Rogers politische Aktivitäten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das man das, was ich getan habe komplett nicht nachvollziehen kann und vermutlich auch anderer Meinung ist als ich was die Thematik angeht, ist ja absolut okay. Ich weiss, das andere eine andere Meinung dazu haben. Meine sieht halt so aus.
      Ich habe schon häufiger gebrauchte Sachen verkauft oder verschenkt. Das werde ich künftig auch tun. Aber ich habe keine Lust, das mit Roger Waters Output zu tun.

      Es geht auch nicht darum, dass ich bei The Wall die Überspitzung und Satire nicht sehen würde. Ich sehe sie und kenne sie seit über 20 Jahren. Ich habe nur kein Interesse mehr auf diese Art der Satire, zumindest nicht mehr Roger Waters.
    • Puk schrieb:

      Ihr könnt euch demnächst schreiben wie toll ihr seit und alles was ihr meint ist richtig.
      Gilt ja auch für Dich! Du hältst Dich ja auch für "Toll", oder? Was für eine unreflektierte Heuchelei, die dem Autor noch nicht mal auffällt! <X

      Jester schrieb:

      Vielen Dank für deine Worte! Ernsthaft, denn sie sprechen mir aus der Seele.
      Jester weiß ja ohnehin IMMER alles besser! Der ist hier der Einzige mit Durchblick! Zumindest ist er selbst dieser Meinung. Die meisten anderen wohl eher nicht. Inzwischen kann ich über seine selbstgerechten und besserwisserischen Kommentare nur noch müde und gelangweilt lächeln. Jeder demontiert sich eben selbst am Besten! Weiterhin viel Spaß dabei! Popcorn liegt schon bereit!

      Simonsays schrieb:

      Ich habe heute mehrere Sachen vernichtet und weggeschmissen, da mir der Spaß daran vergangen ist. Alles was ich noch von Roger Waters Solo-Sachen da hatte( zwei Live-Mitschnitte).
      Plus meine Pink Floyd- Immersion Box von The Wall und den The Wall-Spielfilm.
      Na, Hauptsache, Du fühlst Dich jetzt moralisch überlegen! Ich verrate Dir ein Geheimnis: Ich glaube Dir nicht, Du willst Dich hier nur öffentlich groß-tun! Von mir gibt es dazu daher nur Mitleid! Bitte aber auch Wish You Were Here und Dark Side vernichten: Idee und Texte sind von Roger Waters! Du kannst keinen einzigen Song mitsingen, denn damit zitierst Du Roger Waters zu 100%. Und da seine Handschrift auch auf allen anderen Scheiben bis 1983 drauf ist, bitte auch das alles vernichten! Sonst bist Du nicht konsequent in der verqueren Denkweise und Deine Haltung ist nicht so eindeutig, wie Du es gerne hier allen beweisen willst! :D

      vonanfangan schrieb:

      krass, echt krass
      Stimmt! Bücherverbrennung hatten wir schon mal... das ist nichts anderes und in der Haltung genauso erbärmlich! Aber ich glaube es auch nicht! Denn wenn das wirklich stimmen würde, hätte er diese Dinge hier problemlos verschenken, oder die Dinge einfach in den nächsten öffentlichen Bücherschrank stellen können. "Vernichten" ist sowas von armselig! Vielleicht kann er ja Fotos von den "zerstörten Objekten" posten? Aber nein, das kann er natürlich nicht - seine Antwort kann ich hier bereits vorwegnehmen: "Ist schon alles von der Müllabfuhr abgeholt worden!" Mir sind schon zu viele Blender untergekommen, die sich öffentlich moralisch emporheben wollen, aber in Wirklichkeit eben doch nur miese Wichtigtuer sind.

      Simonsays schrieb:

      Alles ist komplett unbrauchbar und kaputt.
      Fotobeweis bitte! Geht nicht? Achso! :laugh:

      Patrick schrieb:

      Bekommt man es denn nicht hin heutzutage zu differenzieren? Ich höre The Wall sehe Family Guy und was weiß ich alles. Trotzdem verstehe ich es als Satire und kann mir noch meine eigene Meinung bilden. Etwas zu vernichten oder zu verbrennen, was gerade nicht passt, halte ich für den falschen Weg.
      Doch bekommt man vermutlich bei den Meisten hin, wenn man differenzieren kann! Aber das ist eben eine Frage der eigenen intellektuellen Möglichkeiten.

      Hajo schrieb:

      Konsequent, aber für mich nicht nachvollziehbar und auch (sorry) "unsozial", denn es gibt Menschen die sich sowas nicht leisten können und sich total darüber gefreut hätten, wenn Du das verschenkt hättest.
      Absolut "Unsozial"! Auch aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten. Aber ich glaube dem Typen nun wirklich gar nichts! Mich kann er nicht für dumm verkaufen! Und ansonsten wohl nur die, die ohnehin völlig naiv durchs Leben gleiten...
    • MickFi schrieb:

      Ähm, eine andere Meinung zu haben bedeutet nicht, eine andere Meinung nicht zu akzeptieren

      Und auch wenn ich Roger Waters nicht mag, aber The Wall und Animals als Album, so wie The Wall Movie, ziehe ich mir weiterhin regelmäßig rein. Die Musik ist einfach zu geil
      Respekt! Wir sind hinsichtlich Roger Waters in Teilen anderer Meinung und ich gehe Dich "hart an". Aber solange Du Deinen Standpunkt argumentativ unterstützen kannst, respektiere ich Dich und Deine Meinung!
    • Ich bin - übrigens - hinsichtlich seiner zuletzt geäußerten "Zweifel" (False Flag) am Hamas-Terror-Überfall überhaupt nicht seiner Meinung und kann das nur mit "Verblendung" erklären, die vermutlich davon kommt, dass er sich offensichtlich Informationen aus Verschwörungskreisen zu eigen macht. Könnte man damit erklären, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Kennt man von vielen Menschen, Promis oder nicht. Das lehne ich ab - da verliert er mich in seinem Kampf für die Rechte der Palästinenser! Punkt!

      Was mich aber bedrückt ist der Umstand, dass es für viele Menschen Opfer erster und zweiter Klasse zu geben scheint!

      Opfer erster Klasse: Die etwa 1400 unschuldigen Israelis die von den Hamas-Terroristen bestialisch ermordet wurden und die bedauernswerten etwa 250 israelischen Geiseln dieser dreckigen Mörderbande!

      Opfer zweiter Klasse: Die unbekannte Anzahl der nicht weniger unschuldigen Palästinenser, deren Leid hier nach dem Motto: "Na, die sind ja irgendwie selbst schuld" und "die sterben ja nur, weil die Hamas sich unter zivilen Einrichtungen verschanzt" geradezu menschenverachtend relativiert wird.

      Als wenn das etwas ändern würde: unschuldige Menschen sind unschuldige Menschen, Kinder sind Kinder! Wenn sich ein Hamas-Stützpunkt unter einem Krankenhaus oder einem Kindergarten befindet, dann kann man darauf eben keine Bombe werfen! Punkt! Egal wie schwierig das dann militärisch ist ist. Dann muss man andere Wege suchen um dieses Rattenpack aufzuspüren und unschädlich zu machen. Wenn das Netanjahu dann trotzdem macht, dann ist das eben israelischer Staats-Terrorismus! Basta! Gut, dass die Zeiten von Netanjahu wohl gezählt sind. Die meisten vernünftigen Israelis werden diesen Typen wohl nach dem Krieg fallen lassen! Vermutlich wird er diesen Krieg gegen Gaza daher auch so lange wie möglich fortführen.
    • Mir relativ egal wer das glaubt oder nicht. Dann glaubt es halt nicht. Ich muss mich nicht beweisen und ich muss mich vorallerdingen nicht beleidigen lassen und mit bücherverbrennenden Nazis vergleichen lassen, bloß weil TwoSuns keine Lust hat sich meine Kommentare richtig durchzulesen.
    • Simonsays schrieb:

      Und du TwoSuns bist hier der Chef des Forums, dem ich jetzt Rechenschaft abzulegen habe? Schlaubi Schlumpf, der alles durchschaut hat?
      Ich habe DICH durchschaut! :D Das genügt!

      Simonsays schrieb:

      Mir relativ egal wer das glaubt oder nicht. Dann glaubt es halt nicht. Ich muss mich nicht beweisen und ich muss mich vorallerdingen nicht beleidigen lassen und mit bücherverbrennenden Nazis vergleichen lassen, bloß weil TwoSuns keine Lust hat sich meine Kommentare richtig durchzulesen.
      Ich wusste es! Quod erat demonstrandum! :laugh:
    • ich muss mich vorallerdingen nicht beleidigen lassen und mit bücherverbrennenden Nazis vergleichen lassen,
      Es klingt halt so, als ob du deine Platten unwiederbringlich vernichtes. Sowas hätte schon was extremes. Verkaufen, verschenken oder weg stellen wäre doch libaraler und sie wären trotzdem aus dem Sichtfeld.
    • TwoSuns schrieb:

      Jester weiß ja ohnehin IMMER alles besser! Der ist hier der Einzige mit Durchblick! Zumindest ist er selbst dieser Meinung. Die meisten anderen wohl eher nicht. Inzwischen kann ich über seine selbstgerechten und besserwisserischen Kommentare nur noch müde und gelangweilt lächeln. Jeder demontiert sich eben selbst am Besten! Weiterhin viel Spaß dabei! Popcorn liegt schon bereit!
      Danke! Du hast es erkannt! Du als Verhaltenspsychologe musst es ja wissen! ;) Dein Niveau ist köstlich - und jetzt liebster Don, vertoggle dich mal wieder :*

      Den Dank, Dame, begehr ich nicht.
    • Hoteles de Montevideo niegan alojamiento a Roger Waters por sus comentarios sobre Israel - EL PAÍS Uruguay (elpais.com.uy)

      Zitat Google Übersetzer:
      Hotels in Montevideo verweigern Roger Waters die Unterkunft wegen Kommentaren über Israel
      Hyatt Centric und die Regency-Kette machten von ihrem Zutrittsrecht Gebrauch,
      um den britischen Künstler nicht in ihren Einrichtungen zu empfangen.
      Der Präsident des Israelitischen Zentralkomitees von Uruguay schickt einen Brief an Sofitel.
    • @pato4sen

      Lieber R.
      danke für 's posten des interessanten Intervies mit Roger Waters, zumal es in deutsch übersetzt wurde.
      Da es sehr ausführlich ist, bringt es die "Gedankenwelt" Rogers doch sehr gut rüber, egal, wie der/die Zuhörer/in zu Roger auch immer stehen mag.

      Von Dir war ja hier lange nichts mehr zu lesen. So lange, dass Du Dich sogar neu anmelden musstest.
      Aber ich freue mich, dass Du wieder hier bist. :thumbsup:

      Floydige Grüße von mir. Ich hoffe doch, Dir geht's gut. :knutsch: