      Die erste Hälfte war, ich sag mal Coverband-Standardprogramm mit Teilen aus Dark Side of the moon, Wish you were here, aber auch See Emiliy play (!) und zwar supergut. Es wurde Queerbeet gespielt mit einer "Zeitmaschine" auf der Leinwand zum Verknüpfen. Ich fand das sehr gut, weil es nicht so langweilig Alben runterspielen war, sondern wie eine Wundertüte mit Überraschungen. Die Lightshow war umfassend inklusive drei Lasern und einem Mr. Screen mit gemischten Filmen.
      Der Sound war sehr gut, ich hätt's gern noch einen Tick lauter gehabt, die anderen fanden es perfekt.

      Ich machte eine interessante psychologische Erfahrung in der ersten Hälfte. Es wurden ja im wesentlihen "Klassiker" gespielt und das in einer ausgesprochen perfekten Art. Das führte aber irgendwie zu einer Diskrepanz fürs Gehirn. Originaler Sound, falsches Bild. (Kein Dicker, sondern ein Dünner etc) Es schien irgendwie unvollständig. Machte man aber die Augen zu, klang es wie im Originalkonzert Westfalenhalle oder Müngersdorf. Na gut, es sind halt nicht wirklich die Floyds, aber akustisch sehr, sehr dicht dran.

      In der zweiten Hälfte gab es ein paar Überraschungen. So wurde etwa "The Final Cut" gespielt, so perfekt, mit Rogers Stimme, also man musste wirklich dreimal gucken: ja, der sang wirklich live und nein, es war nicht der richtige Roger. Und wer meine Musikvorlieben in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß, dass meine Final Cut Vinyl fast als "mint" durchgeht, so wenig habe ih die gehört. Die könnten es fast schaffen, dass ich mir das Album nochmal anhöre. Das war echt geil.

      Es gab ein heftiges Comfortably Numb, mit medizinisch ausgestattem "Waters", sogar inklusive Stehlampe und Fernseher!, ein fulminantes "Run like Hell", und auch "In the flesh", dann sogar noch "Stop" und wir dachten, beim I wanna go home würden die jetzt gehen, aber sie haben tatsächlich mit "The Trial" fortgesetzt. Irre!
      Und zum Final dnn "Outside The Wall" mit frenetischem Beifall.





      Also, wer noch kann: gucken gehen! Lohnt sich!
      Hätte ich so nicht gedacht!
    • Herrlich, ein rundum gelungener Abend.

      Begonnen hat es mit dem Treffen im Restaurant. Und obwohl @Christine leider nicht da war, hatten wir unseren lieben @mastererni als Überraschungsgast. Mann Junge, ich hab mich echt gefreut.

      Gemütlich sind wir dann nach nebenan gegangen und haben die unglaublich tolle Location bewundert. Toll. Naja, und dann gin ges auch schon los.

      Da kann ich mich nur den Worten unseres lieben @Bruder Franziskus anschließen. Er hat es vorzüglich kommentiert und beschrieben.

      Klar, abgesehen von der natürlich fehlenden Präsenz unserer Originale, so war das doch eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Der Sound war so unglaublich gut, die Musik so intensiv gespielt und die Lichtshow so gut abgestimmt. Ich war dauergeflasht und hatte durchgehen einen Noppenanzug an.

      Danke an Brit Floyd für das fulminante Konzert, Danke an Masterernie für die gelungene Überraschung, Danke an Mattes ( @matthew ) , dass er mit dabei war und Danke an die Franziskaner für ein so herzliches und liebevolles Wiedersehen.

      Und so wiederhole ich mich: Es war ein rundum gelungener, toller Abend!!!!
      Es grüßt der Ron mit Kids :hug: :Git: :drummer:
    • Sorry für meine Abwesenheit, aber ich hatte kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit angeboten bekommen, die ich natürlich gerne angenommen habe. Da wir erst gegen 19.30 Uhr in Essen waren, bin ich nicht mehr zum Mongolen gekommen.

      @Bruder Franziskus, dann hast du direkt über meinem Kopf gesessen. Mein Platz war, wie in Pula, wieder links vom Mischpult.

      Brit Floyd haben mir auch richtig gut gefallen, Sound und Lightshow waren echt toll. Im Colosseum hätte ich mir auch David gut vorstellen können, eine schöne Location mit bequemen Sitzen und einem wirklich guten Klang.

      Ein Treffen mit Forumsmitgliedern werde ich auf jeden Fall irgendwann nachholen, vielleicht in Köln 2016.
    • Ja hallo, war schon ein richtig tolles Konzert.
      Stückeauswahl und Ablauf wie in Toledo dieses Jahr im März laut youtube :

      Vielleicht war wegen der kleineren Halle gestern kein hängendes Schwein und die Lichtshow etwas kleiner?

      Ich war mit meinem Sohn (16) dort, Plätze Parkett links, Reihe 11 am Mittelgang (hinter 4 leergebliebenen Plätzen)...

      Wer hat doch gleich noch gesagt, das Brit Floyd nicht so laut sind ?
      Spätestens bei den Wall-Stücken war`s mir vollkommen ausreichend ;)
      Habe als Vergleich aber viel weiter hinten gehört bei den Aussies (im April) und Gilmour in OB.

      Dieses Jahr überlege ich mir noch die Kings of Floyd in Unna Ende November anzusehen, da gibt es nur Stehplätze, dh. meine Frau käme schon mal nicht mit ... geht wer aus dem Forum hin ?
    • Ja, bei der Aussicht, so viele liebe Leute bei nebenher laufender Floyd-Musik zu sehen, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, auch den Weg nach Essen zu bestreiten. Und es hat sich voll gelohnt! Meine Erwartungen, was die Band angeht, waren eher gering, war ich doch schon drei Mal bei den 'Australian Floyd' - einer Show ähnlicher Größenordnung - und nie wirklich begeistert. Gestern aber war es ganz anders. Es hat mich wirklich umgehauen, die Jungs und Mädels waren mit absoluter Leidenschaft am Werk, man konnte ihnen die Freude am Musizieren deutlich ansehen. Technisch sowieso absolut perfekt, was aber wohl auch Voraussetzung ist um als Coverband in diesem Bereich erfolgreich zu sein ...

      Noch ein paar Anmerkungen zu einzelnen Stücken:
      - Die Konzert-Einleitung war der Schlussteil von 'Saucerful of Secrets', welcher vom Band abgespielt wurde. Das war so sphärisch und hat mich schon tief berührt, da hat das Konzert noch gar nicht angefangen :shy:
      - Musikalisches Highlight war dann für mich 'The Final Cut', sowieso mein liebstes Stück auf besagtem Album und gestern mit solcher Emotionalität in perfekter Roger-Manier vorgetragen, wow, Gänsehaut. Da musste sogar der Abt applaudieren :D
      - Es wurde 'Louder Than Words' (für @magdalena 'Loooouuuuuuder Than Words') gespielt ... ähm, wow. Von den Original-Interpreten werden wir das wohl nie live hören, deswegen sicher ein ganz seltener Moment, dieses Stück einmal um die Ohren zu bekommen.
      - Auch toll: 'See Emily Play', findet man selten auf einer Waters/Gilmour-Setlist ;) Hier wurde m.E. irgendein Effekt der Gesangsstimme nachgeschaltet, damit diese mehr 'barrettesk' klingt. Kam mir zumindest so vor, kann mich auch irren ...
      - Das zweite Solo bei ABITW war die PULSE-Version inkl. Tapping ... göttlich!
      - Bei Sheep finde ich den Schluss in den Waters-Versionen geil, wenn der Gitarrenpart vom triolischen in einen normalen Rhythmus wechselt. Das gab es hier gestern leider nicht.
      - One of These Days im Vergleich zu unserer Forumskapelle langweilig. Ist auch klar. Seitdem ich Karstens virtuose Bass-Kompositionen zum ersten Mal hören durfte, sind alle anderen Versionen nicht mehr hörbar :kaffee:
      - Comfortably Numb berührte mich wenig. Weder Gesang noch Gitarre, das sind wohl noch Gilmour-Live-Nachwirkungen :wink:
      - Bei CN wurde plötzlich angefangen 'Theater' zu spielen, der Sänger hatte Arztkittel an, ein anderes Band-Mitglied mimte den bewusstlosen Pink. Ähm, ok ... also ich fand das eher irritierend, solche Showeinlagen brauche ich nicht. Der Grund dafür wurde dann aber im Folgenden klar:
      - Als ich nach CN dachte 'Ok, jetzt kommt noch RLH als Rausschmeißer', ging es plötzlich mit 'The Show Must Go On' weiter. Und das ging sie tatsächlich bis zum bitteren Ende ... alle Wall-Stücke ab CN wurden nun noch erbarmungslos als Zugabe gespielt. Ehrlich, so gut, wie sie es gemacht haben - 'The Trial' war schon cool mit den ganzen verschiedenen Stimmen und 'Outside The Wall' ist sicher ein schönes Abschlusselement einer Live-Show - aber ich fand es im Kontext absolut unpassend. In Erwartung einer letzten Zugabe muss ich mir dann noch 'Waiting for the Worms' und 'Stop' anhören und mich mit 'Is there anyone here who's weak?' anbrüllen lassen :wink: Das hat bei mir total die euphorische Stimmung kaputt gemacht, die sich bis dahin aufgebaut hatte. Meiner lieben Sitznachbarin @Lunentha ging es genauso, wir haben uns ein wenig ungläubig angesehen ... Dahingegen durchlebte @Die Pfarrköchin unerwartete Euphoriestürme bei den Wall-Klängen, das kam auch irgendwie aus dem Nichts :--D Tja, so unterschiedlich können Empfindungen sein ...

      Hervorheben möchte ich zum Schluss noch die Mr.Screen-Videos, fand ich atemberaubend gut. Die Idee mit der 'Timeline' sehr intelligent, so befand man sich wirklich das ganze Konzert über in einer permanenten Zeitreise und konnte den Songs die einzelnen Epochen zuordnen (natürlich hätte man das auch so können, aber es war wirklich gut gemacht!). Auch die Videos zu den übrigen Stücken waren allesamt sehr gut gemacht und interessant. Ich frage mich, ob die selbst gedreht wurden, in Auftrag gegeben o.Ä,.. Ich kannte davon gar nichts und es war bei jedem Song spannend, diese zu verfolgen.

      Also insgesamt ein toller Abend, natürlich vor allem wegen euch Lieben @Lunentha, @Die Pfarrköchin, @Bruder Franziskus, @Joe-Bar und @matthew :love: :love: :love:
    • Nach dem betrachten des Videos:

      • bei LFW höre ich eigentlich gar keinen Unterschied d
      • das Gilmour-Solo von ABITT II klingt 1000 mal besser als das was Kilmister geklampft hat. Vielleicht kann er bei denen Nachhilfe bekommen ?
      Leider schicken die Brits immer ihre schlechtere Schwester Australien hier in den Norden, schade.